Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
musi
Kabelneuling

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von musi » 11.08.2013, 12:10

McWire hat geschrieben:
musi hat geschrieben:Hallo

Ich habe meine Horizon seid Montag und Dienstag war dann die Freischaltung.
Mit dabei waren zwei Antennenkabel wovon keines passte.
Ich habe es hier schon ein paar mal geschrieben, die Antennenkabel passen ! Die Kabel werden jetzt nicht mehr geschraubt, sondern gesteckt und passen nach wie vor an den F-Anschluß(Data)
auch wenn du es noch mal schreibst, wird es nicht besser. Ich habe im meinen WZ eine Zweilochstandartdose.
Und da passt es nicht.
Als ich die Box geordert habe, habe ich den Supporter darauf hingewiesen.
Ich wollte, das ein Techniker kommt und mir meine Multimediadose aus dem Arbeitszimmer ins WZ umbaut.
Der Supporter meinte es geht auch so.....die Box kann das.

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Stiff » 11.08.2013, 12:34

Kann ich bestätigen, die mitgelieferten Kabel passen nicht an eine normale 2 Loch Dose. Aber ein einfaches Koaxkabel tut es auch ;)

jirrschi
Kabelneuling

Beitrag von jirrschi » 11.08.2013, 12:59

slipperypete hat geschrieben:Hallo.
Hat irgendein Horizontester keine Fritzbox?

Es liest sich hier so, als wenn nur FB Nutzer als Tester ausgewählt wurden.

Pete
Ich hab die Horizon plus aktiven Splitter bekommen und besitze keine Fritzbox von UM, sondern das normale Cisco-Kabelmodem.

DF1
Kabelneuling

Beitrag von DF1 » 11.08.2013, 14:11

SO,
seit gestern ebenfalls nun Horizon User.

FB mit Tel. Komfort und nun zusätzlich die Horizon.
Habe alles dopppelt, also parallel installiert.

Wie schon beschrieben:

-Integration ins eigene Netz über Weboberfläche umgestellt
-Clients PC usw. auf die neue Gateway und DNS umgestellt, das war es!
-Telefon bleibt alt....da 3 Nummern

Habe den aktiven Data Splitter benutzen müssen, da der HD Recorder ja auch noch weiter laufen soll.

Bestätige alle hier genannten Vorteile

- meine Netzwerklaufwerke werden erkannt und alles sauber abgespielt (mkv, mpeg usw)
- klasse Umschaltzeiten
- EPG mag jeder anders....
- Apps ist wohl erst der Anfang, natürlich Ausbaufähig....

Abstürze und Hänger immer wenn zwischen Apps und TV gewechselt wird :hammer:

Wünsche:
- Tonausgabe AC3 dauerhaft an lassen (SPDIF), muss immer zw. Soundanlage und HDMI Sound umschalten
- Programmierung über Web
- Streamen über Client im Haus, Android + Windows(Phone) + RT + IOS (geht ja wohl schon)
- mehr News APPs
- Filme von HD BOX auf Horizon überspielen :kratz:

Fazit für mich in dem Softwarestand von heute:
Mehrwert zum HD Recorder gering
Androidstick am HDMI TV mit googleplay 100% ausgereifter

Trotzdem halte ich die Fahne, :streber: Ausbaufähig mit vielen Möglichkeiten

Dabei seit DF1, wer es kennt :super:
Zuletzt geändert von DF1 am 11.08.2013, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Mike1969
Kabelneuling

Beitrag von Mike1969 » 11.08.2013, 14:45

Es wäre mal schön, wenn UM endlich die Apps fürs IPad auf den Markt schmeisst. Hat einer von Euch näheres darüber gehört ???

dis1973
Kabelneuling

Beitrag von dis1973 » 11.08.2013, 14:59

Ich habe noch nichts gehört, warten wir es einfach ab, ich habe die Box ja erst eine Woche.

McWire
Übergabepunkt

Beitrag von McWire » 11.08.2013, 15:32

DF1 hat geschrieben:SO,

Wie schon beschrieben:

-Integration ins eigene Netz über Weboberfläche umgestellt
-Clients PC usw. auf die neue Gateway und DNS umgestellt, das war es!

- Tonausgabe AC3 dauerhaft an lassen (SPDIF), muss immer zw. Soundanlage und HDMI Sound umschalten
Was den ersten Punkt betrifft, schön wenn man sich mit Netzwerkeinstellungen auskennt und das so hinbekommt, ich krieg das ums verrecken nicht hin....... :heul:
Was den zweiten Punkt angeht, bei mir bleibt AC3 dauerhaft,ich habe ein optisches Kabel zur Soundanlage und der TV ist mit HDMI verbunden, umstellen muß ich da nichts.
McWire

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 11.08.2013, 16:24

Mike1969 hat geschrieben:Es wäre mal schön, wenn UM endlich die Apps fürs IPad auf den Markt schmeisst. Hat einer von Euch näheres darüber gehört ???
ich habe gestern eine Mail bekommen, dass die Apps zum Test bereitstehen.

Blue
Kabelneuling

Beitrag von Blue » 11.08.2013, 16:58

Hey melde mich auch nochmal zu Wort.

Also Unitymedia versucht nun vergeblich seit 1 Woche meine Box zum laufen zu bringen, durch den fehler das sie mir 2 Boxen geschickt haben war auf einer box Internet und Tel. auf der anderen Tv welches aber nicht geht weil sie nicht freigeschaltet wird.
Haben dann versucht alles auf eine Box zu schieben, doch siehe da nichts wird raus immernoch nur Tel und Internet.
Zum Schluss wollten sie ein neues Kundenkonto machen und die Box auf das neue Konto freischalten. was aber auch nicht klappte. Nun habe ich weder Tv noch Internet noch Tel auf der Horizon.
Bin ma gespannt wie es nun nächste Woche weiter geht. Da es ja nur ein Testprodukt ist find ich es nicht so schlimm, aber sollte sowas passieren wenn ich das Produkt buchen würde wär der Fall für mich klar nie wieder Unitymedia.
Mal schauen was die Wundertüte nächste Woche für mich hat bin jedenfalls gespannt! :brüll:

MFG Blue

ocarina700
Kabelneuling

Beitrag von ocarina700 » 11.08.2013, 18:32

Habe mal ne kurze Frage in die Runde.

Bis dahin

Pete
Jop, das trifft auf mich zu, ich habe keine Fritzbox.

Vegeta
Kabelexperte

Beitrag von Vegeta » 11.08.2013, 19:06

ocarina700 hat geschrieben:

Habe mal ne kurze Frage in die Runde.

Bis dahin

Pete
Jop, das trifft auf mich zu, ich habe keine Fritzbox.
Dito auch keine Fritzbox

darkbrain85
Kabelexperte

Beitrag von darkbrain85 » 11.08.2013, 22:29

HariBo hat geschrieben:
Mike1969 hat geschrieben:Es wäre mal schön, wenn UM endlich die Apps fürs IPad auf den Markt schmeisst. Hat einer von Euch näheres darüber gehört ???
ich habe gestern eine Mail bekommen, dass die Apps zum Test bereitstehen.
Davon weiß der AppStore aber nichts...

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 12.08.2013, 06:29

hab ich geschrieben, sie sei im Appstore zu haben?

DF1
Kabelneuling

Beitrag von DF1 » 12.08.2013, 09:01

Was den ersten Punkt betrifft, schön wenn man sich mit Netzwerkeinstellungen auskennt und das so hinbekommt, ich krieg das ums verrecken nicht hin....... :heul:

1. eigene Netzwerkkarte auf den IP Bereich der Horizon umstellen ( Netzwerkeigenschaften ) automatische IP ausschalten.

von Hand eintragen

Bsp. ip 192.168.192.200
netmask 255.255.255.0

2. mit Netzwerkkabel verbinden

3. im Browser die IP der Horizon eingeben, es kommt die Weboberfläche der Horizon
http://192.168.192.1

4. Nun anmelden mit : admin admin

5. Werte hier auf das eigene IP Netz anpassen wenn gewünscht.

6. speichern

7. In eigener Netzwerkkarte den Gateway und DNS Adresse der Horizon zusätzlich noch dazu eintragen.(hier auch die 192.168.192.1) dann wird man über die Horizon ins Internet geleitet.

peterdre
Kabelneuling

Beitrag von peterdre » 12.08.2013, 10:11

HariBo hat geschrieben:hab ich geschrieben, sie sei im Appstore zu haben?
Prima, auf welche Funktionen dürfen wir uns denn freuen?

Helge
Kabelneuling

Beitrag von Helge » 12.08.2013, 11:50

Hallo zusammen,

einige Antworten auf eure Fragen gibt es hier: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 92&t=25092

Grüße, Helge Buchheister
(Pressesprecher Unitymedia KabelBW)
Für Anfragen zu eurem Vertrag oder bei einer technischen Störung wendet Euch bitte direkt an den Kundenservice. Weitere Informationen findet Ihr hier:
Unitymedia: unitymedia.de/hilfe_service
Kabel BW: kabelbw.de/service
Bitte postet zu Eurer eigenen Sicherheit keine personenbezogenen Informationen im Forum.

Vegeta
Kabelexperte

Beitrag von Vegeta » 12.08.2013, 15:46

Strange im moment geht nur noch ARD HD beim rest steht eine Fehlermeldung 2010 irgndwie Sender nicht verfügbar oder so hatte ich noch nie

komisch hat sich von selbst gelöst das problem hmm

AlmeraTino
Kabelneuling

Beitrag von AlmeraTino » 12.08.2013, 20:04

Hallo,
neuer Schalttermin geplatzt. Wurde um Geduld gebeten.
Wann jetzt geschaltet wird kann mir keiner sagen.

Just
Kabelexperte

Beitrag von Just » 13.08.2013, 17:13

Heute kam die Box ...Freischaltung erst am Donnerstag :( Beschleunigen könne man das nicht ...es würde sonst nur Chaos geben. Hat einer von Euch eine schnellere Freischaltung hinbekommen?

CauseFX
Kabelneuling

Beitrag von CauseFX » 13.08.2013, 18:20

Just hat geschrieben:Heute kam die Box ...Freischaltung erst am Donnerstag :( Beschleunigen könne man das nicht ...es würde sonst nur Chaos geben. Hat einer von Euch eine schnellere Freischaltung hinbekommen?
Jup, Box bekommen, angerufen und gesagt mir wurde von einem Ihrer Kollegen gesagt man könne die Freischaltung vorziehen ... "Öhm, joa ... Schalten Sie die Box mal ein und
lassen Sie sie eine Stunde an!". Gesagt getan, freigeschaltet! ;)

Es wurde natürlich erst geprüft ob die Rückmeldung von DHL bzgl. Lieferung vorliegt, welche auch vorlag!

schachi08
Kabelneuling

Beitrag von schachi08 » 13.08.2013, 18:40

Ein Techniker von Unitymedia bzw. von der für Unity arbeitenden Firma Mediacom hat heute die defekte Horizon-Box ausgetauscht. Die neue Box hat natürlich eine andere Seriennummer als die alte. Da die Seriennummer nicht aktualisiert wurde, klappt die Freischaltung leider nicht. :wut:

Ich hatte jetzt insgesamt drei Techniker hier, die zusammen weit über 7 Stunden an der Box herumgefuhrwerkt haben und ich kann das Ding immer noch nicht ausprobieren. So etwas dilettantisches habe ich bisher noch nicht erlebt - ein echtes Armutszeugnis für Unitymedia. Gut dass ich über Satellit fernsehe und das auch so bleiben wird. Der erste Fragebogen wird selbstverständlich entsprechend ausfallen, wenn das Unity überhaupt interessiert. :wand:

CauseFX
Kabelneuling

Beitrag von CauseFX » 13.08.2013, 19:43

Komische Sache. Mir wurde erklärt das man keine Seriennummer aktualisieren kann. Die erste Box lief auch nicht und für die Ersatzbox musste eine komplett neue Kundennummer angelegt werden weil sonst die Freischaltung nicht ginge! Hoffe das das nur mit dem Test zu tun hat, denn das würde ja später mal ein totales kaos geben ...

travelfox42
Kabelneuling

Beitrag von travelfox42 » 13.08.2013, 20:46

Im Urlaub habe ich erfahren, dass ich Horizon testen kann. Heute kam der Techniker, hat die Box angeschlossen, fertig.
Funktioniert problemlos. Und einen 3Play-Zugang für 0 EUR gabs dazu. Hoffentlich wird der auch nach Testende wieder deaktiviert, will den nicht bezahlen.
Wo soll eigentlich Feedback hingeschickt werden? Habe keine Begrüßungsmail bekommen.

Hätte ja schon einiges:

1. Im Standby und auch im Betrieb laufen laut vernehmlich die Lüfter. Im Standby bei Einstellung "Stromverbrauch hoch" wird die Box sehr heiß und die Lüfter nerven!

2. Ohne iOS-App ist das Ganze nicht sinnvoll testbar.

3. Bedienoberfläche ganz modisch in Schwarz-Schlicht, allerdings unnötig komplex. Es ist nicht leicht ersichtlich, wo welche Funktion versteckt ist. Beispiel gefällig? "Von Anfang an sehen" beim HD-Rekorder - wo ist das hier? Und warum muss ich Back drücken um Infos zum laufenden Programm zu bekommen? Wie kann ich schnell eine Übersicht aller Programme bekommen? Mehr Farbe im Menü statt sinnfreier Animation!

4. Kein separater Umschalter mehr für Radio - die Programme sind irgendwo bei 850 aufwärts versteckt. Der Programmzettel, der dabei liegt, stimmt nicht.

5. Wiedergabe von eigenen Medien nur per DLNA, also nix von iPhone und co.

6. Schneller Programmwechsel klappt auch nur beim Zappen, weil die +/-1 Programme immer schon in separaten Tunern laufen. Bei direkter Anwahl per Programmnummer dauerts nach wie vor lange. Anstelle die Ursache des langsamen Umschaltens zu beheben wurde hier einfach mit Technik geklotzt: mehrere Tuner - warum nicht gleich 999 Tuner einbauen?

7. Die "Apps" kann man auch hier bewundern: http://widgets.metrological.com/horizon/de/tft/ sind teilweise grottig. Facebook kaum nutzbar, bei YouTube kann ich mich nicht anmelden, um meine Filme zu finden, aber sinnfreie MoodApps sind vorhanden. Und ein Aquarium.

8. Die in der Hilfe der Box auftauchende URL http://www.unitymedia.de/horizonhilfe ist kennwortgeschützt - wie kommt man da rein?

9. Die QWERTZ-Seite der fernbedienung ist sinnvoll zur Texteingabe, nur darf man nicht auf die Idee kommen, Enter am Schluss zu drücken, man muss erst mit dem Cursor auf die Ok-Schaltfläche auf dem Bildschirm fahren. Scheint nicht zu Ende gedacht.

10. Videothek behauptet bei einigen (nicht bei allen) Genres die Box sei nicht verbunden und findet nichts. Stimmt aber nicht, Box ist online.

Also Zwischenfazit für mich: Kaum Mehrwert zum HD-Rekorder und unlogische Bedienung.

travelfox42
Kabelneuling

Beitrag von travelfox42 » 13.08.2013, 22:10

Korrektur: Willkommens-E-Mail gefunden mit Zugangsdaten zum Hilfebereich. Habe gleich mal den Feedbackbogen ausgefüllt.

ocarina700
Kabelneuling

Beitrag von ocarina700 » 14.08.2013, 00:55

Die Mail mit den Zugangsdaten habe ich auch.. aber wo gibt es dort das Feedbackformular? Per Mail habe ich nichts bekommen :/

Antworten