Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von schachi08 » 13.08.2013, 18:40

Ein Techniker von Unitymedia bzw. von der für Unity arbeitenden Firma Mediacom hat heute die defekte Horizon-Box ausgetauscht. Die neue Box hat natürlich eine andere Seriennummer als die alte. Da die Seriennummer nicht aktualisiert wurde, klappt die Freischaltung leider nicht. :wut:

Ich hatte jetzt insgesamt drei Techniker hier, die zusammen weit über 7 Stunden an der Box herumgefuhrwerkt haben und ich kann das Ding immer noch nicht ausprobieren. So etwas dilettantisches habe ich bisher noch nicht erlebt - ein echtes Armutszeugnis für Unitymedia. Gut dass ich über Satellit fernsehe und das auch so bleiben wird. Der erste Fragebogen wird selbstverständlich entsprechend ausfallen, wenn das Unity überhaupt interessiert. :wand:

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von CauseFX » 13.08.2013, 19:43

Komische Sache. Mir wurde erklärt das man keine Seriennummer aktualisieren kann. Die erste Box lief auch nicht und für die Ersatzbox musste eine komplett neue Kundennummer angelegt werden weil sonst die Freischaltung nicht ginge! Hoffe das das nur mit dem Test zu tun hat, denn das würde ja später mal ein totales kaos geben ...

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von travelfox42 » 13.08.2013, 20:46

Im Urlaub habe ich erfahren, dass ich Horizon testen kann. Heute kam der Techniker, hat die Box angeschlossen, fertig.
Funktioniert problemlos. Und einen 3Play-Zugang für 0 EUR gabs dazu. Hoffentlich wird der auch nach Testende wieder deaktiviert, will den nicht bezahlen.
Wo soll eigentlich Feedback hingeschickt werden? Habe keine Begrüßungsmail bekommen.

Hätte ja schon einiges:

1. Im Standby und auch im Betrieb laufen laut vernehmlich die Lüfter. Im Standby bei Einstellung "Stromverbrauch hoch" wird die Box sehr heiß und die Lüfter nerven!

2. Ohne iOS-App ist das Ganze nicht sinnvoll testbar.

3. Bedienoberfläche ganz modisch in Schwarz-Schlicht, allerdings unnötig komplex. Es ist nicht leicht ersichtlich, wo welche Funktion versteckt ist. Beispiel gefällig? "Von Anfang an sehen" beim HD-Rekorder - wo ist das hier? Und warum muss ich Back drücken um Infos zum laufenden Programm zu bekommen? Wie kann ich schnell eine Übersicht aller Programme bekommen? Mehr Farbe im Menü statt sinnfreier Animation!

4. Kein separater Umschalter mehr für Radio - die Programme sind irgendwo bei 850 aufwärts versteckt. Der Programmzettel, der dabei liegt, stimmt nicht.

5. Wiedergabe von eigenen Medien nur per DLNA, also nix von iPhone und co.

6. Schneller Programmwechsel klappt auch nur beim Zappen, weil die +/-1 Programme immer schon in separaten Tunern laufen. Bei direkter Anwahl per Programmnummer dauerts nach wie vor lange. Anstelle die Ursache des langsamen Umschaltens zu beheben wurde hier einfach mit Technik geklotzt: mehrere Tuner - warum nicht gleich 999 Tuner einbauen?

7. Die "Apps" kann man auch hier bewundern: http://widgets.metrological.com/horizon/de/tft/ sind teilweise grottig. Facebook kaum nutzbar, bei YouTube kann ich mich nicht anmelden, um meine Filme zu finden, aber sinnfreie MoodApps sind vorhanden. Und ein Aquarium.

8. Die in der Hilfe der Box auftauchende URL http://www.unitymedia.de/horizonhilfe ist kennwortgeschützt - wie kommt man da rein?

9. Die QWERTZ-Seite der fernbedienung ist sinnvoll zur Texteingabe, nur darf man nicht auf die Idee kommen, Enter am Schluss zu drücken, man muss erst mit dem Cursor auf die Ok-Schaltfläche auf dem Bildschirm fahren. Scheint nicht zu Ende gedacht.

10. Videothek behauptet bei einigen (nicht bei allen) Genres die Box sei nicht verbunden und findet nichts. Stimmt aber nicht, Box ist online.

Also Zwischenfazit für mich: Kaum Mehrwert zum HD-Rekorder und unlogische Bedienung.

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von travelfox42 » 13.08.2013, 22:10

Korrektur: Willkommens-E-Mail gefunden mit Zugangsdaten zum Hilfebereich. Habe gleich mal den Feedbackbogen ausgefüllt.

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von ocarina700 » 14.08.2013, 00:55

Die Mail mit den Zugangsdaten habe ich auch.. aber wo gibt es dort das Feedbackformular? Per Mail habe ich nichts bekommen :/

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von First-Eos » 14.08.2013, 09:15

schachi08 hat geschrieben:Ein Techniker von Unitymedia bzw. von der für Unity arbeitenden Firma Mediacom hat heute die defekte Horizon-Box ausgetauscht. Die neue Box hat natürlich eine andere Seriennummer als die alte. Da die Seriennummer nicht aktualisiert wurde, klappt die Freischaltung leider nicht. :wut:

Ich hatte jetzt insgesamt drei Techniker hier, die zusammen weit über 7 Stunden an der Box herumgefuhrwerkt haben und ich kann das Ding immer noch nicht ausprobieren. So etwas dilettantisches habe ich bisher noch nicht erlebt - ein echtes Armutszeugnis für Unitymedia. Gut dass ich über Satellit fernsehe und das auch so bleiben wird. Der erste Fragebogen wird selbstverständlich entsprechend ausfallen, wenn das Unity überhaupt interessiert. :wand:
Da frage ich mich doch warum sollche Leute die Box testen? Wenn Sie sie sowieso nicht richtig nutzen wollen!
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von schachi08 » 14.08.2013, 09:57

Was heißt hier "sollche Leute"? Ich würde meine Satellitenantenne gerne abbauen aber wenn der Test bei mir schon so schlecht verläuft, werde ich das doch nicht ernsthaft riskieren.

Wie erwartet läuft die Freischaltung bis jetzt nicht. Stattdessen heißt es jetzt auf einmal, dass die Horizon nicht mit der Fritzbox zusammen läuft, obwohl man die Horizon ja als Client konfigurieren kann und das bei vielen so funktioniert. Gerade erhielt ich einen Anruf von Unitymedia, mit der Bitte die Seriennummer der Austauschbox durchzugeben. Das hatte ich bereits gestern bei einem anderen Unitymedia-Mitarbeiter gemacht.

Bei Unity weiß anscheinend die eine Hand nicht, was die andere tut. Warum werden Mitarbeiter an die Horizon-Hotline gesetzt, die davon gar keine Ahnung haben?

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von dis1973 » 14.08.2013, 10:10

Aber es ist doch vollkommen klar, dass noch nicht alles perfekt läuft. Wir sind ja keine Beta fester, sondern sollen genau diese Fehler aufzeigen im Ablauf bei Unitmedia, damit der Start für alle Kunden ohne diese Probleme verläuft. Klar ist es nicht toll, wenn einem das passiert, aber dafür gibt es diese Testphase.

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von schachi08 » 14.08.2013, 10:18

Sicher ist mir das auch klar aber ich kann hier nichts testen, weil Unitymedia sich total inkompetent anstellt. Die erste Horizon war defekt und die Austauschbox hat - welch ein Wunder - eine andere Seriennummer, die man aber scheinbar nicht im System hat und die daher wohl nicht freigeschaltet werden kann. Man erhält unterschiedliche Aussagen von verschiedenen Mitarbeitern; einem Mitarbeiter war nicht einmal die korrekte Tastenkombination zum Zurücksetzen der Horizon bekannt. Wenn ich einen Feldtest starte, muss ich den aber auch ein wenig vorbereiten und meine Mitarbeiter und Techniker der Subunternehmen ausreichend schulen.

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von kalle62 » 14.08.2013, 11:33

First-Eos hat geschrieben:
schachi08 hat geschrieben:Ein Techniker von Unitymedia bzw. von der für Unity arbeitenden Firma Mediacom hat heute die defekte Horizon-Box ausgetauscht. Die neue Box hat natürlich eine andere Seriennummer als die alte. Da die Seriennummer nicht aktualisiert wurde, klappt die Freischaltung leider nicht. :wut:

Ich hatte jetzt insgesamt drei Techniker hier, die zusammen weit über 7 Stunden an der Box herumgefuhrwerkt haben und ich kann das Ding immer noch nicht ausprobieren. So etwas dilettantisches habe ich bisher noch nicht erlebt - ein echtes Armutszeugnis für Unitymedia. Gut dass ich über Satellit fernsehe und das auch so bleiben wird. Der erste Fragebogen wird selbstverständlich entsprechend ausfallen, wenn das Unity überhaupt interessiert. :wand:
Da frage ich mich doch warum sollche Leute die Box testen? Wenn Sie sie sowieso nicht richtig nutzen wollen!
Hallo
Da Häng ich mal die Frage dran.

Wie wurde überhaupt Entschieden,wer die Box Testen darf. :kratz:
Wurde das Ausgewürfelt. :brüll:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von schachi08 » 14.08.2013, 11:40

kalle62 hat geschrieben: Hallo
Da Häng ich mal die Frage dran.

Wie wurde überhaupt Entschieden,wer die Box Testen darf. :kratz:
Wurde das Ausgewürfelt. :brüll:

gruss kalle
Würfeln wär sicher schwer gewesen - ausgelost trifft es eher. :streber:
Es wird gemunkelt, dass das gleiche Losverfahren angewandt wurde, wie bei der Auswahl der "geschulten" Horizon Hotline-Mitarbeiter. :D

Stiff
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Stiff » 14.08.2013, 12:06

Die Aussagen der Horizon Hotlinemitarbeiter mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, waren durch die Bank qualifizierter als Deine Heulposts hier im Forum.
Aber ist schon klar, als Tester kann man erwarten das alle Prozesse von Anfang an reibungslos funktionieren und an der Hotline nur ausgebildete Netzwerktechniker arbeiten, die auf dem zweiten Bildungsweg ihren Dr. in Radio und Fernsehtechnik gemacht haben und das für 8,50 die Stunde :keks:

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von travelfox42 » 14.08.2013, 12:13

ocarina700 hat geschrieben:Die Mail mit den Zugangsdaten habe ich auch.. aber wo gibt es dort das Feedbackformular? Per Mail habe ich nichts bekommen :/
Deadline war heute. Link war in der Email mit den Zugangsdaten. Die Email ist bei mir von 8.8. Der Link ist personalisiert, daher kann ich den nicht schicken.

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von travelfox42 » 14.08.2013, 12:16

travelfox42 hat geschrieben: 1. Im Standby und auch im Betrieb laufen laut vernehmlich die Lüfter. Im Standby bei Einstellung "Stromverbrauch hoch" wird die Box sehr heiß und die Lüfter nerven!

2. Ohne iOS-App ist das Ganze nicht sinnvoll testbar.

3. Bedienoberfläche ganz modisch in Schwarz-Schlicht, allerdings unnötig komplex. Es ist nicht leicht ersichtlich, wo welche Funktion versteckt ist. Beispiel gefällig? "Von Anfang an sehen" beim HD-Rekorder - wo ist das hier? Und warum muss ich Back drücken um Infos zum laufenden Programm zu bekommen? Wie kann ich schnell eine Übersicht aller Programme bekommen? Mehr Farbe im Menü statt sinnfreier Animation!

4. Kein separater Umschalter mehr für Radio - die Programme sind irgendwo bei 850 aufwärts versteckt. Der Programmzettel, der dabei liegt, stimmt nicht.

5. Wiedergabe von eigenen Medien nur per DLNA, also nix von iPhone und co.

6. Schneller Programmwechsel klappt auch nur beim Zappen, weil die +/-1 Programme immer schon in separaten Tunern laufen. Bei direkter Anwahl per Programmnummer dauerts nach wie vor lange. Anstelle die Ursache des langsamen Umschaltens zu beheben wurde hier einfach mit Technik geklotzt: mehrere Tuner - warum nicht gleich 999 Tuner einbauen?

7. Die "Apps" kann man auch hier bewundern: http://widgets.metrological.com/horizon/de/tft/ sind teilweise grottig. Facebook kaum nutzbar, bei YouTube kann ich mich nicht anmelden, um meine Filme zu finden, aber sinnfreie MoodApps sind vorhanden. Und ein Aquarium.

8. Die in der Hilfe der Box auftauchende URL http://www.unitymedia.de/horizonhilfe ist kennwortgeschützt - wie kommt man da rein?

9. Die QWERTZ-Seite der fernbedienung ist sinnvoll zur Texteingabe, nur darf man nicht auf die Idee kommen, Enter am Schluss zu drücken, man muss erst mit dem Cursor auf die Ok-Schaltfläche auf dem Bildschirm fahren. Scheint nicht zu Ende gedacht.

10. Videothek behauptet bei einigen (nicht bei allen) Genres die Box sei nicht verbunden und findet nichts. Stimmt aber nicht, Box ist online.

Also Zwischenfazit für mich: Kaum Mehrwert zum HD-Rekorder und unlogische Bedienung.

Wäre ja mehr mal an Testergebnissen von anderen interessiert als an "Heulposts".... :-) Mein Zwischenfazit hatte ich ja gestern geschrieben. Hat es eigentlich jemand geschafft, Fotos vom iPhone auf Horizon abzuspielen? Soll ja zumindest mit Twonkey Beam gehen, klappt aber bei mir nicht.

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von schachi08 » 14.08.2013, 12:25

Stiff hat geschrieben:Die Aussagen der Horizon Hotlinemitarbeiter mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, waren durch die Bank qualifizierter als Deine Heulposts hier im Forum.
Aber ist schon klar, als Tester kann man erwarten das alle Prozesse von Anfang an reibungslos funktionieren und an der Hotline nur ausgebildete Netzwerktechniker arbeiten, die auf dem zweiten Bildungsweg ihren Dr. in Radio und Fernsehtechnik gemacht haben und das für 8,50 die Stunde :keks:
Dein Beitrag ist ja nun total qualifiziert. Was meine Postings mit der Qualität der Hotline zu tun haben, kannst wahrscheinlich nur du nachvollziehen. Ist ja gut, dass du andere Erfahrungen gemacht hast, ich leider nicht. Das ist nebenbei meckern und nicht heulen, aber wem sag ich das? Da nach deinen Angaben Hotline-Mitarbeiter nicht viel verdienen, darf ich eben keine qualifizierte Leistung erwarten? Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein! :hirnbump:

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von holymoly » 14.08.2013, 13:11

Hallo zusammen,

um mal wieder auf das Wesentliche zurückzukommen, denn ich find es völlig egal, wie Unitymedia die Tester ausgewählt hat. Wen interessierts und was würde es ändern? :schnarch:

Ich habe den Horizon Rekorder seit letzter Woche, geliefert, ausgepackt und direkt angeschlossen. Nach der Installation eines Software-Updates und weiteren ca. 30 Minuten des Installationsablaufes hatte ich TV, der Internetanschluss funktionierte und funktioniert immer noch perfekt mit teilweise 160 MB/s, Telefon läuft. Keine hier beschriebenen Wartezeiten etc., sondern es fluppte am Tag der Lieferung alles perfekt :super:

Allerdings ist Vieles noch etwas unausgegoren, was hier schon häufig gepostet wurde, wie die Favoritenliste, Netzwerkprobleme etc. Ich habe zwar einen eigenen Cisco Router, den habe ich aber jetzt als Client eingerichtet und die Horizon als Router gewähren lassen. Das neue Netzwerk erkennt den Cicso-Router als Netzwerkgerät und meinen PC, mein Samsung S3 im DNLA Modus und mit Wlan nicht, Videos kann ich vom PC nicht abspielen, da es Fehlermeldungen hagelt.

Die Favoritenliste ist gruselig, da muss auf jeden Fall einen Lösung her. Ich habe z.B. WDR Köln auf Sendeplatz 10, wenn ich 10 auf der Fernbedienung anklicke kommt aber Arte (3). Mache ich was falsch? Oder sind die Sendeplätze dreistellig?

Weiterers wirklich ärgerliches Problem ist, dass für die Horizon ohne Ankündigung eine neue Telefonnumer zugeteilt wird und plötzlich eine neue auftaucht. Laut telefonischem Horizon-Support soll die alte Nummer nach Ende der Testphase oder bei Übernahme der Horizon wieder aufgschaltet werden. Da bin ich echt mal gespannt!

Übrigens habe ich jetzt schon öfter den Support angerufen und ich finde dort sind alle sehr freundlich und bemüht, um zu helfen und Probleme zu lösen. Dazu ist die Testphase ja auch da. Kritik muss ich aber an dem Email-Support des Horizon Teams üben. Eine Email von Montag ist bis heute nicht beantwortet worden.

holymoly

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von travelfox42 » 14.08.2013, 14:59

holymoly hat geschrieben:Übrigens habe ich jetzt schon öfter den Support angerufen und ich finde dort sind alle sehr freundlich und bemüht, um zu helfen und Probleme zu lösen. Dazu ist die Testphase ja auch da. Kritik muss ich aber an dem Email-Support des Horizon Teams üben. Eine Email von Montag ist bis heute nicht beantwortet worden.
Ich habe leider gar keine Telefonnummer vom Support. Stand die in der Auftragsbestätigung?

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von holymoly » 14.08.2013, 15:07

travelfox42 hat geschrieben:
holymoly hat geschrieben:Übrigens habe ich jetzt schon öfter den Support angerufen und ich finde dort sind alle sehr freundlich und bemüht, um zu helfen und Probleme zu lösen. Dazu ist die Testphase ja auch da. Kritik muss ich aber an dem Email-Support des Horizon Teams üben. Eine Email von Montag ist bis heute nicht beantwortet worden.
Ich habe leider gar keine Telefonnummer vom Support. Stand die in der Auftragsbestätigung?
Jep, die stand in der Auftragsbestätigung:

Hotline für technische und sonstige Anfragen: 0234 / 8930-4660
E-Mail Support technische Probleme: Horizon.Technik@unitymedia.de
E-Mail Support für sonstige Anfragen: Horizon.Kundenservice@unitymedia.de

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von argonaut777 » 14.08.2013, 15:17

travelfox42 hat geschrieben: Wäre ja mehr mal an Testergebnissen von anderen interessiert als an "Heulposts".... :-) Mein Zwischenfazit hatte ich ja gestern geschrieben. Hat es eigentlich jemand geschafft, Fotos vom iPhone auf Horizon abzuspielen? Soll ja zumindest mit Twonkey Beam gehen, klappt aber bei mir nicht.
Twonky Beam tut ganz anderes - die App muss von Horizon den Content abspielen. Leider macht Twonky bei mir es auch nicht... Ich werde heute versuchen, Horizon in mein FB-Network aufzunehmen und schauen, ob die Horizon meine Netzwerklaufwerke sehen kann...

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von argonaut777 » 14.08.2013, 15:27

holymoly hat geschrieben: Die Favoritenliste ist gruselig, da muss auf jeden Fall einen Lösung her. Ich habe z.B. WDR Köln auf Sendeplatz 10, wenn ich 10 auf der Fernbedienung anklicke kommt aber Arte (3). Mache ich was falsch? Oder sind die Sendeplätze dreistellig?

Weiterers wirklich ärgerliches Problem ist, dass für die Horizon ohne Ankündigung eine neue Telefonnumer zugeteilt wird und plötzlich eine neue auftaucht. Laut telefonischem Horizon-Support soll die alte Nummer nach Ende der Testphase oder bei Übernahme der Horizon wieder aufgschaltet werden. Da bin ich echt mal gespannt!

Übrigens habe ich jetzt schon öfter den Support angerufen und ich finde dort sind alle sehr freundlich und bemüht, um zu helfen und Probleme zu lösen. Dazu ist die Testphase ja auch da. Kritik muss ich aber an dem Email-Support des Horizon Teams üben. Eine Email von Montag ist bis heute nicht beantwortet worden.

holymoly
Favoritenliste. Ich bin vollkommend dabei, im Vergleich zu Standard-HD-Recorder die Favorietenliste des Horizon ist ein Misserfolg... Bei mir kommt absolut dasselbe, ich werde heute mich bei HL melden und mir dies erklären lassen.

Die Rufnummer bei Horizon habe ich nicht ausprobiert. Ich hab zu Hause nur die ISDN-Geräte (Swiss-Voice) und Fritz!Fon mit DECT. Deswegen dazu keinerlei Kommentar.

Über HL. Ich habe mich schon bereits mehrmals bei HL gemeldet und finde, dass dort (in Mass) freundliche und kompetente Leute arbeiten, die sich wirklich bemühen, uns zu unterstützen. Nur rin mal habe ich etwas seltsames über mögliche Extra-Kosten für den Techniker-Besuch gehört, habe aber nicht ernst genommen :) dieser Mann habe ich nicht mehr an der Leitung bekommen :zerstör:

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von ocarina700 » 14.08.2013, 17:34

travelfox42 hat geschrieben:
ocarina700 hat geschrieben:Die Mail mit den Zugangsdaten habe ich auch.. aber wo gibt es dort das Feedbackformular? Per Mail habe ich nichts bekommen :/
Deadline war heute. Link war in der Email mit den Zugangsdaten. Die Email ist bei mir von 8.8. Der Link ist personalisiert, daher kann ich den nicht schicken.
Mhm, ich habe lediglich die Auftragsbestätigung per Mail bekommen, wo der Hilfebereich verlinkt war. Im Spam-Ordner ist nichts. Nun ja, am Telefon sagte man mir auch schon mal, dass das nicht alle bekommen - auch wenn ich das nicht verstehen mag ;) Danke jedenfalls!


Ich möchte auch nochmal betonen, dass wir hier in einer Testphase sind. Natürlich ist es schade, wenn es bei dem ein oder anderen nicht rund läuft. Woran das liegt, kann ich natürlich auch nicht sagen. Allerdings testen wir ja genau deswegen, damit UM solche Fehler in Zukunft vermeiden kann. Jedem sollte bei Bestellung der Horizon als Tester klargewesen sein, dass es Probleme geben kann. Natürlich ist es schöner, wenn alles funktioniert, aber wer sich mit Problemen nicht abfinden kann, hätte nicht an dem Test teilnehmen sollen.

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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von musi » 14.08.2013, 18:20

Richtig, so sehe ich das auch.
Bei mir läuft es gerade nicht so gut....eigendlich seid Sonntag.
Aber vielleicht kann mir einer von euch mal was erklären.
bei mir steht unter Software-Version immer die gleiche Nummer aber unter letztes Update steht fast täglich ein anderes Datum
manchmal auch zweimal am Tag, so wie heute.
Letztes Update 16:55 Uhr.
Außer eine Verschlächterung seid Sonntag habe ich noch nichts festgestellt.
Speisen die denn täglich neues ein oder wie ist das zu bewerten?

pewpew
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von pewpew » 14.08.2013, 18:45

Hallöchen!

wir haben die Horizonbox auch erst bekommen und hängen nun an dem Schritt "Installation" fest.
Es steht zwar dran, dass man bis zu 15min warten muss, aber selbst nach 2 Stunden geschieht nix.
Auch der Support konnte vorerst nicht weiterhelfen und hat den Fall an die Technik weitergeleitet.
Aber ich denk mal, ihr kennt euch auch etwas aus ;)

Fehlercode lautet: 1020

Just
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Just » 14.08.2013, 19:27

pewpew hat geschrieben:Hallöchen!

wir haben die Horizonbox auch erst bekommen und hängen nun an dem Schritt "Installation" fest.
Es steht zwar dran, dass man bis zu 15min warten muss, aber selbst nach 2 Stunden geschieht nix.
Auch der Support konnte vorerst nicht weiterhelfen und hat den Fall an die Technik weitergeleitet.
Aber ich denk mal, ihr kennt euch auch etwas aus ;)

Fehlercode lautet: 1020
Wird wohl noch nicht freigeschaltet sein ...ist bei mir auch so.Soll morgen erfolgen.

schachi08
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Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von schachi08 » 14.08.2013, 20:14

ocarina700 hat geschrieben: Ich möchte auch nochmal betonen, dass wir hier in einer Testphase sind. Natürlich ist es schade, wenn es bei dem ein oder anderen nicht rund läuft. Woran das liegt, kann ich natürlich auch nicht sagen. Allerdings testen wir ja genau deswegen, damit UM solche Fehler in Zukunft vermeiden kann. Jedem sollte bei Bestellung der Horizon als Tester klargewesen sein, dass es Probleme geben kann. Natürlich ist es schöner, wenn alles funktioniert, aber wer sich mit Problemen nicht abfinden kann, hätte nicht an dem Test teilnehmen sollen.
Ist ja alles schön und gut aber wenn wie in meinem Fall so gar nichts funktioniert und UM nur herumeiert, dann kann es das ja auch nicht sein. Es kann doch nicht so schwer sein, die Seriennummer einer defekten Horizon gegen die der Austauschbox abzuändern, damit die Freischaltung auch durchgeführt werden kann. Dass bei einer Testphase technische Probleme auftreten bzw. auftreten können ist ja vollkommen verständlich, nur wenn UM schon mit der Freischaltung der Boxen Probleme hat, was für ein Chaos soll das dann Anfang September geben, wenn die Auslieferung der regulären Boxen beginnt?

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