Hallo zusammen,
um mal wieder auf das Wesentliche zurückzukommen, denn ich find es völlig egal, wie Unitymedia die Tester ausgewählt hat. Wen interessierts und was würde es ändern?
Ich habe den Horizon Rekorder seit letzter Woche, geliefert, ausgepackt und direkt angeschlossen. Nach der Installation eines Software-Updates und weiteren ca. 30 Minuten des Installationsablaufes hatte ich TV, der Internetanschluss funktionierte und funktioniert immer noch perfekt mit teilweise 160 MB/s, Telefon läuft. Keine hier beschriebenen Wartezeiten etc., sondern es fluppte am Tag der Lieferung alles perfekt
Allerdings ist Vieles noch etwas unausgegoren, was hier schon häufig gepostet wurde, wie die Favoritenliste, Netzwerkprobleme etc. Ich habe zwar einen eigenen Cisco Router, den habe ich aber jetzt als Client eingerichtet und die Horizon als Router gewähren lassen. Das neue Netzwerk erkennt den Cicso-Router als Netzwerkgerät und meinen PC, mein Samsung S3 im DNLA Modus und mit Wlan nicht, Videos kann ich vom PC nicht abspielen, da es Fehlermeldungen hagelt.
Die Favoritenliste ist gruselig, da muss auf jeden Fall einen Lösung her. Ich habe z.B. WDR Köln auf Sendeplatz 10, wenn ich 10 auf der Fernbedienung anklicke kommt aber Arte (3). Mache ich was falsch? Oder sind die Sendeplätze dreistellig?
Weiterers wirklich ärgerliches Problem ist, dass für die Horizon ohne Ankündigung eine neue Telefonnumer zugeteilt wird und plötzlich eine neue auftaucht. Laut telefonischem Horizon-Support soll die alte Nummer nach Ende der Testphase oder bei Übernahme der Horizon wieder aufgschaltet werden. Da bin ich echt mal gespannt!
Übrigens habe ich jetzt schon öfter den Support angerufen und ich finde dort sind alle sehr freundlich und bemüht, um zu helfen und Probleme zu lösen. Dazu ist die Testphase ja auch da. Kritik muss ich aber an dem Email-Support des Horizon Teams üben. Eine Email von Montag ist bis heute nicht beantwortet worden.
holymoly