Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
peterdre
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 21.09.2011, 07:32

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von peterdre » 07.08.2013, 14:06

ocarina700 hat geschrieben:Also ich habe bei der Youtube-App oben ein Suchfeld und kann dort beliebige Suchbegriffe suchen & finden lassen. Eingabe mit Hilfe der QWERTZ-Tastaur auf der Rückseite der FB.
Ich kann in der "Suchleiste weder was löschen noch Suchbegriffe eingeben.. :confused:

peterdre
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 21.09.2011, 07:32

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von peterdre » 07.08.2013, 14:09

McWire hat geschrieben:Das steht nicht dabei !
Steht in der Mail "Sie sind als Tester ausgewählt"

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von McWire » 07.08.2013, 14:50

peterdre hat geschrieben:
McWire hat geschrieben:Das steht nicht dabei !
Steht in der Mail "Sie sind als Tester ausgewählt"
Das war keine Mail von der ich schrieb, sondern ein Brief. Habe gerade bei UM angerufen, war wohl ein versehen, muß noch geklärt werden.

Wer bekommt auch keinen Zugang zu dieser Seite : http://www.unitymedia.de/oft/hilfe_service ???
An HTTP error occurred while getting:
http://www.unitymedia.de/oft/hilfe_service

Details: "Unable to connect to MT-origin.www.unitymedia.de".
McWire

CauseFX
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 09.06.2011, 08:37
Wohnort: Ratingen

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von CauseFX » 07.08.2013, 14:53

Horizon Box ist endlich da ... aber leider noch Fehler 1020.
Lt. Hotline warten die auf die Rückmeldung von DHL das die Box da ist ... Foto per Whatsapp war für ihn nicht genug ^^. Eigentlich erst am Montag, vielleicht aber auch Freitag. "Müssen wir mal schauen ... ". Aha, na dann, schauen wir mal ^^

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von McWire » 07.08.2013, 15:00

CauseFX hat geschrieben:Horizon Box ist endlich da ... aber leider noch Fehler 1020.
Lt. Hotline warten die auf die Rückmeldung von DHL das die Box da ist ... Foto per Whatsapp war für ihn nicht genug ^^. Eigentlich erst am Montag, vielleicht aber auch Freitag. "Müssen wir mal schauen ... ". Aha, na dann, schauen wir mal ^^
War bei mir auch am Anfang, da ich die Box erst am falschen Anschluß dran hatte. Die Box muß an den Data-Anschluß der Dose. Das beiliegende Kabel hat zwar keinen gewöhnlichen F-Stecker mit Schraubverschluß, paßt aber trotzdem
an den F-Anschluß der Dose. Danach war der Fehler weg und die Box hat sich verbunden.
McWire

Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 07.08.2013, 15:08

Statt wirklich zu testen wollen hier manche einfach nur gratis den vollen umpfang
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

CauseFX
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 09.06.2011, 08:37
Wohnort: Ratingen

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von CauseFX » 07.08.2013, 15:10

McWire hat geschrieben:
CauseFX hat geschrieben:Horizon Box ist endlich da ... aber leider noch Fehler 1020.
Lt. Hotline warten die auf die Rückmeldung von DHL das die Box da ist ... Foto per Whatsapp war für ihn nicht genug ^^. Eigentlich erst am Montag, vielleicht aber auch Freitag. "Müssen wir mal schauen ... ". Aha, na dann, schauen wir mal ^^
War bei mir auch am Anfang, da ich die Box erst am falschen Anschluß dran hatte. Die Box muß an den Data-Anschluß der Dose. Das beiliegende Kabel hat zwar keinen gewöhnlichen F-Stecker mit Schraubverschluß, paßt aber trotzdem
an den F-Anschluß der Dose. Danach war der Fehler weg und die Box hat sich verbunden.

Danke für den Hinweis. Hatte ich aber 'leider' genauso gemacht. Hotline sagte mir ja das die Freischaltung frühestens am Freitag erfolgt, wenn man es vorziehen würde. Ob das jetzt vorgezogen wird konnte er mir nicht sagen ... "Schauen wir mal..." meinte er nur. Werd da spätestens Freitag nochmal anrufen. Aufregen will ich mich auf keinen Fall, wir zahlen ja nichts ...

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von kalle62 » 07.08.2013, 15:26

hallo
Was ist den mit den 4 Aufnahmen gleichzeitig.??
Das wäre das erste was ich probieren würde,den anderen Schnickschnack wäre mir erstmal egal.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von nick99cgn » 07.08.2013, 16:06

kalle62 hat geschrieben:hallo
Was ist den mit den 4 Aufnahmen gleichzeitig.??
Vier Aufnahmen gleichzeitig plus ein Programm Live schauen funktioniert ohne Probleme.

An die Tester: Müsst Ihr eigentlich irgendwelche Fragebögen ausfüllen oder Feedback abgeben?
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

harlekin64
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 07.08.2013, 10:56

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von harlekin64 » 07.08.2013, 16:32

Wie kommt man dazu, zu denken, man müsse dieses Testgerät alleine anschließen?
Auch für die Tester der Horizon Box gibt es einen Kundendienst, wo ein Techniker das Gerät installiert!

ocarina700
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2013, 15:53

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von ocarina700 » 07.08.2013, 16:35

nick99cgn hat geschrieben:An die Tester: Müsst Ihr eigentlich irgendwelche Fragebögen ausfüllen oder Feedback abgeben?
Laut Hotline ist sowas angedacht, aber es werden wohl nicht alle gefragt, so wie es mir erklärt wurde. Lassen wir uns mal überraschen!

Überrascht war ich eben im Übrigen auch, dass ich eine neue Telefonnummer habe und meine alte nicht mehr funktioniert :o Dies wurde mir leider nicht gesagt und in der Mail steht auch nichts dazu. Muss dazu wohl gleich mal anrufen, ist natürlich etwas ungünstig, wenn man unter der bestehenden Nummer nicht mehr erreicht wird.

Dafür nun wieder das Cisco-Modem extra anzuschließen und zu verkabeln erscheint mir etwas lästig...

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von McWire » 07.08.2013, 16:40

harlekin64 hat geschrieben:Wie kommt man dazu, zu denken, man müsse dieses Testgerät alleine anschließen?
Auch für die Tester der Horizon Box gibt es einen Kundendienst, wo ein Techniker das Gerät installiert!
Bei mir war kein Techniker da, mußte es allein anschließen. Da bin ich nicht der einzigste !
McWire

Moheme
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 81
Registriert: 07.08.2013, 16:22
Wohnort: Köln, NRW

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Moheme » 07.08.2013, 16:43

Meine Box ist vergangen Donnerstag gekommen, Freischaltung erfolgte am vergangen Samstag. Installation verlief dann problemlos, bisher hatte ich einen Totalabsturz beim Einschalten, ansosten bin ich im Moment eigentlich ganz angetan. WLAN ist wirklich unterirdisch, was aber teilweise auch durch den Standort der Box bedignt ist (kanpp über dem Boden im TV-Schrank).

Im Moment habe ich den Eindruck, der ganze Test dient in erster Linie der Erprobung von neuen Abläufen bei Unitymedia. Und hier läuft scheinbar einiges suboptimal:
1. Am Telefon wurde mir gesagt, ich erhalte als ausgewählter Tester noch eine Bestätigungsmail - habe ich nicht erhalten,
2. Die Box war viel früher da als geplant, der Mitarbeiter am Telefon war sehr erstaunt,
3. Der Jugendschutzpin mir schriftlicher Auftragsbestätigung kam 2 Tage nach Freischaltung der Box,
4. Einige haben einen Link mit Zugangsdaten erhallten, andere nicht - ich habe diesen Link nicht erhalten, der Link funktioniert auch nicht,
5. Am Telefon wurde mir angeboten, Internet und Telefon währens des Testzeitraumes auszubrobieren, Internet mit 100 MB, in der Auftragsbestätigung habe ich auch 100 MB stehen, es fehlt aber eine Telefonnumer unter der ich zu erreichen bin. Der Onlinezugang ging bis heute Mittag nicht, jetzt kann ich darauf zugrreifen und sehe die Telefonnnumer, als Internetleitung aber nur 50 MB.

Weiter "Testunterlagen" etc. habe ich bisher nicht erhalten.

Zurück zur Box:
Umschaltzeiten sind superschnell, Lüfter ist für mich eher leise (ist aber subjektiv), Box wird relativ warm im Betrieb, Menüführung ist gewöhnungsbedürftig, ich finde sie aber nicht schlecht.
Favoriten werden zusätlich vor den Programmen in der Kanalliste aufgefürt, hier muß definitiv noch nachgebessert werden.

Das war es für den Anfang, weiteres nach ausgiebigem testen.

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von McWire » 07.08.2013, 16:51

@Moheme

Wo kannst Du die Telefonnummer sehen ? Ich habe auch keine mitgeteilt bekommen.
McWire

dis1973
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 04.08.2013, 16:22

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von dis1973 » 07.08.2013, 16:56

harlekin64 hat geschrieben:Wie kommt man dazu, zu denken, man müsse dieses Testgerät alleine anschließen?
Auch für die Tester der Horizon Box gibt es einen Kundendienst, wo ein Techniker das Gerät installiert!
Es gibt wohl beide Varianten, denn ich habe die Horizon per DHL bekommen und selber angeschlossen.

Blue
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 25.08.2008, 17:43
Wohnort: Euskirchen

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Blue » 07.08.2013, 17:04

McWire hat geschrieben:@Moheme

Wo kannst Du die Telefonnummer sehen ? Ich habe auch keine mitgeteilt bekommen.

einfach auf dein Handy anrufen dann hast deine Nummer

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von McWire » 07.08.2013, 17:16

Blue hat geschrieben:
McWire hat geschrieben:@Moheme

Wo kannst Du die Telefonnummer sehen ? Ich habe auch keine mitgeteilt bekommen.

einfach auf dein Handy anrufen dann hast deine Nummer
Klar doch, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.... ;-)
Danke !
McWire

sneezr
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2013, 11:54

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von sneezr » 07.08.2013, 18:06

So, auch heute war noch kein Jugendschutz-PIN von UM in der Post. Aber den kann man ja telefonisch erfragen.

Ich bin auch für Internet und Telefon wieder auf die Fritz!Box umgestiegen, aus folgenden Gründen:

- irgendwie ist der Internet-Zugang via Fritz!Box trotz ähnlicher Speedtest-Werte performanter bei uns
- das der Telefonanschluss eine andere Nummer hat war entgegen erster Vermutungen doch problematisch
- die Horizon lässt sich jeden Tag nicht aus dem Standby wecken. Vielleicht wird das besser, wenn sie kein Internet und Telefon mehr machen muss

Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:

- Wenn ich auf der Horizon-Fernbedienung erst die Box und dann den Fernseher einschalte, geht die Box wieder in Standby. Umgekehrt nicht.
- Wenn man die Pfeil-Nach-Unten-Taste in der Programmliste eines Senders drückt, reagiert sie erst nicht. Dann rollt das Ding aber irgendwann bis in die weite Zukunft runter und die Box kommt nur doch durch ein Ein- und Ausschalten wieder da raus.

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von McWire » 07.08.2013, 18:21

Das Problem, daß sich die Box nach dem Standby nicht starten läßt habe ich auch, sehr nervig. Ein Mitarbeiter bei der Hotline sagte mir, daß er eine andere Standby-einstellung gewählt hat und
seitdem würde sie sich nicht mehr aufhängen. Nur welche konnte er mir aus dem Gedächtnis nicht sagen. Die Standby-Einstellungen sind aber auch wirklich etwas verwirrend.
Zuletzt geändert von McWire am 07.08.2013, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
McWire

ocarina700
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2013, 15:53

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von ocarina700 » 07.08.2013, 20:02

McWire hat geschrieben:Das Problem, daß sich die Box nach dem Stanby nicht starten läßt habe ich auch, sehr nervig. Ein Mitarbeiter bei der Hotline sagte mir, daß er eine andere Standby-einstellung gewählt hat und
seitdem würde sie sich nicht mehr aufhängen. Nur welche konnte er mir aus dem Gedächtnis nicht sagen. Die Standby-Einstellungen sind aber auch wirklich etwas verwirrend.
Hatte grad auch den Standby-Fehler. Laut Hotline wird es da ein Update geben, einen etwaigen Termin gibt es aber noch nicht.

ChiefBroady
Kabelexperte
Beiträge: 112
Registriert: 04.06.2007, 08:06
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von ChiefBroady » 07.08.2013, 20:56

Erste Eindrücke der Fernbedienung:

Tastatur ist nett, aber doof gelöst. Immer wenn ich z.B. mit Enter eine Suche ausführen will, gibt er den zuletzt eingegebenen Buchstaben ein, bzw. führt die Funktion wo grade der Cursor steht aus. Das ist oftmals z.B. die Funktion [DEL] Ich will doch nur mit enter die Eingabe abschließen, stattdessen hat sie die funktion der OK Taste.

Man muss also erst die FB umdrehen, die auswahl auf die Funktion legen die man ausführen will und dann bestätigen.

Achja, habe mir den Anschluss auf mein bestehendes Arangement buchen lassen.

Die FB hat jetzt die Config für 150MBit, allerdings kommten meist unter 90MBit an, das ist weniger wie vorher. Nervt etwas, ist aber noch eträglich.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.

darkbrain85
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von darkbrain85 » 07.08.2013, 21:43

Also folgendes:

DHCP ist sehr wohl abschaltbar über das Webinterface. Nur zur Korrektur... Hier wurde schon mehrmals was anderes behauptet.
Ich habe die Box als "neues Netzwerk" eingerichtet und danach über das Webinterface die IP Adressen an das bestehende Netz angepasst. So habe ich jetzt zwei Router im Netz und kann auch beide Internetanbindungen nutzen. (Einfach auf dem Client das jeweilige Gateway eintragen...)

Einzig die "Apps" funktionieren nicht. Die Box meldet das keine Verbindung vorhanden sei. Das kann aber nicht sein, da alles andere Funktioniert. Die Box hat Internetzugriff und auch Zugriff auf's LAN. Funktionieren die Apps bei euch?

Gruß

Michel

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Stiff » 07.08.2013, 21:51

Die Apps funktionieren bei mir auch wenn die Box nur am Koaxkabel hängt.

ChiefBroady
Kabelexperte
Beiträge: 112
Registriert: 04.06.2007, 08:06
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von ChiefBroady » 07.08.2013, 22:40

So, meine weitere Liste aus meiner Session heute Abend:

- Hatte nach dem ersten einschalten kein Bild, musste erstmal HDMI stecker ziehn und wieder einstöpseln, dann gings.
- Erster Versuch einen Trailer zu laden aus der Online Videothek schlug fehl. Die Box zeigte irgendwann Fehler 2010 und nix ging mehr. Nach ein/ausschalten war alles wieder ok.
- Wenn man einen Sender sieht, da mit OK sich die Details anzeigen lässt und über dieses Menü einen Sender zu den Favoriten hinzufügt und anschließend mit Programm + zum nächsten Sender wechseln will, dann wird nicht der nächste Sender angezeigt sondern der erste Favoriten Sender.
- Ich habe noch keine Pin :-(
- Die Pause-Taste macht nichts bei Live-TV. Gibt es kein Time-Shifting?
- Versuch eine App über [BACK], klick nach Links [APPS] zu starten schlägt fehl. Fehler 7010 (Keine Verbindung) - über [MENU] und dann Apps auswählen gehts.
- Der Punkt "Meine Geräte" findet plötzlich meine DLNA Server nicht mehr, heute morgen ging es noch (habe 4 Stück im Lan).
-- Dazu passen: Heute morgen als er die Server gefunden hat, Konnte ich über meine Medien Musik und Videos abspielen. Über den Punk "Meine Musik" oder "Meine Videos" hat er aber nichts gefunden.
- Trailer der Online-Videothek lassen sich nicht stoppen. Ich musste einen Trailer mit Till Schweiger und Thomas Gottschalk bis zum Ende gucken *würg* - meine Schuld, warum hab ich den auch aufgerufen...

Umschalten geht relativ Flott. Menüstruktur ist noch sehr gewöhnungsbedürftig.

Was bringt mir eigentlich die Favoriten-Funktion? Ich kann zwar Sender den Favs hinzufügen, aber wie rufe ich die Fav-Liste auf?
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.

jirrschi
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 27.04.2011, 22:22

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von jirrschi » 07.08.2013, 22:48

Also ich verstehe diese Netzwerkeinstellungen der Box nicht. Habe sie als Client konfiguriert. Aber: Die Horizon meldet sich alle 3 Minuten an meinem WLan-Router und fragt nach einer IP. Der bietet ihr eine an, die Box antwortet dann aber nicht mehr. Unter Diagnose - WLAN - Client steht dann auch 0.0.0.0 als IP. Unter Diagnose -> LAN hat sie aber eine IP (auch von meinem WLan-Router via WLAN erhalten). Was soll das, ich verstehe das nicht. Kann auch auf kein Webinterface zugreifen, und die Box auch nicht anpingen. Also gegen das Cisco-Modem und den Linksys-WLan-Router würde ich die Box nicht eintauschen wollen. Nur zum Fernsehen/Aufnehmen finde ich sie aber ganz brauchbar, aber als Client ins eigene Netz einzubinden, scheint eine Wissenschaft für sich zu sein.

Im übrigen finde ich, dass die Sender sich zwar schnell wechseln lassen, aber innerhalb des Menüs reagiert sie sehr träge.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste