Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
ocarina700
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2013, 15:53

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von ocarina700 » 14.08.2013, 17:34

travelfox42 hat geschrieben:
ocarina700 hat geschrieben:Die Mail mit den Zugangsdaten habe ich auch.. aber wo gibt es dort das Feedbackformular? Per Mail habe ich nichts bekommen :/
Deadline war heute. Link war in der Email mit den Zugangsdaten. Die Email ist bei mir von 8.8. Der Link ist personalisiert, daher kann ich den nicht schicken.
Mhm, ich habe lediglich die Auftragsbestätigung per Mail bekommen, wo der Hilfebereich verlinkt war. Im Spam-Ordner ist nichts. Nun ja, am Telefon sagte man mir auch schon mal, dass das nicht alle bekommen - auch wenn ich das nicht verstehen mag ;) Danke jedenfalls!


Ich möchte auch nochmal betonen, dass wir hier in einer Testphase sind. Natürlich ist es schade, wenn es bei dem ein oder anderen nicht rund läuft. Woran das liegt, kann ich natürlich auch nicht sagen. Allerdings testen wir ja genau deswegen, damit UM solche Fehler in Zukunft vermeiden kann. Jedem sollte bei Bestellung der Horizon als Tester klargewesen sein, dass es Probleme geben kann. Natürlich ist es schöner, wenn alles funktioniert, aber wer sich mit Problemen nicht abfinden kann, hätte nicht an dem Test teilnehmen sollen.

musi
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2010, 17:30

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von musi » 14.08.2013, 18:20

Richtig, so sehe ich das auch.
Bei mir läuft es gerade nicht so gut....eigendlich seid Sonntag.
Aber vielleicht kann mir einer von euch mal was erklären.
bei mir steht unter Software-Version immer die gleiche Nummer aber unter letztes Update steht fast täglich ein anderes Datum
manchmal auch zweimal am Tag, so wie heute.
Letztes Update 16:55 Uhr.
Außer eine Verschlächterung seid Sonntag habe ich noch nichts festgestellt.
Speisen die denn täglich neues ein oder wie ist das zu bewerten?

pewpew
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2013, 18:42

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von pewpew » 14.08.2013, 18:45

Hallöchen!

wir haben die Horizonbox auch erst bekommen und hängen nun an dem Schritt "Installation" fest.
Es steht zwar dran, dass man bis zu 15min warten muss, aber selbst nach 2 Stunden geschieht nix.
Auch der Support konnte vorerst nicht weiterhelfen und hat den Fall an die Technik weitergeleitet.
Aber ich denk mal, ihr kennt euch auch etwas aus ;)

Fehlercode lautet: 1020

Just
Kabelexperte
Beiträge: 192
Registriert: 01.10.2008, 13:19

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Just » 14.08.2013, 19:27

pewpew hat geschrieben:Hallöchen!

wir haben die Horizonbox auch erst bekommen und hängen nun an dem Schritt "Installation" fest.
Es steht zwar dran, dass man bis zu 15min warten muss, aber selbst nach 2 Stunden geschieht nix.
Auch der Support konnte vorerst nicht weiterhelfen und hat den Fall an die Technik weitergeleitet.
Aber ich denk mal, ihr kennt euch auch etwas aus ;)

Fehlercode lautet: 1020
Wird wohl noch nicht freigeschaltet sein ...ist bei mir auch so.Soll morgen erfolgen.

schachi08
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 01.03.2013, 08:25

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von schachi08 » 14.08.2013, 20:14

ocarina700 hat geschrieben: Ich möchte auch nochmal betonen, dass wir hier in einer Testphase sind. Natürlich ist es schade, wenn es bei dem ein oder anderen nicht rund läuft. Woran das liegt, kann ich natürlich auch nicht sagen. Allerdings testen wir ja genau deswegen, damit UM solche Fehler in Zukunft vermeiden kann. Jedem sollte bei Bestellung der Horizon als Tester klargewesen sein, dass es Probleme geben kann. Natürlich ist es schöner, wenn alles funktioniert, aber wer sich mit Problemen nicht abfinden kann, hätte nicht an dem Test teilnehmen sollen.
Ist ja alles schön und gut aber wenn wie in meinem Fall so gar nichts funktioniert und UM nur herumeiert, dann kann es das ja auch nicht sein. Es kann doch nicht so schwer sein, die Seriennummer einer defekten Horizon gegen die der Austauschbox abzuändern, damit die Freischaltung auch durchgeführt werden kann. Dass bei einer Testphase technische Probleme auftreten bzw. auftreten können ist ja vollkommen verständlich, nur wenn UM schon mit der Freischaltung der Boxen Probleme hat, was für ein Chaos soll das dann Anfang September geben, wenn die Auslieferung der regulären Boxen beginnt?

pewpew
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2013, 18:42

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von pewpew » 14.08.2013, 20:32

Just hat geschrieben:
pewpew hat geschrieben:Hallöchen!

wir haben die Horizonbox auch erst bekommen und hängen nun an dem Schritt "Installation" fest.
Es steht zwar dran, dass man bis zu 15min warten muss, aber selbst nach 2 Stunden geschieht nix.
Auch der Support konnte vorerst nicht weiterhelfen und hat den Fall an die Technik weitergeleitet.
Aber ich denk mal, ihr kennt euch auch etwas aus ;)

Fehlercode lautet: 1020
Wird wohl noch nicht freigeschaltet sein ...ist bei mir auch so.Soll morgen erfolgen.
Laut Support wollte er es manuell freischalten, hat aber die Box nichteinmal anpingen können.

Benutzeravatar
holymoly
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2013, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von holymoly » 14.08.2013, 21:03

argonaut777 hat geschrieben:
Favoritenliste. Ich bin vollkommend dabei, im Vergleich zu Standard-HD-Recorder die Favorietenliste des Horizon ist ein Misserfolg... Bei mir kommt absolut dasselbe, ich werde heute mich bei HL melden und mir dies erklären lassen.
Und? Schon durchgekommen und eine zufriedenstellende Antwort erhalten? :kafffee:

ocarina700
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2013, 15:53

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von ocarina700 » 14.08.2013, 21:05

musi hat geschrieben:Richtig, so sehe ich das auch.
Bei mir läuft es gerade nicht so gut....eigendlich seid Sonntag.
Aber vielleicht kann mir einer von euch mal was erklären.
bei mir steht unter Software-Version immer die gleiche Nummer aber unter letztes Update steht fast täglich ein anderes Datum
manchmal auch zweimal am Tag, so wie heute.
Letztes Update 16:55 Uhr.
Außer eine Verschlächterung seid Sonntag habe ich noch nichts festgestellt.
Speisen die denn täglich neues ein oder wie ist das zu bewerten?
Vielleicht gehören zu den dort genannten Updates auch die Aktualisierungen für den EPG, das ist aber nur eine Vermutung.

anlei
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2010, 10:06

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von anlei » 14.08.2013, 22:47

Hallo,
hat von Euch schon mal jemand über die Horizon-Box Filme gestreamt?
Ich habe über NAS gestreamt und dabei wird das Bild verzerrt dargestellt.
Gibt es da eine Einstellmöglichkeit?
Ich habe sie nicht gefunden.
------------------
Gruß
Andreas

Just
Kabelexperte
Beiträge: 192
Registriert: 01.10.2008, 13:19

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Just » 15.08.2013, 07:32

Das lief ja mal problemlos. Heute Morgen angemacht, Update gezogen und danach lief alles ohne Probs. Jetzt mal schauen, was man so machen kann :) Der erste Eindruck: Bild besser, Umschaltzeiten wesentlich schneller wie beim alten Rekorder.
Upadte: Internet läuft richtig gut. Voller Download und noch ein bissi mehr :)
Bei mir sind nicht alle Sender entschlüsselt ...mal schauen.
Eine Frage habe ich noch: bei mir ist jetzt bei der Horizon das Highlight freigeschaltet, habe aber sonst Allstars. Kann ich das Allstars auch freischalten lassen? Zahle ja schon dafür. Wollte den alten Rekorder ausbauen.

Benutzeravatar
holymoly
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2013, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von holymoly » 15.08.2013, 09:32

Just hat geschrieben:Das lief ja mal problemlos. Heute Morgen angemacht, Update gezogen und danach lief alles ohne Probs. Jetzt mal schauen, was man so machen kann :) Der erste Eindruck: Bild besser, Umschaltzeiten wesentlich schneller wie beim alten Rekorder.
Upadte: Internet läuft richtig gut. Voller Download und noch ein bissi mehr :)
Bei mir sind nicht alle Sender entschlüsselt ...mal schauen.
Eine Frage habe ich noch: bei mir ist jetzt bei der Horizon das Highlight freigeschaltet, habe aber sonst Allstars. Kann ich das Allstars auch freischalten lassen? Zahle ja schon dafür. Wollte den alten Rekorder ausbauen.
Im Paket für uns Tester der Horizon ist "nur" Highlight. Die Zubuchung von Allstars in der 3-monatigen Testphase wird mit 5 € berechnet. Also entweder zweigleisig fahren oder halt in der Testphase auf bestimmte Sender verzichten.

anlei
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2010, 10:06

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von anlei » 15.08.2013, 09:48

Im Paket für uns Tester der Horizon ist "nur" Highlight. Die Zubuchung von Allstars in der 3-monatigen Testphase wird mit 5 € berechnet. Also entweder zweigleisig fahren oder halt in der Testphase auf bestimmte Sender verzichten.
Da wir doch als Tester ein 30 EUR-Guthaben erhalten haben, kann man sich Allstars doch locker dazubuchen.
------------------
Gruß
Andreas

Benutzeravatar
holymoly
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2013, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von holymoly » 15.08.2013, 11:23

anlei hat geschrieben:
Im Paket für uns Tester der Horizon ist "nur" Highlight. Die Zubuchung von Allstars in der 3-monatigen Testphase wird mit 5 € berechnet. Also entweder zweigleisig fahren oder halt in der Testphase auf bestimmte Sender verzichten.
Da wir doch als Tester ein 30 EUR-Guthaben erhalten haben, kann man sich Allstars doch locker dazubuchen.
Oder so, habe ich auch gemacht :D

argonaut777
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 09.08.2013, 10:30

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von argonaut777 » 15.08.2013, 12:11

Nun gestern habe ich mehrere Geräte an Horizon angeschlossen. 2 Notebooks, iPad und iPhone. Horizon findet aber keine Geräte über Eistellungen / Netzwerk Assistent und über Meine Media / Meine Geräte. Entsprechen kann ich nichts von Geräte an Horizon abspielen. Twonky Beam App findet die Horizon Box, sieht aber nicht die Aufnahme... :wut:
Wer hat das gleiche Problem? Gibt es eine Lösung?

Bei der Comigo Box funktionieren die gleiche Geräte einwandfrei. Auch NAS und Media Server bei der Fritz!Box funzen gut... :kratz:

Clubauris
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 03.08.2013, 13:29

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Clubauris » 15.08.2013, 17:04

argonaut777 hat geschrieben:Nun gestern habe ich mehrere Geräte an Horizon angeschlossen. 2 Notebooks, iPad und iPhone. Horizon findet aber keine Geräte über Eistellungen / Netzwerk Assistent und über Meine Media / Meine Geräte. Entsprechen kann ich nichts von Geräte an Horizon abspielen. Twonky Beam App findet die Horizon Box, sieht aber nicht die Aufnahme... :wut:
Wer hat das gleiche Problem? Gibt es eine Lösung?

Bei der Comigo Box funktionieren die gleiche Geräte einwandfrei. Auch NAS und Media Server bei der Fritz!Box funzen gut... :kratz:
Also am besten nimmst du für deine Apple Produkte die App MediaConnect :) die läuft.
Was deinen Laptop angeht musst du mal schauen wie du da DLNA aktivierst. Ab Windows 7 sollte sich das einfach aktivieren lassen.

vwidmann
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2008, 22:48

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von vwidmann » 15.08.2013, 20:37

ocarina700 hat geschrieben: Meine Logitech Harmony One kann auch Horizon. Lediglich die Info- und EPG-Taste musste ich über eine Sequenz "programmieren".
Habe ich grad mit meiner 900 probiert & versagt...
Und grad auch vergeblich versucht den "Infrarot-Befehl" für EPG & Back anzulernen... Bis meine 8 jährige Tochter aus dem Wohnzimmer schrie weil sich immer was vor ihre geliebten Zeichentickfilme schob... :wand:

Oder da die 900 auch Funk kann, geht das nicht evtl.??? HOFF HOFF HOFF :kratz:

Aber welchen Hersteller etc. hast Du für die Box bei der Logitech Software eingegeben & wie hast Du dann die Sequenz programmiert???
Könntest Du evtl. ein Screenshot? Von der Bezeichnung des Gerätes & dann auch von der Suequenzabfolge?

DANKE IM VORAUS!!!
:super:

Just
Kabelexperte
Beiträge: 192
Registriert: 01.10.2008, 13:19

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Just » 16.08.2013, 06:44

Ich betreibe die Box zz am zweiten Anschluss der Dose. Fritz hängt am Ersten.
Welchen Vorteil hätte ich, wenn ich die Box als Client an der Fritz anhängen würde? Internet läuft über die Horizon wesentlich besser als über die Fritz.
Wenn ich die Box als Client anmelden würde, dann würde das Internet doch wieder über die Fritz laufen? Sehe ich das richtig? Gestern hatte ich übrigens meinen
ersten Totalabsturz. Habe mir die Apps angeschaut, einige davon aktiviert - danach ging der Ton der Box nicht mehr. Erst nach dem nochmaligen Aufrufen der Apps ging er wieder.
Dafür dann nach ca. 5 Minuten der Absturz der Box ...nix ging mehr. Kippschalter war die Lösung.

argonaut777
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 09.08.2013, 10:30

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von argonaut777 » 16.08.2013, 09:06

Clubauris hat geschrieben:
argonaut777 hat geschrieben:Nun gestern habe ich mehrere Geräte an Horizon angeschlossen. 2 Notebooks, iPad und iPhone. Horizon findet aber keine Geräte über Eistellungen / Netzwerk Assistent und über Meine Media / Meine Geräte. Entsprechen kann ich nichts von Geräte an Horizon abspielen. Twonky Beam App findet die Horizon Box, sieht aber nicht die Aufnahme... :wut:
Wer hat das gleiche Problem? Gibt es eine Lösung?

Bei der Comigo Box funktionieren die gleiche Geräte einwandfrei. Auch NAS und Media Server bei der Fritz!Box funzen gut... :kratz:
Also am besten nimmst du für deine Apple Produkte die App MediaConnect :) die läuft.
Was deinen Laptop angeht musst du mal schauen wie du da DLNA aktivierst. Ab Windows 7 sollte sich das einfach aktivieren lassen.
Danke schön! Ich hole mir MediaConnect und probiere damit. DLNA funzt perfekt, und mit der andere Box ist alles i.O. Bei Horizon jedoch nicht. Das ist das Problem, aber ich werde am Samstag mich damit beschäftigen... Danke noch mal!

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Stiff » 16.08.2013, 13:29

travelfox42 hat geschrieben: Wäre ja mehr mal an Testergebnissen von anderen interessiert als an "Heulposts".... :-)
Ich möchte auch schon mal ein kurzes Zwischenfazit geben.

1. Die Logistik war bei mir eine Katastrophe. Keine Auftragsbestätigung mit den Daten wie PIN, Telefonnummer ect.
Versandbestätigung der Box kam einen Tag nachdem die Box hier ankam. Internet und Telefon waren auf dem unnötig mitgeliefertem TC Modem gebucht. Kabel für meinen Anschluß passten nicht.

2. Design/Optik: Das Display ist sehr schlicht und was mir richtig auf den Keks geht ist diese Klavierlackoptik. Man muss die Box nur angucken und man hat einen Fleck auf dem Gehäuse, ausserdem zieht das Teil Staub magnetisch an.

3. Favoriten: Geht gar nicht. In meinen Augen DER Hauptkritikpunkt an der Box. Bei gefühlten 100 Sendern ist das Umschalten eine Qual und total umständlich.

4. Apps: mager, hier wäre ein eigener Browser wünschenswert.

5. Netzwerk: gute Ansätze, scheint aber noch nicht ausgereift zu sein.

6. Bedienbarkeit: Im großen und ganzen gut zu bedienen, auch wenn die Fernbedienung ab und zu hängt.
Das Menü finde ich ok und übersichtlich.

7. Aufnahmen: Bis jetzt hat alles reibungslos funktioniert.

8. Internet: Hab eine 100 Mbit Leitung, am PC kommen aber nur ca. 75 an, upload nur 2,5 statt 5Mbit. Bin aber noch dabei zu checken, ob es evtl. an dem PC liegt. Witzigerweise sind auf einmal einige Ports zu, die diverse Programme benötigen. Da teste ich noch. Wlan Reichweite ist nicht überragend.

9. Telefon: Funktioniert ^^

10. Fazit bis jetzt: Eher positiv, da die Grundfunktionen, die ich von der Box erwarte, gut funktionieren.
Wenn man bedenkt, was heutzutage technisch möglich wäre, natürlich nicht die Superbox. Aber was erwarte ich von einem Gerät, dass von meinem Provider angeboten wird? Alles in allem Schwierigkeiten, die ich als Tester durchaus erwarten kann/muss.

tbc

unigucker
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.08.2013, 11:15

Mehrere Geräte an 2-Loch-Dose mit Rückkanal

Beitrag von unigucker » 16.08.2013, 16:01

Zur Logistik:

Vor der Lieferung mit der Hotline geklärt, dass ich den alten Recorder parallel betreiben möchte. Was bekannt war ist, dass ich eine 2-Loch-Dose habe und das Haus bereits über einen Rückkanal verfügt. Techniker nicht nötig.

Als erstes kam die Horizon.
Mit 3-4 Tagen Verspätung der Brief mit PIN, etc.

Horizon direkt an der Dose angeschlossen -> Softwareupdate der Horizon, TV gucken funktioniert :-)

Jetzt das Problem: Wie betreibt man den alten Unitymedia-Recorder parallel zur Horizon?
Von der Anschlussdose in den alten Recorder rein und dessen durchgeschliffenen dann an die Horizon... Ergebnis: TV gucken geht, WWW nicht.

Mail an Horizon-Support: Feedback auf meinem Anrufbeanwtorter, dass ich die kostenfreie Support-Hotline anrufen soll.
Hotline angerufen, Ergebnis: Ich benötige einen Push-On Adapter, wenn ich keine Multimedia-Dose habe. Bekomme ich jetzt kostenlos zugeschickt.

Verbesserungsvorschläge zur Logistik:

1. Auf die detaillierte Beschreibung, die ich per Mail an den Horizon-Support geschickt habe, hätte man den Versand des Push-On Adapters bereits ohne Telefonat veranlassen können.

2. Hätte man den Adapter bereits mit der Horizon zusammen liefern können, da die Umstände ja bereits im Vorfeld bekannt waren.

3. Fehlt eine Beschreibung, wie man mehrere Geräte parallel an einer 2-Loch-Dose betreibt, gänzlich.
Wenn ich die beiliegende Anschlussanleitung richtig im Kopf habe, ist der Betrieb von mehreren Geräten parallel gar nicht beschrieben. Bin mir aber gerade nicht mehr ganz sicher.


Bevor man die Horizon dem ganzen Volk anbietet, sollte man alle möglichen Anschlussszenarien abdecken / beschreiben.

@Unitymedia - Bitte als konstruktive Kritik ansehen.

ocarina700
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2013, 15:53

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von ocarina700 » 16.08.2013, 23:33

vwidmann hat geschrieben:Und grad auch vergeblich versucht den "Infrarot-Befehl" für EPG & Back anzulernen...

Aber welchen Hersteller etc. hast Du für die Box bei der Logitech Software eingegeben & wie hast Du dann die Sequenz programmiert???
Könntest Du evtl. ein Screenshot? Von der Bezeichnung des Gerätes & dann auch von der Suequenzabfolge?
Das Anlernen ging bei mir auch nicht, daher muss ein Workarond über die Sequenz her:
1) Guide:
-- 1. Gerät: Horizon // Befehl: Menu(Menü)
-- 2. TV // Lauter
-- 3. TV // Leiser
-- 4. Horizon // DirectionRight(Nach rechts)
-- 5. Horizon // Select(Auswählen)

2) Info:
-- 1. Horizon // Select(Auswählen)
-- 2. TV // Lauter
-- 3. TV // Leiser
-- 4. Horizon // DirectionDown(Nach unten)
-- 5. Horizon // Select(Auswählen)

Die jeweiligen Schritte 2. und 3. sind als Puffer nötig. Hier empfiehlt es sich ein Gerät samt Befehl zu nehmen, der für die gesamte Aktion keine Relevanz hat. Ich steuer meinen Sound über die Teufel Decoderstation, insofern spielt bei mir die Lauter- / Leiser-Funktion am TV keine Rolle.

Hinzugefügt habe ich das Gerät als Horizon von Samsung in der Kategorie PVR.

ocarina700
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2013, 15:53

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von ocarina700 » 16.08.2013, 23:36

Die WLAN-Reichweite ist echt nicht berauschend. Habe meinen TP-LINK WR1043ND reaktiviert und als AP eingerichtet. Das Videostreamen über das Horizon-WLAN hat Ewigkeiten gedauert...

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von tonino85 » 16.08.2013, 23:42

So. Box ist da und läuft. Techniker hat sie installiert. Hab für die Box n 3Play 150 IPv4 geschaltet bekommen. Dieser läuft neben meinem normalen 3Play Premium 100 IPv4. Cisco Modem ist also auch noch in Betrieb.

Bin im Moment über die Box per 5GHz WLAN online. Geht problemlos.

Per Webinterface kann man die kompletten Netzwerkeinstellungen durchführen und dem Gerät beibringen ob es Modem und Router ist oder sich als Client verhalten soll.

Die Fernbedienung ist recht klein gehalten. Auf der Hinterseite ist eine vollwertige Tastatur. Die FB liegt gut in der Hand und ist um einiges kleiner als der Totschläger aus CH oder NL.

Die Bedienung ist zum HD-Recorder etwas anders.
Sie läuft flüssiger und das Gerät hat auch keine Hänger. Die Oberfläche ist selbsterklärend, wenn man sich ein paar Minuten damit beschäftigt hat. Was mich stört sind die Favoriten. Man kann, zumindest habe ich es noch nicht rausgefunden, keine verschiedenen Favoritenlisten anlegen wie beim HD Recorder, sondern man sagt dem Gerät dies möchte ich in den Favoriten und er listet es dann hintereinander auf. Zu große Listen sollte man damit nicht anlegen, weil dann die Übersicht verloren geht. Man sollte wirklich nur die Sender reinlegen, die man wirklich oft guckt.

Umschalten geht rasend schnell, solange man die Liste mit P+ oder P- nutzt. Wenn man per Kanalliste umschaltet geht es normal, wie jeder andere Receiver. In der Kanalliste wird zum Sender auch das aktuelle Programm und folgende Programm angezeigt.


so mehr folgt später...
Bild

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Bastler » 17.08.2013, 09:46

Was mich stört sind die Favoriten. Man kann, zumindest habe ich es noch nicht rausgefunden, keine verschiedenen Favoritenlisten anlegen wie beim HD Recorder, sondern man sagt dem Gerät dies möchte ich in den Favoriten und er listet es dann hintereinander auf.
Das hast du klar erkannt. Das ist nämlich einfach nicht möglich. Man kann also keine Favoriten einfach Programmnummern zuordnen. Was die sich dabei gedacht haben weiß ich auch nicht...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Enzyme
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 23.02.2010, 18:59

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Enzyme » 17.08.2013, 11:25

Ist es möglich das interne horizon modem +
Extern meinen asus ac 66u
Problemlos zu betreiben ??

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast