Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
McWire
Übergabepunkt

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von McWire » 07.08.2013, 12:18

Timreh hat geschrieben:Mir wurde auch gesagt, dass es auf 150 erweitert wird. Die fritz Box zeigt aber immer noch 100 an. Auch nach 2x neustarten gestern.

Die 150MBit werden auch nur auf der Horizon freigeschaltet, Deine FritzBox bleibt unverändert ! Das sind zwei völlig voneinander unabhängige Internetzugänge.
McWire

fuerte
Kabelneuling

Beitrag von fuerte » 07.08.2013, 12:35

Wieso lesen sich manche Tester nicht alles richtig durch? :wand: :wand:

Es wurde von UM ganz klar geschildert welche Möglichkeit existieren, um eure produktive Umgebung weiterhin zu nutzen!
Zusätzlich wurden die Informationen bereits gefühlte 100mal hier geschrieben, dass euch UM ein extra Kundenaccount (3Play - 150) eingerichtet hat.
Dieser Account bietet euch eine bestimmte Bandbreite und bestimmte Konditionen, die euch in diesen 3 Monaten nichts kosten.

Weiterhin viel Spaß beim Testen. Es wäre super, wenn endlich mehr über das eigentlich Produkt geschrieben werden würde.
Vorteil, Performance, Stabilität und vorallem Eindruck im Vergleich zum bestehenden 3Play Produkt :)

peterdre
Kabelneuling

Beitrag von peterdre » 07.08.2013, 13:25

fuerte hat geschrieben:Weiterhin viel Spaß beim Testen. Es wäre super, wenn endlich mehr über das eigentlich Produkt geschrieben werden würde.
Vorteil, Performance, Stabilität und vorallem Eindruck im Vergleich zum bestehenden 3Play Produkt :)
Die HorizonBox ist eigentlich nur eine AllinOne Box.
Sie bringt aktuell IMHO keine Erweiterungen oder Vorteile. Das Handling und der Funktionsumfang ähneln sehr der aktuellen Box. Vielleicht reagiert die Horizon deutlich schneller, bringt vielfältige Möglichkeiten Box und Fernseher abzustimmen, hat aber wieder Nachteile im Umgang mit den Favoriten. Nervt ohne Ende!

Ein absolutes NoGo sind die Netzwerk- oder Telefoneinstellungen.
Das WLAN ist viel zu schwach auf der Brust und Fehleranfällig. Hat jemand die Box schon per WLanschlüssel ins vorhandene Netz einbinden können?
Bei mir funktioniert es nur per WPS. Die Fritzbox bietet so viele Möglichkeiten, dass die Horizon dagegen nur das allernötigste an Board hat.

Mittlerweile läuft die Horizon sehr stabil.

Ansonsten kann ich mir gar nicht vorstellen alles an meiner Box, die im Wohnzimmer steht, anzuschließen und Kabel zu verlegen.

peterdre
Kabelneuling

Beitrag von peterdre » 07.08.2013, 13:26

jirrschi hat geschrieben: Cool, danke! Auf der Rückseite hatte ich alle durchprobiert... ;-)
:glück:
Deine Zeit möchte ich haben :D

peterdre
Kabelneuling

Beitrag von peterdre » 07.08.2013, 13:31

McWire hat geschrieben:Nee, das einzigste was ich bekommen habe ist eine Rechnung und das ist kein Witz. Man hat mir einen neuen Vertrag zugeschickt und einen Rechnungsbetrag
von mtl. 45,- €.
Ansonsten habe ich nichts bekommen, keinen Fragebogen oder sonstiges.
Dann schreib auch die ganze Wahrheit, dass du die ersten drei Monate nichts zahlen musst und nach zwei Monaten entscheiden kannst ob Du weiter den alten Vertrag oder die Horizon nutzen möchtest.
Plus 15€ Gutschrift auf den Horizon Vertrag fürs Testen :D

Vegeta
Kabelexperte

Beitrag von Vegeta » 07.08.2013, 13:34

fuerte hat geschrieben:Wieso lesen sich manche Tester nicht alles richtig durch? :wand: :wand:

Es wurde von UM ganz klar geschildert welche Möglichkeit existieren, um eure produktive Umgebung weiterhin zu nutzen!
Zusätzlich wurden die Information bereits gefühlte 100mal hier geschrieben, dass euch UM ein extra Kundenaccount (3Play - 150) eingerichtet hat.
Dieser Account bietet euch eine bestimmte Bandbreite und bestimmte Konditionen, die euch in diesen 3 Monaten nichts kosten.

Weiterhin viel Spaß beim Testen. Es wäre super, wenn endlich mehr über das eigentlich Produkt geschrieben werden würde.
Schreib gern etwas zum eigentlichen Produkt^^

Tag 4 Heute, Heute Morgen hatte die Box wohl keine Lust aus dem Standby zukommen aber das Problem hatte ich bei der HD-Box auch schon muss mich mal näher mit den Standby Einstellungen beschäftigen was man da so an und aus stellen kann. Bis jetzt läuft die Horizon erfreulich stabil auch wenn sie sich insgesamt 4x Aufgehangen hat (Kann passieren dafür testet man ja, wie gesagt wäre nur toll wenn man irgendwie sehen könnte was nun abgestürzt ist weil wenn sich das TV aufhängt läuft Internet ganz normal weiter z.b.) Die Geschwindigkeiten kann ich bestätigen Speedtest UM brachte 150.000-156.000. Beim Download aus dem Netz komme ich auf 20-25 MB/s.

Die Umschaltzeiten sind nach wie vor sehr schnell haben sich also nicht verlangsamt wie das bei der HD-Box nach ein paar Tagen war. Der Epg läd und zeigt auch sehr schnell an. Die Instalierten Apps funktionieren und das auch ziemlich flott. Bei der Youtube app wäre es schön wenn man selbst nach Videos suchen könnte nicht nur Videos die zur aktuellen Sendung passen sehen kann (Vielleicht geht es ja habs nur noch nicht gefunden). Das mit der Wikiapp ist witzig das man sich so noch zum Beispiel Hintergrund Infos zur Sendung die läuft holen kann (Da funktioniert das selber suchen auf jeden Fall).

Hmm was sonst nach ah ja Aufnahmen lassen sich gut über den EPG planen und einstellen bis jetzt noch keine doppel Aufnahemen, wenn eine Serie in der Woche wiederholt wird ist es bei der HD-Box passiert das er beide aufgenommen hat. Ich finde die Sortierung recht nett, also von den Aufnahmen, ist meine ich nach Alphabet sortiert habe es jetzt nicht genau im Kopf^^

Allgemein scheint das TV-Bild über Horizon etwas "dunkler", hab jetzt mal ma TV selber nachgeregelt oder es ist Einbildung. Das SD-Material der Sender sieht über Horizon "anders" aus weis nicht recht wie ich es beschreiben soll. Vielleicht skaliert Horizon das Material anders hoch oder es ist auch "Einbildung" weil neu^^

Naja hoffe das reicht erstmal :P

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 07.08.2013, 13:44

Wenn der Rückkanal im Hause vorhanden ist dann kann Horizon an einer gewöhnlichen 2 Loch Dose betrieben werden.
Nicht ganz korrekt, der Rückkanal muss an der entsprechenden Dose vorhanden sein.
Das ist er im Normalfall nicht, außer die Anlage wurde entweder nicht nach UM-Vorschrift gebaut (keine Rückkanalfilter auf den nicht-MMD-Leitungen verbaut), oder es handelt sich um eine Baumstruktur in der es irgendwo im gleichen Strang eine MMD mit Modem / HD-Recorder dran gibt, da sich da der Rückkanal nicht sperren lässt.
Oder aber, es its ein Objekt, welches nach den neuesten Regeln umgerüstet wurde, so dass das ganze Haus "Push-On-Adapter" fähig ist. Das ist aber, aus der Erfahrung, ziemlich selten der Fall.
Das geht bei mir (Service- / Störungstechniker) sogar so weit, dass ich so ein Objekt noch nie zu GEsicht bekommen habe :D. Scheint also wohl eher nicht so bei den Installationen umgesetzt zu werden. Ich habe allerdings auch viel mit 1-3 WE Häusern zu tun (es gibt durchaus auch Großanlagen wo die Häuser selbst aber nur wenige Wohneinheiten haben...), wo diese Regelung eh nicht gilt.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

ocarina700
Kabelneuling

Beitrag von ocarina700 » 07.08.2013, 13:55

Vegeta hat geschrieben:Die Instalierten Apps funktionieren und das auch ziemlich flott. Bei der Youtube app wäre es schön wenn man selbst nach Videos suchen könnte nicht nur Videos die zur aktuellen Sendung passen sehen kann (Vielleicht geht es ja habs nur noch nicht gefunden). Das mit der Wikiapp ist witzig das man sich so noch zum Beispiel Hintergrund Infos zur Sendung die läuft holen kann (Da funktioniert das selber suchen auf jeden Fall).P
Also ich habe bei der Youtube-App oben ein Suchfeld und kann dort beliebige Suchbegriffe suchen & finden lassen. Eingabe mit Hilfe der QWERTZ-Tastaur auf der Rückseite der FB.

Vegeta
Kabelexperte

Beitrag von Vegeta » 07.08.2013, 13:59

ocarina700 hat geschrieben:
Vegeta hat geschrieben:Die Instalierten Apps funktionieren und das auch ziemlich flott. Bei der Youtube app wäre es schön wenn man selbst nach Videos suchen könnte nicht nur Videos die zur aktuellen Sendung passen sehen kann (Vielleicht geht es ja habs nur noch nicht gefunden). Das mit der Wikiapp ist witzig das man sich so noch zum Beispiel Hintergrund Infos zur Sendung die läuft holen kann (Da funktioniert das selber suchen auf jeden Fall).P
Also ich habe bei der Youtube-App oben ein Suchfeld und kann dort beliebige Suchbegriffe suchen & finden lassen. Eingabe mit Hilfe der QWERTZ-Tastaur auf der Rückseite der FB.
oh noch nicht gesehn^^ gleich mal testen danke^^

Tante Edit sagt cool funktioniert danke nochmal^^

McWire
Übergabepunkt

Beitrag von McWire » 07.08.2013, 14:05

peterdre hat geschrieben:
McWire hat geschrieben:Nee, das einzigste was ich bekommen habe ist eine Rechnung und das ist kein Witz. Man hat mir einen neuen Vertrag zugeschickt und einen Rechnungsbetrag
von mtl. 45,- €.
Ansonsten habe ich nichts bekommen, keinen Fragebogen oder sonstiges.
Dann schreib auch die ganze Wahrheit, dass du die ersten drei Monate nichts zahlen musst und nach zwei Monaten entscheiden kannst ob Du weiter den alten Vertrag oder die Horizon nutzen möchtest.
Plus 15€ Gutschrift auf den Horizon Vertrag fürs Testen :D
Das steht nicht dabei !
McWire

peterdre
Kabelneuling

Beitrag von peterdre » 07.08.2013, 14:06

ocarina700 hat geschrieben:Also ich habe bei der Youtube-App oben ein Suchfeld und kann dort beliebige Suchbegriffe suchen & finden lassen. Eingabe mit Hilfe der QWERTZ-Tastaur auf der Rückseite der FB.
Ich kann in der "Suchleiste weder was löschen noch Suchbegriffe eingeben.. :confused:

peterdre
Kabelneuling

Beitrag von peterdre » 07.08.2013, 14:09

McWire hat geschrieben:Das steht nicht dabei !
Steht in der Mail "Sie sind als Tester ausgewählt"

McWire
Übergabepunkt

Beitrag von McWire » 07.08.2013, 14:50

peterdre hat geschrieben:
McWire hat geschrieben:Das steht nicht dabei !
Steht in der Mail "Sie sind als Tester ausgewählt"
Das war keine Mail von der ich schrieb, sondern ein Brief. Habe gerade bei UM angerufen, war wohl ein versehen, muß noch geklärt werden.

Wer bekommt auch keinen Zugang zu dieser Seite : http://www.unitymedia.de/oft/hilfe_service ???
An HTTP error occurred while getting:
http://www.unitymedia.de/oft/hilfe_service

Details: "Unable to connect to MT-origin.www.unitymedia.de".
McWire

CauseFX
Kabelneuling

Beitrag von CauseFX » 07.08.2013, 14:53

Horizon Box ist endlich da ... aber leider noch Fehler 1020.
Lt. Hotline warten die auf die Rückmeldung von DHL das die Box da ist ... Foto per Whatsapp war für ihn nicht genug ^^. Eigentlich erst am Montag, vielleicht aber auch Freitag. "Müssen wir mal schauen ... ". Aha, na dann, schauen wir mal ^^

McWire
Übergabepunkt

Beitrag von McWire » 07.08.2013, 15:00

CauseFX hat geschrieben:Horizon Box ist endlich da ... aber leider noch Fehler 1020.
Lt. Hotline warten die auf die Rückmeldung von DHL das die Box da ist ... Foto per Whatsapp war für ihn nicht genug ^^. Eigentlich erst am Montag, vielleicht aber auch Freitag. "Müssen wir mal schauen ... ". Aha, na dann, schauen wir mal ^^
War bei mir auch am Anfang, da ich die Box erst am falschen Anschluß dran hatte. Die Box muß an den Data-Anschluß der Dose. Das beiliegende Kabel hat zwar keinen gewöhnlichen F-Stecker mit Schraubverschluß, paßt aber trotzdem
an den F-Anschluß der Dose. Danach war der Fehler weg und die Box hat sich verbunden.
McWire

DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 07.08.2013, 15:08

Statt wirklich zu testen wollen hier manche einfach nur gratis den vollen umpfang
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

CauseFX
Kabelneuling

Beitrag von CauseFX » 07.08.2013, 15:10

McWire hat geschrieben:
CauseFX hat geschrieben:Horizon Box ist endlich da ... aber leider noch Fehler 1020.
War bei mir auch am Anfang, da ich die Box erst am falschen Anschluß dran hatte. Die Box muß an den Data-Anschluß der Dose. Das beiliegende Kabel hat zwar keinen gewöhnlichen F-Stecker mit Schraubverschluß, paßt aber trotzdem
an den F-Anschluß der Dose. Danach war der Fehler weg und die Box hat sich verbunden.

Danke für den Hinweis. Hatte ich aber 'leider' genauso gemacht. Hotline sagte mir ja das die Freischaltung frühestens am Freitag erfolgt, wenn man es vorziehen würde. Ob das jetzt vorgezogen wird konnte er mir nicht sagen ... "Schauen wir mal..." meinte er nur. Werd da spätestens Freitag nochmal anrufen. Aufregen will ich mich auf keinen Fall, wir zahlen ja nichts ...

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 07.08.2013, 15:26

hallo
Was ist den mit den 4 Aufnahmen gleichzeitig.??
Das wäre das erste was ich probieren würde,den anderen Schnickschnack wäre mir erstmal egal.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von nick99cgn » 07.08.2013, 16:06

kalle62 hat geschrieben:hallo
Was ist den mit den 4 Aufnahmen gleichzeitig.??
Vier Aufnahmen gleichzeitig plus ein Programm Live schauen funktioniert ohne Probleme.

An die Tester: Müsst Ihr eigentlich irgendwelche Fragebögen ausfüllen oder Feedback abgeben?
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

harlekin64
Kabelneuling

Beitrag von harlekin64 » 07.08.2013, 16:32

Wie kommt man dazu, zu denken, man müsse dieses Testgerät alleine anschließen?
Auch für die Tester der Horizon Box gibt es einen Kundendienst, wo ein Techniker das Gerät installiert!

ocarina700
Kabelneuling

Beitrag von ocarina700 » 07.08.2013, 16:35

nick99cgn hat geschrieben:An die Tester: Müsst Ihr eigentlich irgendwelche Fragebögen ausfüllen oder Feedback abgeben?
Laut Hotline ist sowas angedacht, aber es werden wohl nicht alle gefragt, so wie es mir erklärt wurde. Lassen wir uns mal überraschen!

Überrascht war ich eben im Übrigen auch, dass ich eine neue Telefonnummer habe und meine alte nicht mehr funktioniert :o Dies wurde mir leider nicht gesagt und in der Mail steht auch nichts dazu. Muss dazu wohl gleich mal anrufen, ist natürlich etwas ungünstig, wenn man unter der bestehenden Nummer nicht mehr erreicht wird.

Dafür nun wieder das Cisco-Modem extra anzuschließen und zu verkabeln erscheint mir etwas lästig...

McWire
Übergabepunkt

Beitrag von McWire » 07.08.2013, 16:40

harlekin64 hat geschrieben:Wie kommt man dazu, zu denken, man müsse dieses Testgerät alleine anschließen?
Auch für die Tester der Horizon Box gibt es einen Kundendienst, wo ein Techniker das Gerät installiert!
Bei mir war kein Techniker da, mußte es allein anschließen. Da bin ich nicht der einzigste !
McWire

Moheme
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Moheme » 07.08.2013, 16:43

Meine Box ist vergangen Donnerstag gekommen, Freischaltung erfolgte am vergangen Samstag. Installation verlief dann problemlos, bisher hatte ich einen Totalabsturz beim Einschalten, ansosten bin ich im Moment eigentlich ganz angetan. WLAN ist wirklich unterirdisch, was aber teilweise auch durch den Standort der Box bedignt ist (kanpp über dem Boden im TV-Schrank).

Im Moment habe ich den Eindruck, der ganze Test dient in erster Linie der Erprobung von neuen Abläufen bei Unitymedia. Und hier läuft scheinbar einiges suboptimal:
1. Am Telefon wurde mir gesagt, ich erhalte als ausgewählter Tester noch eine Bestätigungsmail - habe ich nicht erhalten,
2. Die Box war viel früher da als geplant, der Mitarbeiter am Telefon war sehr erstaunt,
3. Der Jugendschutzpin mir schriftlicher Auftragsbestätigung kam 2 Tage nach Freischaltung der Box,
4. Einige haben einen Link mit Zugangsdaten erhallten, andere nicht - ich habe diesen Link nicht erhalten, der Link funktioniert auch nicht,
5. Am Telefon wurde mir angeboten, Internet und Telefon währens des Testzeitraumes auszubrobieren, Internet mit 100 MB, in der Auftragsbestätigung habe ich auch 100 MB stehen, es fehlt aber eine Telefonnumer unter der ich zu erreichen bin. Der Onlinezugang ging bis heute Mittag nicht, jetzt kann ich darauf zugrreifen und sehe die Telefonnnumer, als Internetleitung aber nur 50 MB.

Weiter "Testunterlagen" etc. habe ich bisher nicht erhalten.

Zurück zur Box:
Umschaltzeiten sind superschnell, Lüfter ist für mich eher leise (ist aber subjektiv), Box wird relativ warm im Betrieb, Menüführung ist gewöhnungsbedürftig, ich finde sie aber nicht schlecht.
Favoriten werden zusätlich vor den Programmen in der Kanalliste aufgefürt, hier muß definitiv noch nachgebessert werden.

Das war es für den Anfang, weiteres nach ausgiebigem testen.

McWire
Übergabepunkt

Beitrag von McWire » 07.08.2013, 16:51

@Moheme

Wo kannst Du die Telefonnummer sehen ? Ich habe auch keine mitgeteilt bekommen.
McWire

dis1973
Kabelneuling

Beitrag von dis1973 » 07.08.2013, 16:56

harlekin64 hat geschrieben:Wie kommt man dazu, zu denken, man müsse dieses Testgerät alleine anschließen?
Es gibt wohl beide Varianten, denn ich habe die Horizon per DHL bekommen und selber angeschlossen.

Antworten