Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Mike1969
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2013, 09:06

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Mike1969 » 05.08.2013, 09:14

Helge hat geschrieben:Hallo zusammen,

ein Hinweis an die Teilnehmer unseres Horizon-Tests: Bitte behaltet immer im Hinterkopf, dass ihr Horizon im Rahmen eines Feldtests vor dem Verkaufsstart von uns erhalten habt. Wie einige von euch bereits gemerkt haben, läuft noch nicht alles rund rund (zwei Boxen angeliefert, Freischaltungen usw.), und es wird sicherlich auch noch die ein oder andere Herausforderung bei der Freischaltung oder beim Anschließen zu bewältigen geben. Wir führen den Test durch, um unsere logistischen Prozesse zu optimieren und um Horizon unter Realbedingungen zu testen.

Wir freuen uns über euer Feedback, das uns helfen wird, Horizon bis zum Vermarktungsstart weiter zu optimieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren und viele Grüße!

Helge Buchheister
(Pressesprecher Unitymedia KabelBW)

Wie 2 Boxen angeliefert ? Ich habe nur eine bekommen... Also nur die Horizon Box. Hier wird ötfers von 2 geredet, wofür ist die zweite ?
Und natürlich gibt es immer wieder Sachen die nicht laufen.... eine gute Hilfestellung bzw. schnelle Hilfe ist immer gut.

GADITANO
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2013, 09:44

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von GADITANO » 05.08.2013, 09:33

Hi Helge,

vielen Dank das Du dich hier meldest und uns diese Infos gibst! :super:
Ich hoffe die Meinungen kommen bei Dir/Euch nicht als Kritik an, denn so ist es zumindest von mir nicht gemeint.
Ich sehe die Beiträge eher als Erfahrungsaustausch unter den "Testern" der Horizon Box, diese Infos lösen doch die eine oder andere "Unsicherheit" auf. :D

Grüße
GADITANO

dis1973
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 04.08.2013, 16:22

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von dis1973 » 05.08.2013, 09:34

Hallo Helge,
das sehe ich genauso und wir diskutieren ja nur über die vorhandenen Probleme, damit auch Eure Hotline entlastet wird.
Wie ich schon geschrieben habe ist die Geschwindigkeit der Umschaltung bei der Box genial, so muss es sein.

Vegeta
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Vegeta » 05.08.2013, 11:50

Helge hat geschrieben:Hallo zusammen,

ein Hinweis an die Teilnehmer unseres Horizon-Tests: Bitte behaltet immer im Hinterkopf, dass ihr Horizon im Rahmen eines Feldtests vor dem Verkaufsstart von uns erhalten habt. Wie einige von euch bereits gemerkt haben, läuft noch nicht alles rund rund (zwei Boxen angeliefert, Freischaltungen usw.), und es wird sicherlich auch noch die ein oder andere Herausforderung bei der Freischaltung oder beim Anschließen zu bewältigen geben. Wir führen den Test durch, um unsere logistischen Prozesse zu optimieren und um Horizon unter Realbedingungen zu testen.

Wir freuen uns über euer Feedback, das uns helfen wird, Horizon bis zum Vermarktungsstart weiter zu optimieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren und viele Grüße!

Helge Buchheister
(Pressesprecher Unitymedia KabelBW)
Bis jetzt habe ich auch nichts zu kritisieren^^ Im gegenteil ich bin von den Funktionen der Box bis jetzt begeistert. Gut alle Funktionen bzw Möglichkeiten habe ich noch nicht durchdrungen aber das ausprobieren macht Spaß. Gibt es eigentlich sowas wie ein Feedback Forum also offiziell? Kenne sowas von Betatests bzw Prototypentests wo ich schon teilgenommen habe. Wäre ja ne gute Idee wenn z.b. die Entwickler der Software direkt schauen können wo es hakt z.B.

So nun weiter mit den "anderen" Sachen^^ (Wir haben ja keine NDA, oder sie steht in dem Brief den ich nicht habe :P^^)

Was ich interessant finde die Horizonbox tauch im Windows Explorer 2 mal als Laufwerk auf so wie mein NAS-Server. Einmal mit einer Nummer das andere mal mit UPC Horizon als Bezeichnung. Wenn man auf dem Laufwerk mit der Nummer schaut so findet man sogar die Aufnahmen die man auf der Box gemacht hat, abspielen lassen sie sich leider, zumindest ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft^^, nicht. Wenn das in Zukunft geht wäre das Genial, Serie auf Box aufnehmen kucken im Haus wo ich will das wär super^^

Naja soweit erstmal grüße

dis1973
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 04.08.2013, 16:22

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von dis1973 » 05.08.2013, 12:40

Ich habe noch eine Frage die etwas unklar ist. Wird einem jetzt von Unitymedia das Paket auf der Horizon freigeschaltet, was man
auch bei seinem eigentlichen Vertrag hat?

peterdre
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 21.09.2011, 07:32

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von peterdre » 05.08.2013, 12:49

Sagt mal, wie lange läuft denn bei Euch die Installation?
Aktuell bin ich bei 45 Min.

VG
peter

Vegeta
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Vegeta » 05.08.2013, 13:03

dis1973 hat geschrieben:Ich habe noch eine Frage die etwas unklar ist. Wird einem jetzt von Unitymedia das Paket auf der Horizon freigeschaltet, was man
auch bei seinem eigentlichen Vertrag hat?
so hat es der Mitarbeiter am telefon gesagt ja. ist auch so eingetreten.

Zur instalation meine Irgendwo was von bis zu 3h gelesen zu haben also ein bisschen warten würde ich. Bei mir hing die Instalation gestern auch ziemlich lange ging dann aber weiter (bzw nach 3h hab ich die Box einfach mal neugestartet^^)

dis1973
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 04.08.2013, 16:22

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von dis1973 » 05.08.2013, 13:07

Mir wurde aber heute an der Hotline etwas anderes gesagt. Ich hätte ein größeres Paket, könne aber für 5€ monatlich das
gleiche Paket auf der Horizon haben und hätte dann nur noch 15€ des Guthabens für die drei Monate.
Was ist jetzt richtig?

Vegeta
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Vegeta » 05.08.2013, 13:18

Hängt vieleicht mit dem Paket zusammen??

Also wir haben hier ALLstars+HD und das ist auch frei (im sinne von freigeschaltet) auf der Horizon

Netliner
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2013, 12:45
Wohnort: Köln

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Netliner » 05.08.2013, 13:19

Hallo, auch ich bin neu in diesem Forum.
Auch meine BOX ist Samstag gekommen und wurde in der Nacht zu Sonntag aktiviert. Hier meine ersten Eindrücke. Der mitgelieferte, aktive Splitter, scheint defekt. Die Box verlor immer wieder die Verbindung zum Kabelnetz, sodass ich den alten, passiven Splitter wieder einsetzte, der auch tadellos funktioniert. Die Erstinstallation verlief, nach zweimaligem Versuch, hier war sicher der Server bei Unitymedia etwas überlastet, ebenfalls tadellos.
Nach ca 30 Minuten war die BOX bereit und ich konnte mit der Konfiguration beginnen und genau da ging der Ärger los. Die mitgelieferte Fernbedienung ist mit Sicherheit defekt. Durch zufall fand ich heraus, dass diese nur bis zu einem Abstand von ca. 5 cm funktioniert. Ich habe dann mittels Handycamera, die Infrarot-LED der Fernbedienung geprüft und siehe da, diese funktioniert nicht. Also kann ich derzeit nur mühevoll die BOX bedienen, indem ich mich direkt davor aufhalte und die Fernbedienung quasi direkt an die BOX halte.
Was das TV angeht, ist die HORIZON um ein vielfaches besser, als die bisherigen Produkte. Sie schaltet extrem schnell um, was wohl daran liegt, das hier mehrere Kabeltuner verbaut sind. Die Menüstruktur ist ebenfalls eine deutliche Verbesserung, gegenüber den mir bisher bekannten Produkten.
Die vorinstallierten Apps sind mir noch nicht aussagekräftig genug. Hier bleibt abzuwarten, was Unitymedia da noch nachlegt. Die Einbindung ins heimische Netzt und die Zugriffe auf meine eigenen Medien funktioniert ebenfalls sehr komfortabel.
Die Telefonfunktion nutze ich nicht, da ich, was die Telefonie angeht, weiter auf die Fritzbox setzte.
Ein Problem gibt es, bezüglich des WLAN's. Ich bin Besitzer einer Fritzbox, ebenfalls von UM und möchte diese auch unbedingt weiter betreiben, auch, was das WLAN angeht. Scheinbar mögen sich aber Horizon und FRITZ!Box nicht wirklich.
die Clientverbindung, wird regelmäßig getrennt und auch nicht wieder hergestellt, also habe ich nun die HORIZON per Ethernetkabel angebunden und das funktioniert tadellos.
Mein bisheriges Fazit, die HORIZON ist eine Steigerung, gegenüber bisherigen Geräten. DIe noch vorhandenen, in meinen Augen Kinderkrankheiten, werden sich sicherlich noch lösen lassen. Aber dazu haben wir uns ja als Tester zur Verfügung gestellt.
Lediglich der Support für die Tester, könnte etwas professioneller sein. Als ich dort die defekte Fernbedienung meldete und ich dem Herrn erklärte, wie ich den Defekt festgestellt habe, schien dieser mir nicht ganz folgen zu können oder zu wollen. Anstatt mir einfach eine Ersatzbedienung zu senden, wird jetzt ein Techniker beauftragt, der das gleiche bei mir vor Ort machen soll.

ocarina700
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2013, 15:53

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von ocarina700 » 05.08.2013, 13:36

Als Unitymedia- und sky-Kunde sowie als Horizon-Tester habe ich gerade nochmal bei der Hotline angerufen:

Sky wird derzeit nicht freigeschaltet auf Horizon. Laut der Dame am Telefon gibt es auch noch keinen etwaigen Starttermin hierfür. Alternativen gibt es auch nicht. Ergo muss man den alten Receiver anschließen, um sky sehen zu können ...

Cablemonster
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2011, 23:08

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Cablemonster » 05.08.2013, 14:31

Netliner hat geschrieben:Hallo, auch ich bin neu in diesem Forum.
Auch meine BOX ist Samstag gekommen und wurde in der Nacht zu Sonntag aktiviert. Hier meine ersten Eindrücke. Der mitgelieferte, aktive Splitter, scheint defekt. Die Box verlor immer wieder die Verbindung zum Kabelnetz, sodass ich den alten, passiven Splitter wieder einsetzte, der auch tadellos funktioniert. Die Erstinstallation verlief, nach zweimaligem Versuch, hier war sicher der Server bei Unitymedia etwas überlastet, ebenfalls tadellos.
Nach ca 30 Minuten war die BOX bereit und ich konnte mit der Konfiguration beginnen und genau da ging der Ärger los. Die mitgelieferte Fernbedienung ist mit Sicherheit defekt. Durch zufall fand ich heraus, dass diese nur bis zu einem Abstand von ca. 5 cm funktioniert. Ich habe dann mittels Handycamera, die Infrarot-LED der Fernbedienung geprüft und siehe da, diese funktioniert nicht. Also kann ich derzeit nur mühevoll die BOX bedienen, indem ich mich direkt davor aufhalte und die Fernbedienung quasi direkt an die BOX halte.
Was das TV angeht, ist die HORIZON um ein vielfaches besser, als die bisherigen Produkte. Sie schaltet extrem schnell um, was wohl daran liegt, das hier mehrere Kabeltuner verbaut sind. Die Menüstruktur ist ebenfalls eine deutliche Verbesserung, gegenüber den mir bisher bekannten Produkten.
Die vorinstallierten Apps sind mir noch nicht aussagekräftig genug. Hier bleibt abzuwarten, was Unitymedia da noch nachlegt. Die Einbindung ins heimische Netzt und die Zugriffe auf meine eigenen Medien funktioniert ebenfalls sehr komfortabel.
Die Telefonfunktion nutze ich nicht, da ich, was die Telefonie angeht, weiter auf die Fritzbox setzte.
Ein Problem gibt es, bezüglich des WLAN's. Ich bin Besitzer einer Fritzbox, ebenfalls von UM und möchte diese auch unbedingt weiter betreiben, auch, was das WLAN angeht. Scheinbar mögen sich aber Horizon und FRITZ!Box nicht wirklich.
die Clientverbindung, wird regelmäßig getrennt und auch nicht wieder hergestellt, also habe ich nun die HORIZON per Ethernetkabel angebunden und das funktioniert tadellos.
Mein bisheriges Fazit, die HORIZON ist eine Steigerung, gegenüber bisherigen Geräten. DIe noch vorhandenen, in meinen Augen Kinderkrankheiten, werden sich sicherlich noch lösen lassen. Aber dazu haben wir uns ja als Tester zur Verfügung gestellt.
Lediglich der Support für die Tester, könnte etwas professioneller sein. Als ich dort die defekte Fernbedienung meldete und ich dem Herrn erklärte, wie ich den Defekt festgestellt habe, schien dieser mir nicht ganz folgen zu können oder zu wollen. Anstatt mir einfach eine Ersatzbedienung zu senden, wird jetzt ein Techniker beauftragt, der das gleiche bei mir vor Ort machen soll.

Horizon hat eine Fernbedienung kombiniert für Horizon itself per Funk und IR nutzt Sie um Dein TV anzusteuern.
Vielleicht gibt es UM-seitig ja noch keine möglichkeit aktuell eine Fernbedienung zu versenden. Letztendlich muss ja auch ein Unternehmen wie UM für ein neues Produkt auch sicher neue Prozesse schaffen. :naughty:
2Play 32.000
Komfortoption@ FB6360
HD-Modul mit Allstars und Allstars HD
Echostar mit Allstars und Allstars HD und VOD
Horizon HDR @150Mbit mit Allstars und Allstars HD, Sky Komplett HD

dis1973
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 04.08.2013, 16:22

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von dis1973 » 05.08.2013, 14:33

Vegeta hat geschrieben:Hängt vieleicht mit dem Paket zusammen??

Also wir haben hier ALLstars+HD und das ist auch frei (im sinne von freigeschaltet) auf der Horizon
Hallo, bei mir leider nicht, beim Testabo steht auch das "Highlights" freigeschaltet wurde auf der Horizon und nicht das Allstars.
Hätte es auch gerne anders.

peterdre
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 21.09.2011, 07:32

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von peterdre » 05.08.2013, 14:53

Hier meine ersten Erfahrungen:
Die Box ist schnell angeschlossen und zumindest bei mir hat die Installation ca. 60 min benötigt.
Ich habe dann irgendwann den Stecker gezogen und siehe da die Box war wohl schon mit der Installation durch.

Erster Eindruck: Zu viel Gedöns auf dem Bildschirm und man ist ständig in der Versuchung ein weiteres Menü zu öffnen anstatt Fernsehen zu schauen.

Anschliessend TV Sender Konfiguration. Wie man es kennt, Sender die man sehen will anklicken, nicht vergessen auf Speichern zu drücken, dann sortieren und Speichern.

Nun Netzwerk. Ich habe einmal die Box als Router konfiguriert und das hat prima geklappt. Anschließend Client Mode ausprobiert und ich konnte mich nicht mit dem richtigen WLAN Schlüssel an der FritzBox authentifizieren. Etwas komisch.
Dann habe ich mich mit WPS connectet was auf Anhieb funktioniert hat.
Die Box wird im Netz angezeigt. Wo ich allerdings den Namen der Box ändern kann habe ich noch nicht rausgefunden.
Klasse finde ich die Medienübersicht. NAS, FritzBoxen und andere Medienfreigaben werden in der Box angezeigt und der Zugriff hat wunderbar funktioniert.

Wo es zZt. klemmt ist das aufwecken aus dem Standbymodus. Ich musste mehrmals nach dem Ausschalten den Stecker ziehen, weil die Box nicht aufwachen wollte.
Muss ich mal beobachten.

Was mir absolut fehlt ist das schnelle durchklicken durch die Sender um zu sehen was da läuft bzw. ich habe die Funktion nicht gefunden. Auch reagiert die Horizon lange nicht so schnell wie meine bisherige HD Box.
Aber warten wir mal ab.

Ansonsten sind nur die Sender freigeschaltet die ich auch in meinem alten Vertrag abonniert habe.

VG
peter

sneezr
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2013, 11:54

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von sneezr » 05.08.2013, 15:07

Netliner hat geschrieben:Die mitgelieferte Fernbedienung ist mit Sicherheit defekt. Durch zufall fand ich heraus, dass diese nur bis zu einem Abstand von ca. 5 cm funktioniert. Ich habe dann mittels Handycamera, die Infrarot-LED der Fernbedienung geprüft und siehe da, diese funktioniert nicht. ... Als ich dort die defekte Fernbedienung meldete und ich dem Herrn erklärte, wie ich den Defekt festgestellt habe, schien dieser mir nicht ganz folgen zu können oder zu wollen. Anstatt mir einfach eine Ersatzbedienung zu senden, wird jetzt ein Techniker beauftragt, der das gleiche bei mir vor Ort machen soll.
Hatte ich auch. Ich habe einfach zwei neue Batterien rein getan. Funktioniert jetzt prima.

sneezr
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2013, 11:54

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von sneezr » 05.08.2013, 15:10

So, heute war die Horizon auch bei mir freigeschaltet.

Zeiten: 5 Minuten bis zum Modem-Sync und der Sprachauswahl, dann ca. 15 Minuten bis sie sich "fertig" fühlte.

Allerdings finde ich keine Möglichkeit die Telefonie einzustellen.

GADITANO
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2013, 09:44

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von GADITANO » 05.08.2013, 16:09

Ihr glücklichen :zwinker:
Hab heute erfahren das vor Sa. meine Horizon nicht freigeschaltet wird :wein:
Das muss einer verstehen (hab Sie seit letzten Mi.) :kratz: !?

dis1973
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 04.08.2013, 16:22

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von dis1973 » 05.08.2013, 16:17

GADITANO hat geschrieben:Ihr glücklichen :zwinker:
Hab heute erfahren das vor Sa. meine Horizon nicht freigeschaltet wird :wein:
Das muss einer verstehen (hab Sie seit letzten Mi.) :kratz: !?
Das ist schon merkwürdig und nicht nachvollziehbar.
Genausowenig wie die Tatsache, dass bei mir nicht das gleiche Paket freigeschaltet wird, wie auf meiner Standardkarte.

sneezr
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2013, 11:54

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von sneezr » 05.08.2013, 16:17

Ok, jetzt nutze ich vom 30 € Guthaben 5 € monatlich für Allstars und habe eine andere Telefonnummer.

Irgendwas ist schief gegangen, so dass ich - obwohl keine zweite Kundennummer bekommen - Parallelkunde statt wie gewünscht "Volltest"-Kunde geworden bin.

CauseFX
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 09.06.2011, 08:37
Wohnort: Ratingen

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von CauseFX » 05.08.2013, 16:18

Ich darf auch noch warten. Das Paket war am Samstag schon vor der Tür, leider hat der DHL Mensch es wieder mitgenommen und zurück geschickt. Ein Anruf bei Unity brachte zum vorschein das als Lieferadresse lediglich die Vornamen von mir und meiner Frau drin standen ... Ist natürlich dann schwierig bei nem Haus mit über 100 Parteien. Das ganze wird vom TL geprüft und dann nochmals verschickt. Kann aber noch paar Tage dauern.

Na ja, man kann sich ja schlecht ärgern, da kostenlos. Schade ist es aber dennoch!

sneezr
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2013, 11:54

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von sneezr » 05.08.2013, 16:18

dis1973 hat geschrieben: Genausowenig wie die Tatsache, dass bei mir nicht das gleiche Paket freigeschaltet wird, wie auf meiner Standardkarte.
Das funktionierte wohl offenbar nur, wenn man sich für Vollzeittest und nicht für Paralleltest entschieden hat. UND UM das dann auch noch so umgesetzt hat.

dis1973
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 04.08.2013, 16:22

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von dis1973 » 05.08.2013, 16:21

sneezr hat geschrieben:Ok, jetzt nutze ich vom 30 € Guthaben 5 € monatlich für Allstars und habe eine andere Telefonnummer.

Irgendwas ist schief gegangen, so dass ich - obwohl keine zweite Kundennummer bekommen - Parallelkunde statt wie gewünscht "Volltest"-Kunde geworden bin.
So scheint es bei mir auch zu sein, aber warum soll ich dafür zahlen, wenn ich mit den 3 x 10€ Guthaben andere Dinge testen kann?
Mir wurde vorher gesagt, dass ich das gleiche Paket auch auf der Horizon zum Testen habe und das habe ich jetzt nicht.

darkbrain85
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von darkbrain85 » 05.08.2013, 16:24

Leider hat auch heute nicht der DHL Bote bei mir geklingelt. Sehr schade wenn man bedenkt das einige die Box schon ein paar Tage stehen haben.

Was mir aber gerade aufgefallen ist:

In der Auftragsbestätigung befindet sich dieser Link:

http://www.unitymedia.de/oft/hilfe_service

Dazu gehört ein Benutzername, sowie ein Passwort. Leider kann ich den Link nicht über die Unitymedia Onlineverbindung öffenen. Über das Telekom Mobilfunknetz geht es aber von verschiedenen Geräten aus.
Sehr eigenartig!

- Korrektur: Ich kann den Link jetzt auch aus dem Telekom Netz nicht mehr öffnen...

In diesem Hilfe Bereich befinden sich auch Links zum Appstore für die jeweiligen iOS Apps. Leider führen diese noch in leere. Aber vielleicht hängen die Apps auch noch in der Kontrolle bei Apple.
Eine Information dazu wäre natürlich nett. Der Rest des Horizon Support Portals ist quasi nicht fertig. Jede Menge Platzhalter usw.
Ich verstehe ja das wir erstmal alle nur Tester sind, aber ist es so schwierig auch in einer Testphase ausreichend Informationen zu veröffentlichen?
Zuletzt geändert von darkbrain85 am 05.08.2013, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

darkbrain85
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von darkbrain85 » 05.08.2013, 16:26

CauseFX hat geschrieben:Ich darf auch noch warten. Das Paket war am Samstag schon vor der Tür, leider hat der DHL Mensch es wieder mitgenommen und zurück geschickt. Ein Anruf bei Unity brachte zum vorschein das als Lieferadresse lediglich die Vornamen von mir und meiner Frau drin standen ... Ist natürlich dann schwierig bei nem Haus mit über 100 Parteien. Das ganze wird vom TL geprüft und dann nochmals verschickt. Kann aber noch paar Tage dauern.

Na ja, man kann sich ja schlecht ärgern, da kostenlos. Schade ist es aber dennoch!

Typisches Problem bei UM... Das hatte ich auch schonmal. Da hatte man auch den Namen von mir und meiner Freundin irgendwie in die Felder getippt ohne drüber nach zu denken. Das geht dann natürlich schief wenn so etwas an die Logistik übergeben wird...

kempen
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2011, 12:15

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von kempen » 05.08.2013, 16:51

Hallo

So habe über zwei stunden nicht lachen :cool: den Unitymedia Hd recorder und die Horizon Box angeschlossen.. man hatte mir ein Multimediaverteiler geschickt mit dem ich aber nichts anfangen konnte.also ich habe eine Brücke und habe alle zwei geräte angeschlossen. warum zwei geräte ? wegen sky. so ist alles flüssig .installation dauerte circa 25 minutem. schöner hd recorder . ist aber noch alles neu und sehr vielen sachen zum nachgucken. da ich spätschicht habe kann ich erst morgen weitermachen . meinen kindern und meiner frau interessieren sich nicht dafür. habe eine neue telefonnummer werde aber morgen das Kabelmodem wieder anschliessen wegen der telefonummer. dann muss man halt hin und her switchen. aber Telefon läüft super über box internet und w-lan ohne Probleme

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste