Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
sneezr
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2013, 11:54

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von sneezr » 05.08.2013, 16:18

dis1973 hat geschrieben: Genausowenig wie die Tatsache, dass bei mir nicht das gleiche Paket freigeschaltet wird, wie auf meiner Standardkarte.
Das funktionierte wohl offenbar nur, wenn man sich für Vollzeittest und nicht für Paralleltest entschieden hat. UND UM das dann auch noch so umgesetzt hat.

dis1973
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 04.08.2013, 16:22

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von dis1973 » 05.08.2013, 16:21

sneezr hat geschrieben:Ok, jetzt nutze ich vom 30 € Guthaben 5 € monatlich für Allstars und habe eine andere Telefonnummer.

Irgendwas ist schief gegangen, so dass ich - obwohl keine zweite Kundennummer bekommen - Parallelkunde statt wie gewünscht "Volltest"-Kunde geworden bin.
So scheint es bei mir auch zu sein, aber warum soll ich dafür zahlen, wenn ich mit den 3 x 10€ Guthaben andere Dinge testen kann?
Mir wurde vorher gesagt, dass ich das gleiche Paket auch auf der Horizon zum Testen habe und das habe ich jetzt nicht.

darkbrain85
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von darkbrain85 » 05.08.2013, 16:24

Leider hat auch heute nicht der DHL Bote bei mir geklingelt. Sehr schade wenn man bedenkt das einige die Box schon ein paar Tage stehen haben.

Was mir aber gerade aufgefallen ist:

In der Auftragsbestätigung befindet sich dieser Link:

http://www.unitymedia.de/oft/hilfe_service

Dazu gehört ein Benutzername, sowie ein Passwort. Leider kann ich den Link nicht über die Unitymedia Onlineverbindung öffenen. Über das Telekom Mobilfunknetz geht es aber von verschiedenen Geräten aus.
Sehr eigenartig!

- Korrektur: Ich kann den Link jetzt auch aus dem Telekom Netz nicht mehr öffnen...

In diesem Hilfe Bereich befinden sich auch Links zum Appstore für die jeweiligen iOS Apps. Leider führen diese noch in leere. Aber vielleicht hängen die Apps auch noch in der Kontrolle bei Apple.
Eine Information dazu wäre natürlich nett. Der Rest des Horizon Support Portals ist quasi nicht fertig. Jede Menge Platzhalter usw.
Ich verstehe ja das wir erstmal alle nur Tester sind, aber ist es so schwierig auch in einer Testphase ausreichend Informationen zu veröffentlichen?
Zuletzt geändert von darkbrain85 am 05.08.2013, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

darkbrain85
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von darkbrain85 » 05.08.2013, 16:26

CauseFX hat geschrieben:Ich darf auch noch warten. Das Paket war am Samstag schon vor der Tür, leider hat der DHL Mensch es wieder mitgenommen und zurück geschickt. Ein Anruf bei Unity brachte zum vorschein das als Lieferadresse lediglich die Vornamen von mir und meiner Frau drin standen ... Ist natürlich dann schwierig bei nem Haus mit über 100 Parteien. Das ganze wird vom TL geprüft und dann nochmals verschickt. Kann aber noch paar Tage dauern.

Na ja, man kann sich ja schlecht ärgern, da kostenlos. Schade ist es aber dennoch!

Typisches Problem bei UM... Das hatte ich auch schonmal. Da hatte man auch den Namen von mir und meiner Freundin irgendwie in die Felder getippt ohne drüber nach zu denken. Das geht dann natürlich schief wenn so etwas an die Logistik übergeben wird...

kempen
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2011, 12:15

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von kempen » 05.08.2013, 16:51

Hallo

So habe über zwei stunden nicht lachen :cool: den Unitymedia Hd recorder und die Horizon Box angeschlossen.. man hatte mir ein Multimediaverteiler geschickt mit dem ich aber nichts anfangen konnte.also ich habe eine Brücke und habe alle zwei geräte angeschlossen. warum zwei geräte ? wegen sky. so ist alles flüssig .installation dauerte circa 25 minutem. schöner hd recorder . ist aber noch alles neu und sehr vielen sachen zum nachgucken. da ich spätschicht habe kann ich erst morgen weitermachen . meinen kindern und meiner frau interessieren sich nicht dafür. habe eine neue telefonnummer werde aber morgen das Kabelmodem wieder anschliessen wegen der telefonummer. dann muss man halt hin und her switchen. aber Telefon läüft super über box internet und w-lan ohne Probleme

sneezr
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2013, 11:54

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von sneezr » 05.08.2013, 16:53

So, WLAN der Horizon deaktiviert. Reichweite für unser Gebäude ist leider nicht brauchbar. Jetzt hängt ein externer WLAN Router per Ethernet dran.

Schade.

56k
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 07.12.2012, 00:35
Wohnort: Borken - NRW

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von 56k » 05.08.2013, 16:54

darkbrain85 hat geschrieben: In diesem Hilfe Bereich befinden sich auch Links zum Appstore für die jeweiligen iOS Apps.
iOS? Läuft auf Horizon etwa iOS? Oder wie kann ich das nun verstehen ?

sneezr
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2013, 11:54

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von sneezr » 05.08.2013, 17:17

56k hat geschrieben: iOS? Läuft auf Horizon etwa iOS? Oder wie kann ich das nun verstehen ?

Nein, es gibt eine App zur Horizon.

Der Link im Hilfe-Bereich zur Horizon bei UM ist folgender: http://www.apple.com/de/search/?q=unitymedia

Und die Suchergebnisse sind noch leer.

kempen
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2011, 12:15

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von kempen » 05.08.2013, 17:28

Hallo
Am telefon am samstag bei der horizon kundenberatung hat man mir gesagt.das es auch ein App für Android geben soll ( in ZUKUNFT) :cool:

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von thorium » 05.08.2013, 17:55

darkbrain85 hat geschrieben:Leider führen diese noch in leere. Aber vielleicht hängen die Apps auch noch in der Kontrolle bei Apple.
Äppel, NSA, MI6, MAD, am Ende bekommst du es wohl abgerundet aufs Handy...
Zuletzt geändert von thorium am 05.08.2013, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

kempen
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2011, 12:15

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von kempen » 05.08.2013, 17:57

HALLO

Habe mir zur unterstützung das Horizon benutzerhandbuch bei upc cabelcom heruntergeladen. ähnelt sich.

http://www.upc-cablecom.ch/content/dam/ ... ndbuch.pdf

sneezr
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2013, 11:54

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von sneezr » 05.08.2013, 17:58

Ist das irgendwie toller als das bei UM?

http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... corder.pdf

ck1608
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2013, 18:14

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von ck1608 » 05.08.2013, 18:26

Nachdem ich nun einige Male das Gerät warten lassen habe und erneut Neugestartet habe. Habe ich nun mal bei der Hotline angerufen und eine schlechte Nachricht für mich erhalten. Meine Box würde erst zum 15.08. aktiviert werden ... sehr ärgerlich und auch noch ewig hin. Wieso ich erst so spät eine Aufschaltung erhalte, dies konnte mir die Dame leider nicht beantworten :(

kempen
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2011, 12:15

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von kempen » 05.08.2013, 18:35

hallo sneezr


Die Bedienungsanleitung ist sehr gut. nicht so wie jetzt bei unity

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Stiff » 05.08.2013, 18:49

Hat noch jemand den Fehler 1010?
Aktiviert sein soll die Box seit dem 1.8., habs auch an verschiedenen Dosen probiert.

Vegeta
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Vegeta » 05.08.2013, 20:12

ah eine Frage hätte ich dann war es nicht angedacht das man mit horizon auf dem pc auch tv kucken kannn? ISt das im test enthalten wenn ja wo kann leider nix finden (wahrscheinlich weil ich zu doof bin :zunge: )

Gibt es irgendwo einen fehler log in der Box den man sich ankucken kann?

GADITANO
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2013, 09:44

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von GADITANO » 05.08.2013, 21:32

ck1608 hat geschrieben:Nachdem ich nun einige Male das Gerät warten lassen habe und erneut Neugestartet habe. Habe ich nun mal bei der Hotline angerufen und eine schlechte Nachricht für mich erhalten. Meine Box würde erst zum 15.08. aktiviert werden ... sehr ärgerlich und auch noch ewig hin. Wieso ich erst so spät eine Aufschaltung erhalte, dies konnte mir die Dame leider nicht beantworten :(
....ist bei mir ebenso! Muß/Darf bis Sa. warten :wein:

sneezr
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2013, 11:54

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von sneezr » 05.08.2013, 21:35

kempen hat geschrieben: Die Bedienungsanleitung ist sehr gut. nicht so wie jetzt bei unity
Abgesehen von dem fehlenden Cablecom-spezifischem Telefonieteil sind beide PDFs ziemlich identisch.

Helge
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2013, 16:37

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Helge » 05.08.2013, 21:58

Hallo zusammen,

vielen Dank für das bisherige Feedback. Ein kurzer Hinweis: TV via iPad- und iPhone-App sowie via Online-Zugang ist nicht Bestandteil des öffentlichen Feldtests. Dies zur Info, weil einige danach gefragt haben.

Beste Grüße

Helge Buchheister
(Pressesprecher Unitymedia KabelBW)
Für Anfragen zu eurem Vertrag oder bei einer technischen Störung wendet Euch bitte direkt an den Kundenservice. Weitere Informationen findet Ihr hier:
Unitymedia: unitymedia.de/hilfe_service
Kabel BW: kabelbw.de/service
Bitte postet zu Eurer eigenen Sicherheit keine personenbezogenen Informationen im Forum.

Vegeta
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Vegeta » 06.08.2013, 01:43

Helge hat geschrieben:Hallo zusammen,

vielen Dank für das bisherige Feedback. Ein kurzer Hinweis: TV via iPad- und iPhone-App sowie via Online-Zugang ist nicht Bestandteil des öffentlichen Feldtests. Dies zur Info, weil einige danach gefragt haben.

Beste Grüße

Helge Buchheister
(Pressesprecher Unitymedia KabelBW)
Supi danke für die info^^

Mike1969
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2013, 09:06

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Mike1969 » 06.08.2013, 06:34

kurze Frage an alle tester... Weiviele Boxen ( Geräte ) habt ihr bekommen ?
Hier wird öfters von 2 Boxen geredet. Ich habe nur eine bekommen und zwar die Horizon Box....
Keinen Splitter etc.
Bekomme das hin mit Tv und Internet, aber nicht mit den Telefonen... Habe eine Fritz Box dran.

dis1973
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 04.08.2013, 16:22

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von dis1973 » 06.08.2013, 07:13

Mike1969 hat geschrieben:kurze Frage an alle tester... Weiviele Boxen ( Geräte ) habt ihr bekommen ?
Hier wird öfters von 2 Boxen geredet. Ich habe nur eine bekommen und zwar die Horizon Box....
Keinen Splitter etc.
Bekomme das hin mit Tv und Internet, aber nicht mit den Telefonen... Habe eine Fritz Box dran.
Ich habe eine Box bekommen und die reicht doch auch. Zudem lasse ich aufgrund meiner drei Rufnummern die Fritzbox ebenso
zusätzlich laufen, schon alleine weil die Horizon nicht die Möglichkeit bietet, Telefone kabellos anzumelden wie dies die Fritzbox kann.
Das muss diese in meinen Augen aber auch nicht.

sneezr
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2013, 11:54

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von sneezr » 06.08.2013, 07:42

Mike1969 hat geschrieben:kurze Frage an alle tester... Weiviele Boxen ( Geräte ) habt ihr bekommen ?
Hier wird öfters von 2 Boxen geredet. Ich habe nur eine bekommen und zwar die Horizon Box....
Keinen Splitter etc.
Bekomme das hin mit Tv und Internet, aber nicht mit den Telefonen... Habe eine Fritz Box dran.
Nach der Anschlussanleitung für Horizon mit Fritz!Box auf der Website von UM, musst Du die Fritz!Box separat an die Multimediadose anschliessen. Ergo als separates Modem nur für die Telefonie betreiben.

sneezr
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2013, 11:54

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von sneezr » 06.08.2013, 07:48

Ach so: Ich habe auch nur eine Horizon bekommen und ein Antennenkabel lag noch separat dabei.

Ich wüsste aber auch nicht wozu ich mehr Kram bräuchte für den Test.

peterdre
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 21.09.2011, 07:32

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von peterdre » 06.08.2013, 07:56

Ich habe auch eine Box bekommen.
Gestern Abend zickte die Box nach dem einschalten rum. Das Menü wurde angezeigt aber kein Bild. Einmal die Box stromlos gemacht und nun läuft sie wieder sehr zufriedenstellend.

VG
peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste