Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Bastler » 04.08.2013, 09:15

Horizon, CISCO-Modem und HD-Recorder brauchen jeweils einen eigenen Data-Anschluss.
Wenn das "ganze Zeug" alles an einer Dose betrieben werden soll, käme eine 4-Loch-Dose & ein (schlimmstenfalls aktiver) Splitter in Frage.
Andererseits: Wozu braucht man das CISCO Modem, wenn man die Horizon-Box hat?
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

sneezr
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2013, 11:54

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von sneezr » 04.08.2013, 12:36

So, nochmal zu den verschiedenen Dosen zurück:

Das Modem in der Horizon hat sich jetzt an der normalen 2-Port-Dose mit einem effen Antennenkabel mit der "Kopfstelle" gesynct. Ist halt noch denied, weil die Boxen noch nicht aktiv sind, aber es funktioniert ohne Probleme.

Ich muss also keine neue 3- oder 4- Port Multimedia Dose einbauen.

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 928
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Stiff » 04.08.2013, 13:03

Bastler hat geschrieben: An einer normalen Anschlussdose dagegen kann sie am TV-Anschluss funktionieren (diese Dosen haben keinen Band I-Filter / Rückkanalfilter auf der TV-Buchse), wenn diese Dose in einer für den Rückkanal nicht gesperrten Zuleitung liegt - was es aber, wenn die UM Installationsvorschriften eingehalten wurden, normalerweise nicht geben sollte, außer es handelt sich um ein Baumnetz :zwinker: .
Das genau ist bei mir der Fall, wurde mir am Freitag vom Techniker auch noch mal bestätigt.

Trotzdem bricht die Erstinstallation mit Fehlercode 1010 ab. :kratz:

ChiefBroady
Kabelexperte
Beiträge: 112
Registriert: 04.06.2007, 08:06
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von ChiefBroady » 04.08.2013, 16:01

Meine Box ist auch da.

Beim ersten auspacken ist mir der Karton entgehen gefallen, da ich ihn nur an den Seiten gehalten habe und der Deckel nicht mit dem Boden verklebt ist ^^.

Naja angeschlossen, alle richtigen Kabel und eins extra waren dabei. Das Schaubild war eindeutig, so dass ich wusste das das Gerät an meiner Multimedia Dose an den mittleren Anschluss oben musste. Da hingen auch schon der alte Rekorder und die FB mittels Splitter dran. Hab den alten Rekorder einfach durch denen neuen getauscht.

Der Start läuft leider anders wie beschrieben, keine Sprachwahl und nix. Direkt ein Fenster Installation (ca. 10 Minuten) dann ein anderen Installationsfenster das nach 15 Minuten verschwinden soll. Macht es aber nicht. Ist wohl noch nicht frei geschaltet. Kann ich jetzt die box abschalten oder wie? Sonntag kann ich natürlich keinen anrufen...

Ich behalte meine FB weiter (Telefon Komfort) und werde für den Testzeitraum auf 150mBit hochgesetzt. Grundgebühr fällt laut Berater in dem Zeitraum auch weg.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.

dis1973
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 04.08.2013, 16:22

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von dis1973 » 04.08.2013, 16:25

Meine Box ist ebenso da.
Nach kurzer Installation und lange Zuschauen "bitte warten", kann ich das Menü komplettt betrachten,
aber das Fernsehprogramm erscheint noch nicht, da das Bild dann immer schwarz wird.
Nur über die Programmvorschau sehe ich dann im kleinen Fenster, was läuft.

Muss wohl auf die Aktivierung warten, die Morgen erfolgen soll.

ChiefBroady
Kabelexperte
Beiträge: 112
Registriert: 04.06.2007, 08:06
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von ChiefBroady » 04.08.2013, 16:44

Hmm. Ich komme nicht über "Installation" hinweg...

Über das Webinterface komme ich auf die box. Leider war keine Anleitung dabei wie man da draufkommt oder sich einloggt. Aber man ist ja nicht doof. Konnte mich einloggen und zumindest die Box mal als LAN Client konfigurieren.
Leider ist der dhcp Server der box nicht abschaltbar über das Webinterface und sie belegt mal eben drei IP Adressen. Beim ersten reinsehen waren es noch über 10...
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.

Vegeta
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Vegeta » 04.08.2013, 18:28

Also kurzer Bericht,

Box hing 3 h bei der Installation fest einmal vom Strom genommen 30 sek gewartet. Fuhr innerhalb von ein paar Sekunden hoch und läuft seit dem. Sender die wir gebucht hatten alle da (digitaltv allstars + HD Option). Aufnehmen geht, EPG sieht auf den ersten Blick schneller aus, Wiedergabe von einem NAS geht, Videothek geht, Internet geht (150000), Radio nicht getestet, TV Archiv geht entweder noch nicht wirklich (nur nrwvisio oO?) oder ich bin zu doof zum Bedienen^^, Alles mögliche an Apps ist instaliert(Twitter, Spiele, Bildzeitung, Wetter ist so was ich auf den ersten blick gesehn hab) und funktionieren auch (Wetter, Bild getestet), WLAN ist aktiv bin aber momentan mit den WLAN Geräten noch auf meinem eigenen Ruter.

Umschalten geht echt fix mal sehen wie sich die Box im Betrieb schlägt bei interesse schreib ich gern noch was. Mal hoffen das dieser Brief von UM morgen kommt mal sehen was da so drinn steht^^ OBwohl brauchen tu ich ja nicht mehr Juschupin schon geändert xD Naja so long erstmal

dis1973
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 04.08.2013, 16:22

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von dis1973 » 04.08.2013, 18:38

@ Vegeta
Wann sollte Deine Box aktiviert werden?

Vegeta
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Vegeta » 04.08.2013, 19:15

Heute nachdem gestern kein pin per Post kam hatten wir die Nummer die auf diesem Instalationsguide steht angerufen, dann ne andere Festnetznummer bekommen der nette Herr hat uns dann den PIN Gesagt (JUSCHU) und das die Box heute aktiviert wird

Grüße

dis1973
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 04.08.2013, 16:22

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von dis1973 » 04.08.2013, 19:26

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt auch schon mehr Programme, die ich sehen kann, aber noch nicht alle, die ich sehen sollte.
Würde auch gerne mein Sky Komplettabo darüber sehen, denn auf der Horizon werden mir auch mehr Sky Sport und Sky Bundesliga Kanäle angezeigt.
Juschu Pin habe ich noch nicht was aber nicht weiter schlimm ist, denn am Fernseher hängt nebenbei das CI+ Modul dran und somit kann ich darüber
noch diese und die Sky Kanäle schauen. Möchte aber gerne momentan dann nur die Horizon nutzen.

Meiner Meinung nach sind die Umschaltzeichen bis dato genial, kein Vergleich zur HD Box von Unity und auch schneller als mit dem CI+ Modul.

sneezr
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2013, 11:54

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von sneezr » 04.08.2013, 19:29

dis1973 hat geschrieben:@ Vegeta
Wann sollte Deine Box aktiviert werden?
Noch interessanter: Wann ist sie geliefert worden?

dis1973
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 04.08.2013, 16:22

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von dis1973 » 04.08.2013, 19:39

@sneezr
Meine Box kam gestern an.

Vegeta
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Vegeta » 04.08.2013, 20:04

sneezr hat geschrieben:
dis1973 hat geschrieben:@ Vegeta
Wann sollte Deine Box aktiviert werden?
Noch interessanter: Wann ist sie geliefert worden?
Freitag (Mittwoch per Telefon zugesagt zum Test)

Blue
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 25.08.2008, 17:43
Wohnort: Euskirchen

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Blue » 04.08.2013, 20:11

Hallo also ich habe auch gestern das Paket bekommen und erstmal erstaunt geschaut wie riesig es war. Nachdem aufmachen ist mir aufgefallen das 2 Boxen drin waren nun nix weiter gedacht obere ausgepackt und angeschlossen. Nach den angezeigten 15Min angerufen und mir wurde gesagt das ich am Montag freigeschaltet werde. Habe eben mal die 2 box angeschaut und was sieht man, sie ist leichter kleiner und hat stat 4lan Ports nur 1 oO warum mir 2 geschickt wurden weiß auch keiner bei der Hotline aber soll sie als Ersatz behalten.

Naja mal schauen was morgen passiert.


MFG Blue

Vegeta
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Vegeta » 04.08.2013, 21:32

eventuell ist diese 2. box eine von diesen "verteiler boxen" (Weis nicht wie ich sie nennen soll die wo man dann in anderen Räumen tv schauen kann)

Rallion
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2009, 18:58

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Rallion » 04.08.2013, 21:38

Hab meine Box gestern auch bekommen. Die Alte abgeklemmt und sofort die Neue angeschlossen . War ein schönes Startbild und dann......."bitte warten Sie, während die Box die Verbindung herstellt" mit dem Hinweis, dass es 15 Minuten dauern kann. Habe ich mehrfach probiert und immer wieder den Netzstecker gezogen . Dann endlich bei UM angerufen, die mir dann mitteilten, dass der Feldversuch erst am Montag beginnt. Das hätten die mir auch ruhig vorher mitteilen können. Dann hätte ich mir 2 Std. Vorfreude sparen können.

Bin mal gespannt, ob diese zusätzlichen Boxen zum Empfang an Zweit- oder Drittgeräten auch noch geliefert werden.
Bild

Vegeta
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Vegeta » 05.08.2013, 01:29

Yay der erste vollabsturz^^ nix ging mehr naja dafür ist ein test ja da :P

Blue
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 25.08.2008, 17:43
Wohnort: Euskirchen

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Blue » 05.08.2013, 06:24

So Box ist dran Internet geht auch schon ( wie man sieht) :D aber box kann die Instalation nicht abschließen 1090 mal schaun



MFG Blue

GADITANO
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2013, 09:44

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von GADITANO » 05.08.2013, 08:41

Bei mir immer noch Fehler 1020 (seit letzten Mi.) :wut: !
Hoffentlich kriegt es UM heute auf die Reihe :kafffee:

Helge
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2013, 16:37

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Helge » 05.08.2013, 09:01

Hallo zusammen,

ein Hinweis an die Teilnehmer unseres Horizon-Tests: Bitte behaltet immer im Hinterkopf, dass ihr Horizon im Rahmen eines Feldtests vor dem Verkaufsstart von uns erhalten habt. Wie einige von euch bereits gemerkt haben, läuft noch nicht alles rund rund (zwei Boxen angeliefert, Freischaltungen usw.), und es wird sicherlich auch noch die ein oder andere Herausforderung bei der Freischaltung oder beim Anschließen zu bewältigen geben. Wir führen den Test durch, um unsere logistischen Prozesse zu optimieren und um Horizon unter Realbedingungen zu testen.

Wir freuen uns über euer Feedback, das uns helfen wird, Horizon bis zum Vermarktungsstart weiter zu optimieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren und viele Grüße!

Helge Buchheister
(Pressesprecher Unitymedia KabelBW)
Für Anfragen zu eurem Vertrag oder bei einer technischen Störung wendet Euch bitte direkt an den Kundenservice. Weitere Informationen findet Ihr hier:
Unitymedia: unitymedia.de/hilfe_service
Kabel BW: kabelbw.de/service
Bitte postet zu Eurer eigenen Sicherheit keine personenbezogenen Informationen im Forum.

Mike1969
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2013, 09:06

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Mike1969 » 05.08.2013, 09:14

Helge hat geschrieben:Hallo zusammen,

ein Hinweis an die Teilnehmer unseres Horizon-Tests: Bitte behaltet immer im Hinterkopf, dass ihr Horizon im Rahmen eines Feldtests vor dem Verkaufsstart von uns erhalten habt. Wie einige von euch bereits gemerkt haben, läuft noch nicht alles rund rund (zwei Boxen angeliefert, Freischaltungen usw.), und es wird sicherlich auch noch die ein oder andere Herausforderung bei der Freischaltung oder beim Anschließen zu bewältigen geben. Wir führen den Test durch, um unsere logistischen Prozesse zu optimieren und um Horizon unter Realbedingungen zu testen.

Wir freuen uns über euer Feedback, das uns helfen wird, Horizon bis zum Vermarktungsstart weiter zu optimieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren und viele Grüße!

Helge Buchheister
(Pressesprecher Unitymedia KabelBW)

Wie 2 Boxen angeliefert ? Ich habe nur eine bekommen... Also nur die Horizon Box. Hier wird ötfers von 2 geredet, wofür ist die zweite ?
Und natürlich gibt es immer wieder Sachen die nicht laufen.... eine gute Hilfestellung bzw. schnelle Hilfe ist immer gut.

GADITANO
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2013, 09:44

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von GADITANO » 05.08.2013, 09:33

Hi Helge,

vielen Dank das Du dich hier meldest und uns diese Infos gibst! :super:
Ich hoffe die Meinungen kommen bei Dir/Euch nicht als Kritik an, denn so ist es zumindest von mir nicht gemeint.
Ich sehe die Beiträge eher als Erfahrungsaustausch unter den "Testern" der Horizon Box, diese Infos lösen doch die eine oder andere "Unsicherheit" auf. :D

Grüße
GADITANO

dis1973
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 04.08.2013, 16:22

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von dis1973 » 05.08.2013, 09:34

Hallo Helge,
das sehe ich genauso und wir diskutieren ja nur über die vorhandenen Probleme, damit auch Eure Hotline entlastet wird.
Wie ich schon geschrieben habe ist die Geschwindigkeit der Umschaltung bei der Box genial, so muss es sein.

Vegeta
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von Vegeta » 05.08.2013, 11:50

Helge hat geschrieben:Hallo zusammen,

ein Hinweis an die Teilnehmer unseres Horizon-Tests: Bitte behaltet immer im Hinterkopf, dass ihr Horizon im Rahmen eines Feldtests vor dem Verkaufsstart von uns erhalten habt. Wie einige von euch bereits gemerkt haben, läuft noch nicht alles rund rund (zwei Boxen angeliefert, Freischaltungen usw.), und es wird sicherlich auch noch die ein oder andere Herausforderung bei der Freischaltung oder beim Anschließen zu bewältigen geben. Wir führen den Test durch, um unsere logistischen Prozesse zu optimieren und um Horizon unter Realbedingungen zu testen.

Wir freuen uns über euer Feedback, das uns helfen wird, Horizon bis zum Vermarktungsstart weiter zu optimieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren und viele Grüße!

Helge Buchheister
(Pressesprecher Unitymedia KabelBW)
Bis jetzt habe ich auch nichts zu kritisieren^^ Im gegenteil ich bin von den Funktionen der Box bis jetzt begeistert. Gut alle Funktionen bzw Möglichkeiten habe ich noch nicht durchdrungen aber das ausprobieren macht Spaß. Gibt es eigentlich sowas wie ein Feedback Forum also offiziell? Kenne sowas von Betatests bzw Prototypentests wo ich schon teilgenommen habe. Wäre ja ne gute Idee wenn z.b. die Entwickler der Software direkt schauen können wo es hakt z.B.

So nun weiter mit den "anderen" Sachen^^ (Wir haben ja keine NDA, oder sie steht in dem Brief den ich nicht habe :P^^)

Was ich interessant finde die Horizonbox tauch im Windows Explorer 2 mal als Laufwerk auf so wie mein NAS-Server. Einmal mit einer Nummer das andere mal mit UPC Horizon als Bezeichnung. Wenn man auf dem Laufwerk mit der Nummer schaut so findet man sogar die Aufnahmen die man auf der Box gemacht hat, abspielen lassen sie sich leider, zumindest ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft^^, nicht. Wenn das in Zukunft geht wäre das Genial, Serie auf Box aufnehmen kucken im Haus wo ich will das wär super^^

Naja soweit erstmal grüße

dis1973
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 04.08.2013, 16:22

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von dis1973 » 05.08.2013, 12:40

Ich habe noch eine Frage die etwas unklar ist. Wird einem jetzt von Unitymedia das Paket auf der Horizon freigeschaltet, was man
auch bei seinem eigentlichen Vertrag hat?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste