Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Clubauris
Kabelneuling

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Clubauris » 06.08.2013, 17:14

Disco69 hat geschrieben:Habe jetzt den HD-Recorder, kann ich wohl falls er verfügbar ist, 1:1 tauschen gegen evtl. geringe Mieterhöhung von 3,- auf 5,- z.b. ?
Oder geht das erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit ?
Also da muss man denke ich mal abwarten. Bisher sind ja noch keine Preise bekannt, von daher gehe ich davon aus, dass auch solche Themen noch nicht bekannt sind. Lassen wir uns mal überraschen :D

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 06.08.2013, 17:37

sneezr hat geschrieben:
Nakar hat geschrieben:Kann schon jemand bestätigen, ob man die Box an einer weiteren Datendose zusätzlich zum gewohnten (Cisco-)Modem+Router vollständlich betreiben kann?
Hier hängt die Fritz!Box an einer 3-Port-Dose und die Horizon an einer 2-Port Dose. Parallel, vollkommen problemlos. Mit voller jeweils gebuchter Geschwindigkeit.
So lange an der Dose der Horizonbox (eingemessener) Rückkanal vorhanden ist ist das kein Problem, technisch ist das nichts anderes wie ein zweites Modem, die beeinflussen sich nicht gegenseitig.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

wikinger462
Kabelneuling

Beitrag von wikinger462 » 06.08.2013, 17:54

darkbrain85 hat geschrieben:Gibt es hier noch jemanden der seine Box noch nicht erhalten hat? Ich warte noch drauf...
ich warte auch noch, habe am 02.08.13 die Auftrasbestätigung bekommen. Bis jetzt ist weiter nichts pasiert. :wein:

ocarina700
Kabelneuling

Beitrag von ocarina700 » 06.08.2013, 17:56

darkbrain85 hat geschrieben:
Helge hat geschrieben:Hallo zusammen,

vielen Dank für das bisherige Feedback. Ein kurzer Hinweis: TV via iPad- und iPhone-App sowie via Online-Zugang ist nicht Bestandteil des öffentlichen Feldtests. Dies zur Info, weil einige danach gefragt haben.

Beste Grüße

Helge Buchheister
(Pressesprecher Unitymedia KabelBW)
Hallo,

da ja mittlerweile ein Startdatum für Horizon durchgesickert ist: Werden die Apps in kürze zur Verfügung stehen? Spätestens ab Verfügbarkeit für alle Kunden? Diese Features wären ein wichtiger Grund bei Horizon zu bleiben und die Box nicht wieder zurück zu senden. Das was die Box jetzt kann, kann im Prinzip auch der HD Recorder. Auch wenn dieser nicht ganz so toll ist. Dafür braucht aber niemand eine Horizon Box!
Ein bisschen mehr Transparenz zu diesen Themen wäre nett und würde potentielle Kunden zufrieden stellen... Ich sehe das Streaming auf weitere Geräte als eines der wichtigsten Argumente für Horizon.

Gruß

Michèl
Meinst du die Apps für YouTube, Facebook, Wetter & Co.? Bei mir gehen diese schon.

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 06.08.2013, 18:06

So lange an der Dose der Horizonbox (eingemessener) Rückkanal vorhanden ist ist das kein Problem, technisch ist das nichts anderes wie ein zweites Modem, die beeinflussen sich nicht gegenseitig.
Leider ist die Horizon da aber etwas empfindlicher als ein Modem ....
Das Modem (EPC3208) hat mit einem Upstream Level von 57- 58 dBmv noch keine Probleme aber die Horizon "verliert" anscheinend deswegen schon beim Einrichten dauernd die Verbindung und ist dadurch erst gar nicht nutzbar :-(
Jetzt muss extra ein Techniker kommen :-(

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 06.08.2013, 18:11

Meinst du die Apps für YouTube, Facebook, Wetter & Co.? Bei mir gehen diese schon.
Ich denke er meint die Apps für Tablets und Smartphones um dies z. B. als Empfänger zu nutzen ...

Man kann ja in D auch noch nicht per PC o. ä. schauen ...
Die Website ist für D im Moment noch nicht freigeschaltet: Klick

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 06.08.2013, 18:42

ernstdo hat geschrieben:
Leider ist die Horizon da aber etwas empfindlicher als ein Modem ....
Das Modem (EPC3208) hat mit einem Upstream Level von 57- 58 dBmv noch keine Probleme aber die Horizon "verliert" anscheinend deswegen schon beim Einrichten dauernd die Verbindung und ist dadurch erst gar nicht nutzbar :-(
Jetzt muss extra ein Techniker kommen :-(
Mit einem Sendepegel von 57-58 dBmV haben im UM Netz auch die Modems schon arge Probleme, darum hat man sich im UM-Netz ja auch auf 50 dBmV als maximalen Sendepegel geeiningt.
Von daher ist diese Aussage Blödsinn. Wenn dein Modem mit 58 dBmV problemlos lief., dann ist das eher Glück gewesen. Faktisch ist ein Sendepegel über 50 dBmV bei UM seine Störung, und damit läuft auf Dauer kein Endgerät im UM Netz korrekt.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Timreh
Kabelneuling

Beitrag von Timreh » 06.08.2013, 19:09

Kann es sein, dass die Mute und Volume-Taste derzeit nicht funktioniert?

McWire
Übergabepunkt

Beitrag von McWire » 06.08.2013, 19:14

Timreh hat geschrieben:Kann es sein, dass die Mute und Volume-Taste derzeit nicht funktioniert?
Doch, dazu mußt Du Deinen Fernseher in die Fernbedienung einprogrammieren. Anleitung und Codes dazu sind im Paket des Horizon dabei.
McWire

jirrschi
Kabelneuling

Beitrag von jirrschi » 06.08.2013, 19:16

So, ich habe die Box nun auch parallel zu Cisco-Modem & WLan-AP laufen. Der Internet-/Telefon-Teil tangiert mich also nur am Rande. Aber ich vermisse im TV-Bereich 2 elementare Dinge:
- Kann die Box kein HDMI CEC (Samsung nennt es Anynet+)?
- Gibt es keine Taste auf der FB, mit der ich zum zuletzt gesehenen Programm zurück schalten kann?

Außerdem hoffe bei den Apps sehr, dass es eine Möglichkeit zum Internet-Radio hören geben wird.

Die Umschaltzeiten sind aber wirklich gut im Vergleich zu meinem Samsung-TV mit CI+-Modul.

peterdre
Kabelneuling

Beitrag von peterdre » 06.08.2013, 19:37

jirrschi hat geschrieben:Gibt es keine Taste auf der FB, mit der ich zum zuletzt gesehenen Programm zurück schalten kann?
Unter der silbernen Wippe der TV Button mit dem halben Kreis :D

McWire
Übergabepunkt

Beitrag von McWire » 06.08.2013, 19:43

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, wie ich meine abgespeicherten Favoriten direkt mit dem Ziffernblock aufrufen kann ?
McWire

Timreh
Kabelneuling

Beitrag von Timreh » 06.08.2013, 19:48

McWire hat geschrieben:Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, wie ich meine abgespeicherten Favoriten direkt mit dem Ziffernblock aufrufen kann ?
Hmm,geht doch ganz normal. Meine Box brauchte nur einen Neustart um die Favoriten richtig einzusetzen.

Edit: Ich nehms zurück. Die Favoriten werden nur beim Zappen benutzt. Das sieht aber doch sehr nach Software-Fehler aus,sonst macht das ja keinen Sinn :)
Zuletzt geändert von Timreh am 06.08.2013, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

peterdre
Kabelneuling

Beitrag von peterdre » 06.08.2013, 19:49

McWire hat geschrieben:Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, wie ich meine abgespeicherten Favoriten direkt mit dem Ziffernblock aufrufen kann ?
Da suche ich auch noch eine Lösung..

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von nick99cgn » 06.08.2013, 20:03

Das wird wohl nicht funktionieren.
In der Bedienungsanleitung steht zumindest, das die Favoriten an den Anfang der normalen Senderliste einsortiert werden...
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Timreh
Kabelneuling

Beitrag von Timreh » 06.08.2013, 20:08

nick99cgn hat geschrieben:
In der Bedienungsanleitung steht zumindest, das die Favoriten an den Anfang der normalen Senderliste einsortiert werden...
Finde aber,dass das eigentlich nen No-Go ist, wenn man keine eigenen Senderlisten erstellen kann. KO-Kriterium.

darkbrain85
Kabelexperte

Beitrag von darkbrain85 » 06.08.2013, 20:11

wikinger462 hat geschrieben:
darkbrain85 hat geschrieben:Gibt es hier noch jemanden der seine Box noch nicht erhalten hat? Ich warte noch drauf...
ich warte auch noch, habe am 02.08.13 die Auftrasbestätigung bekommen. Bis jetzt ist weiter nichts pasiert. :wein:
Sollte es denn da eine Versandbestätigung geben? Ich habe bis auf eine Auftragsbestätigung noch nichts erhalten...
Leider sind die Hotliner auch mal wieder kaum zu einer fundierten Aussage zu überreden. Immer so Sätze wie: "Kommt schon noch in den nächsten Tagen". Sollte aber tatsächlich noch nichtmal der Versand in die Wege geleitet sein, wäre das äußerst schade...

Gruß

Michel

EDIT: Der 7. Hotliner! Er hat mal nachgefragt (dauerte bestimmt 5 Minuten) und dann festgestellt das meine Box noch nicht im Versand ist, dieses aber in den nächsten Tagen passieren wird... Alles überhaupt kein Problem, aber diese verdammten "Glücksanrufe" bei der Hotline nerven mich ganz gewaltig. Muss man sieben mal anrufen um einen kompetenten Mitarbeiter zu erwischen?

Euch viel Spaß beim testen ;-)
Zuletzt geändert von darkbrain85 am 06.08.2013, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

ocarina700
Kabelneuling

Beitrag von ocarina700 » 06.08.2013, 20:19

Timreh hat geschrieben:
nick99cgn hat geschrieben:
Finde aber,dass das eigentlich nen No-Go ist, wenn man keine eigenen Senderlisten erstellen kann. KO-Kriterium.
Finde das auch sehr störend und hoffe auf Besserung. Bin ansonsten bisher sehr zufrieden.

Bediene die Horizon mit meiner Logitech Harmony One, im Grunde wurde hier auch alle Befehle direkt erkannt. Für den Guide und Info musste ich eine Sequenz programmieren, für die "letzter Sender"-Taste habe ich noch keine Lösung. Das sind aber auch keine Probleme der Horizon an sich! ;)

Timreh
Kabelneuling

Beitrag von Timreh » 06.08.2013, 20:23

Ich bin sonst generell auch eher positiv überrascht. Allerdings sind auch einige Menüs noch zu umständlich. Wenn ich nur mal sehen will, was auf dem gerade laufenden Sender als nächstes kommt, muss ich erstmal ins EPG wechseln, das war beim HD-Recorder wesentlich komfortabler gelöst.

Und der eingebaute Media Player kann kein DTS und auch keine Audiospuren wechseln oder Untertitel benutzen. Schade.

jirrschi
Kabelneuling

Beitrag von jirrschi » 06.08.2013, 21:09

peterdre hat geschrieben:
jirrschi hat geschrieben:Gibt es keine Taste auf der FB, mit der ich zum zuletzt gesehenen Programm zurück schalten kann?
Unter der silbernen Wippe der TV Button mit dem halben Kreis :D
Cool, danke! Auf der Rückseite hatte ich alle durchprobiert... ;-)

ck1608
Kabelneuling

Beitrag von ck1608 » 06.08.2013, 21:43

Hat jemand eine Liste der Fehlermeldungen / Fehlercodes gefunden? Habe nun den Fehler 1040 bei der Installation ...

Mike1969
Kabelneuling

Beitrag von Mike1969 » 06.08.2013, 21:45

So, habe jetzt endlich alles angeschlossen. Fritz Box separat. Gehe mit dem Laptop via WLAN auf die Box.... Naja, angeblich habe ich eine 150 MBit Leitung freigeschaltet bekommen zur Horizon Box..... komme gerade mal auf 60 MBit... Und ja, die 150 MBit sind hier im Haus vorhanden.
Ansonsten läuft die Box gut, bis auf eininge kleine Sachen und Verbesserungen. Auf die Testerseite bei Unitymedia komme ich aber so gut wie nie drauf.....

McWire
Übergabepunkt

Beitrag von McWire » 06.08.2013, 21:48

Mike1969 hat geschrieben:Testerseite

??? Wo ist die ? URL ?
McWire

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: AW: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von nick99cgn » 06.08.2013, 22:02

Timreh hat geschrieben:Wenn ich nur mal sehen will, was auf dem gerade laufenden Sender als nächstes kommt, muss ich erstmal ins EPG wechseln, das war beim HD-Recorder wesentlich komfortabler gelöst.
Drück auf der Fernbedienung einfach die Back - Taste.

Dann wird im Infobanner die aktuelle und folgende Sendung angezeigt.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Mike1969
Kabelneuling

Beitrag von Mike1969 » 06.08.2013, 22:03

McWire hat geschrieben:
Mike1969 hat geschrieben:Testerseite

??? Wo ist die ? URL ?

http://www.unitymedia.de/oft/hilfe_service