Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
ocarina700
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2013, 15:53

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von ocarina700 » 05.08.2013, 13:36

Als Unitymedia- und sky-Kunde sowie als Horizon-Tester habe ich gerade nochmal bei der Hotline angerufen:

Sky wird derzeit nicht freigeschaltet auf Horizon. Laut der Dame am Telefon gibt es auch noch keinen etwaigen Starttermin hierfür. Alternativen gibt es auch nicht. Ergo muss man den alten Receiver anschließen, um sky sehen zu können ...

Cablemonster
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2011, 23:08

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Cablemonster » 05.08.2013, 14:31

Netliner hat geschrieben:Hallo, auch ich bin neu in diesem Forum.
Auch meine BOX ist Samstag gekommen und wurde in der Nacht zu Sonntag aktiviert. Hier meine ersten Eindrücke. Der mitgelieferte, aktive Splitter, scheint defekt. Die Box verlor immer wieder die Verbindung zum Kabelnetz, sodass ich den alten, passiven Splitter wieder einsetzte, der auch tadellos funktioniert. Die Erstinstallation verlief, nach zweimaligem Versuch, hier war sicher der Server bei Unitymedia etwas überlastet, ebenfalls tadellos.
Nach ca 30 Minuten war die BOX bereit und ich konnte mit der Konfiguration beginnen und genau da ging der Ärger los. Die mitgelieferte Fernbedienung ist mit Sicherheit defekt. Durch zufall fand ich heraus, dass diese nur bis zu einem Abstand von ca. 5 cm funktioniert. Ich habe dann mittels Handycamera, die Infrarot-LED der Fernbedienung geprüft und siehe da, diese funktioniert nicht. Also kann ich derzeit nur mühevoll die BOX bedienen, indem ich mich direkt davor aufhalte und die Fernbedienung quasi direkt an die BOX halte.
Was das TV angeht, ist die HORIZON um ein vielfaches besser, als die bisherigen Produkte. Sie schaltet extrem schnell um, was wohl daran liegt, das hier mehrere Kabeltuner verbaut sind. Die Menüstruktur ist ebenfalls eine deutliche Verbesserung, gegenüber den mir bisher bekannten Produkten.
Die vorinstallierten Apps sind mir noch nicht aussagekräftig genug. Hier bleibt abzuwarten, was Unitymedia da noch nachlegt. Die Einbindung ins heimische Netzt und die Zugriffe auf meine eigenen Medien funktioniert ebenfalls sehr komfortabel.
Die Telefonfunktion nutze ich nicht, da ich, was die Telefonie angeht, weiter auf die Fritzbox setzte.
Ein Problem gibt es, bezüglich des WLAN's. Ich bin Besitzer einer Fritzbox, ebenfalls von UM und möchte diese auch unbedingt weiter betreiben, auch, was das WLAN angeht. Scheinbar mögen sich aber Horizon und FRITZ!Box nicht wirklich.
die Clientverbindung, wird regelmäßig getrennt und auch nicht wieder hergestellt, also habe ich nun die HORIZON per Ethernetkabel angebunden und das funktioniert tadellos.
Mein bisheriges Fazit, die HORIZON ist eine Steigerung, gegenüber bisherigen Geräten. DIe noch vorhandenen, in meinen Augen Kinderkrankheiten, werden sich sicherlich noch lösen lassen. Aber dazu haben wir uns ja als Tester zur Verfügung gestellt.
Lediglich der Support für die Tester, könnte etwas professioneller sein. Als ich dort die defekte Fernbedienung meldete und ich dem Herrn erklärte, wie ich den Defekt festgestellt habe, schien dieser mir nicht ganz folgen zu können oder zu wollen. Anstatt mir einfach eine Ersatzbedienung zu senden, wird jetzt ein Techniker beauftragt, der das gleiche bei mir vor Ort machen soll.

Horizon hat eine Fernbedienung kombiniert für Horizon itself per Funk und IR nutzt Sie um Dein TV anzusteuern.
Vielleicht gibt es UM-seitig ja noch keine möglichkeit aktuell eine Fernbedienung zu versenden. Letztendlich muss ja auch ein Unternehmen wie UM für ein neues Produkt auch sicher neue Prozesse schaffen. :naughty:
2Play 32.000
Komfortoption@ FB6360
HD-Modul mit Allstars und Allstars HD
Echostar mit Allstars und Allstars HD und VOD
Horizon HDR @150Mbit mit Allstars und Allstars HD, Sky Komplett HD

dis1973
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 04.08.2013, 16:22

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von dis1973 » 05.08.2013, 14:33

Vegeta hat geschrieben:Hängt vieleicht mit dem Paket zusammen??

Also wir haben hier ALLstars+HD und das ist auch frei (im sinne von freigeschaltet) auf der Horizon
Hallo, bei mir leider nicht, beim Testabo steht auch das "Highlights" freigeschaltet wurde auf der Horizon und nicht das Allstars.
Hätte es auch gerne anders.

peterdre
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 21.09.2011, 07:32

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von peterdre » 05.08.2013, 14:53

Hier meine ersten Erfahrungen:
Die Box ist schnell angeschlossen und zumindest bei mir hat die Installation ca. 60 min benötigt.
Ich habe dann irgendwann den Stecker gezogen und siehe da die Box war wohl schon mit der Installation durch.

Erster Eindruck: Zu viel Gedöns auf dem Bildschirm und man ist ständig in der Versuchung ein weiteres Menü zu öffnen anstatt Fernsehen zu schauen.

Anschliessend TV Sender Konfiguration. Wie man es kennt, Sender die man sehen will anklicken, nicht vergessen auf Speichern zu drücken, dann sortieren und Speichern.

Nun Netzwerk. Ich habe einmal die Box als Router konfiguriert und das hat prima geklappt. Anschließend Client Mode ausprobiert und ich konnte mich nicht mit dem richtigen WLAN Schlüssel an der FritzBox authentifizieren. Etwas komisch.
Dann habe ich mich mit WPS connectet was auf Anhieb funktioniert hat.
Die Box wird im Netz angezeigt. Wo ich allerdings den Namen der Box ändern kann habe ich noch nicht rausgefunden.
Klasse finde ich die Medienübersicht. NAS, FritzBoxen und andere Medienfreigaben werden in der Box angezeigt und der Zugriff hat wunderbar funktioniert.

Wo es zZt. klemmt ist das aufwecken aus dem Standbymodus. Ich musste mehrmals nach dem Ausschalten den Stecker ziehen, weil die Box nicht aufwachen wollte.
Muss ich mal beobachten.

Was mir absolut fehlt ist das schnelle durchklicken durch die Sender um zu sehen was da läuft bzw. ich habe die Funktion nicht gefunden. Auch reagiert die Horizon lange nicht so schnell wie meine bisherige HD Box.
Aber warten wir mal ab.

Ansonsten sind nur die Sender freigeschaltet die ich auch in meinem alten Vertrag abonniert habe.

VG
peter

sneezr
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2013, 11:54

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von sneezr » 05.08.2013, 15:07

Netliner hat geschrieben:Die mitgelieferte Fernbedienung ist mit Sicherheit defekt. Durch zufall fand ich heraus, dass diese nur bis zu einem Abstand von ca. 5 cm funktioniert. Ich habe dann mittels Handycamera, die Infrarot-LED der Fernbedienung geprüft und siehe da, diese funktioniert nicht. ... Als ich dort die defekte Fernbedienung meldete und ich dem Herrn erklärte, wie ich den Defekt festgestellt habe, schien dieser mir nicht ganz folgen zu können oder zu wollen. Anstatt mir einfach eine Ersatzbedienung zu senden, wird jetzt ein Techniker beauftragt, der das gleiche bei mir vor Ort machen soll.
Hatte ich auch. Ich habe einfach zwei neue Batterien rein getan. Funktioniert jetzt prima.

sneezr
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2013, 11:54

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von sneezr » 05.08.2013, 15:10

So, heute war die Horizon auch bei mir freigeschaltet.

Zeiten: 5 Minuten bis zum Modem-Sync und der Sprachauswahl, dann ca. 15 Minuten bis sie sich "fertig" fühlte.

Allerdings finde ich keine Möglichkeit die Telefonie einzustellen.

GADITANO
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2013, 09:44

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von GADITANO » 05.08.2013, 16:09

Ihr glücklichen :zwinker:
Hab heute erfahren das vor Sa. meine Horizon nicht freigeschaltet wird :wein:
Das muss einer verstehen (hab Sie seit letzten Mi.) :kratz: !?

dis1973
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 04.08.2013, 16:22

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von dis1973 » 05.08.2013, 16:17

GADITANO hat geschrieben:Ihr glücklichen :zwinker:
Hab heute erfahren das vor Sa. meine Horizon nicht freigeschaltet wird :wein:
Das muss einer verstehen (hab Sie seit letzten Mi.) :kratz: !?
Das ist schon merkwürdig und nicht nachvollziehbar.
Genausowenig wie die Tatsache, dass bei mir nicht das gleiche Paket freigeschaltet wird, wie auf meiner Standardkarte.

sneezr
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2013, 11:54

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von sneezr » 05.08.2013, 16:17

Ok, jetzt nutze ich vom 30 € Guthaben 5 € monatlich für Allstars und habe eine andere Telefonnummer.

Irgendwas ist schief gegangen, so dass ich - obwohl keine zweite Kundennummer bekommen - Parallelkunde statt wie gewünscht "Volltest"-Kunde geworden bin.

CauseFX
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 09.06.2011, 08:37
Wohnort: Ratingen

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von CauseFX » 05.08.2013, 16:18

Ich darf auch noch warten. Das Paket war am Samstag schon vor der Tür, leider hat der DHL Mensch es wieder mitgenommen und zurück geschickt. Ein Anruf bei Unity brachte zum vorschein das als Lieferadresse lediglich die Vornamen von mir und meiner Frau drin standen ... Ist natürlich dann schwierig bei nem Haus mit über 100 Parteien. Das ganze wird vom TL geprüft und dann nochmals verschickt. Kann aber noch paar Tage dauern.

Na ja, man kann sich ja schlecht ärgern, da kostenlos. Schade ist es aber dennoch!

sneezr
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2013, 11:54

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von sneezr » 05.08.2013, 16:18

dis1973 hat geschrieben: Genausowenig wie die Tatsache, dass bei mir nicht das gleiche Paket freigeschaltet wird, wie auf meiner Standardkarte.
Das funktionierte wohl offenbar nur, wenn man sich für Vollzeittest und nicht für Paralleltest entschieden hat. UND UM das dann auch noch so umgesetzt hat.

dis1973
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 04.08.2013, 16:22

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von dis1973 » 05.08.2013, 16:21

sneezr hat geschrieben:Ok, jetzt nutze ich vom 30 € Guthaben 5 € monatlich für Allstars und habe eine andere Telefonnummer.

Irgendwas ist schief gegangen, so dass ich - obwohl keine zweite Kundennummer bekommen - Parallelkunde statt wie gewünscht "Volltest"-Kunde geworden bin.
So scheint es bei mir auch zu sein, aber warum soll ich dafür zahlen, wenn ich mit den 3 x 10€ Guthaben andere Dinge testen kann?
Mir wurde vorher gesagt, dass ich das gleiche Paket auch auf der Horizon zum Testen habe und das habe ich jetzt nicht.

darkbrain85
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von darkbrain85 » 05.08.2013, 16:24

Leider hat auch heute nicht der DHL Bote bei mir geklingelt. Sehr schade wenn man bedenkt das einige die Box schon ein paar Tage stehen haben.

Was mir aber gerade aufgefallen ist:

In der Auftragsbestätigung befindet sich dieser Link:

http://www.unitymedia.de/oft/hilfe_service

Dazu gehört ein Benutzername, sowie ein Passwort. Leider kann ich den Link nicht über die Unitymedia Onlineverbindung öffenen. Über das Telekom Mobilfunknetz geht es aber von verschiedenen Geräten aus.
Sehr eigenartig!

- Korrektur: Ich kann den Link jetzt auch aus dem Telekom Netz nicht mehr öffnen...

In diesem Hilfe Bereich befinden sich auch Links zum Appstore für die jeweiligen iOS Apps. Leider führen diese noch in leere. Aber vielleicht hängen die Apps auch noch in der Kontrolle bei Apple.
Eine Information dazu wäre natürlich nett. Der Rest des Horizon Support Portals ist quasi nicht fertig. Jede Menge Platzhalter usw.
Ich verstehe ja das wir erstmal alle nur Tester sind, aber ist es so schwierig auch in einer Testphase ausreichend Informationen zu veröffentlichen?
Zuletzt geändert von darkbrain85 am 05.08.2013, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

darkbrain85
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von darkbrain85 » 05.08.2013, 16:26

CauseFX hat geschrieben:Ich darf auch noch warten. Das Paket war am Samstag schon vor der Tür, leider hat der DHL Mensch es wieder mitgenommen und zurück geschickt. Ein Anruf bei Unity brachte zum vorschein das als Lieferadresse lediglich die Vornamen von mir und meiner Frau drin standen ... Ist natürlich dann schwierig bei nem Haus mit über 100 Parteien. Das ganze wird vom TL geprüft und dann nochmals verschickt. Kann aber noch paar Tage dauern.

Na ja, man kann sich ja schlecht ärgern, da kostenlos. Schade ist es aber dennoch!

Typisches Problem bei UM... Das hatte ich auch schonmal. Da hatte man auch den Namen von mir und meiner Freundin irgendwie in die Felder getippt ohne drüber nach zu denken. Das geht dann natürlich schief wenn so etwas an die Logistik übergeben wird...

kempen
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2011, 12:15

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von kempen » 05.08.2013, 16:51

Hallo

So habe über zwei stunden nicht lachen :cool: den Unitymedia Hd recorder und die Horizon Box angeschlossen.. man hatte mir ein Multimediaverteiler geschickt mit dem ich aber nichts anfangen konnte.also ich habe eine Brücke und habe alle zwei geräte angeschlossen. warum zwei geräte ? wegen sky. so ist alles flüssig .installation dauerte circa 25 minutem. schöner hd recorder . ist aber noch alles neu und sehr vielen sachen zum nachgucken. da ich spätschicht habe kann ich erst morgen weitermachen . meinen kindern und meiner frau interessieren sich nicht dafür. habe eine neue telefonnummer werde aber morgen das Kabelmodem wieder anschliessen wegen der telefonummer. dann muss man halt hin und her switchen. aber Telefon läüft super über box internet und w-lan ohne Probleme

sneezr
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2013, 11:54

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von sneezr » 05.08.2013, 16:53

So, WLAN der Horizon deaktiviert. Reichweite für unser Gebäude ist leider nicht brauchbar. Jetzt hängt ein externer WLAN Router per Ethernet dran.

Schade.

56k
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 07.12.2012, 00:35
Wohnort: Borken - NRW

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von 56k » 05.08.2013, 16:54

darkbrain85 hat geschrieben: In diesem Hilfe Bereich befinden sich auch Links zum Appstore für die jeweiligen iOS Apps.
iOS? Läuft auf Horizon etwa iOS? Oder wie kann ich das nun verstehen ?

sneezr
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2013, 11:54

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von sneezr » 05.08.2013, 17:17

56k hat geschrieben: iOS? Läuft auf Horizon etwa iOS? Oder wie kann ich das nun verstehen ?

Nein, es gibt eine App zur Horizon.

Der Link im Hilfe-Bereich zur Horizon bei UM ist folgender: http://www.apple.com/de/search/?q=unitymedia

Und die Suchergebnisse sind noch leer.

kempen
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2011, 12:15

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von kempen » 05.08.2013, 17:28

Hallo
Am telefon am samstag bei der horizon kundenberatung hat man mir gesagt.das es auch ein App für Android geben soll ( in ZUKUNFT) :cool:

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von thorium » 05.08.2013, 17:55

darkbrain85 hat geschrieben:Leider führen diese noch in leere. Aber vielleicht hängen die Apps auch noch in der Kontrolle bei Apple.
Äppel, NSA, MI6, MAD, am Ende bekommst du es wohl abgerundet aufs Handy...
Zuletzt geändert von thorium am 05.08.2013, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

kempen
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2011, 12:15

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von kempen » 05.08.2013, 17:57

HALLO

Habe mir zur unterstützung das Horizon benutzerhandbuch bei upc cabelcom heruntergeladen. ähnelt sich.

http://www.upc-cablecom.ch/content/dam/ ... ndbuch.pdf

sneezr
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2013, 11:54

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von sneezr » 05.08.2013, 17:58

Ist das irgendwie toller als das bei UM?

http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... corder.pdf

ck1608
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2013, 18:14

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von ck1608 » 05.08.2013, 18:26

Nachdem ich nun einige Male das Gerät warten lassen habe und erneut Neugestartet habe. Habe ich nun mal bei der Hotline angerufen und eine schlechte Nachricht für mich erhalten. Meine Box würde erst zum 15.08. aktiviert werden ... sehr ärgerlich und auch noch ewig hin. Wieso ich erst so spät eine Aufschaltung erhalte, dies konnte mir die Dame leider nicht beantworten :(

kempen
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2011, 12:15

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von kempen » 05.08.2013, 18:35

hallo sneezr


Die Bedienungsanleitung ist sehr gut. nicht so wie jetzt bei unity

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 928
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Stiff » 05.08.2013, 18:49

Hat noch jemand den Fehler 1010?
Aktiviert sein soll die Box seit dem 1.8., habs auch an verschiedenen Dosen probiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast