Horizon ist gestern gekommen...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
HariBo
Network Operation Center

Re: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von HariBo » 01.08.2013, 19:14

Taxi Driver hat geschrieben:
Mike1969 hat geschrieben: Benutze die Karte, die ich normalerweise in meinem CI+ Modul habe.

Ich dachte Horizon wird von der Hardware her freigeschaltet und besitzt keinen Kartenleser mehr ?! Oder kann man da irgendwo eine UM02 Karte einschieben ? Wäre natürlich klasse.
ist sie auch

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 01.08.2013, 19:17

@ ernstdo:
Boxseitig ist es ein IEC Anschluss, nur auf der anderen Seite benötigst du den F-Stecker, das entsprechende Kabel ist normalerweise dabei.
Zuletzt geändert von HariBo am 01.08.2013, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

alyssa
Übergabepunkt

Beitrag von alyssa » 01.08.2013, 19:31

HariBo hat geschrieben:@ ernstdo:
Noxseitig ist es ein IEC Anschluss, nur auf der anderen Seite benötigst du den F-Stecker, das entsprechende Kabel ist normalerweise dabei.
Ich hoffe das Kabel ist lang genug, brauche so ca. 4 Meter. Kann man so ein Kabel auch im Handel kaufen.?
Bild

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 01.08.2013, 19:40

Dieses Kabel ist etwa 1 Meter lang, du kannst es aber mit einer IEC Verlängerung ausgleichen(normales Koax Antennkabel mit entsprechenden Kupplungen)

DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 01.08.2013, 20:32

Wie ich das Liebe,alle beschweren sich das die anschlusskabel nur so kurz sind,dabei versteht keiner das es euer Problem ist wenn die dose nicht am tv sitzt ;-) zum anderen wurde nie gesagt das die Box DECT unterstützt oder?! Sind halt nur normale analoge Anschlüsse
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 01.08.2013, 20:36

Übrigens, auch wenn die Box keinen Kartenleser hat, den Schlitz für die Karte hat sie trotzdem. Steckt da aber bitte niemals nicht eine Karte hinein - die fällt dann einfach in das Gerät :brüll: . Soll schon vorgekommen sein :D.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

GADITANO
Kabelneuling

Beitrag von GADITANO » 01.08.2013, 20:47

HariBo hat geschrieben:
Taxi Driver hat geschrieben:
Mike1969 hat geschrieben: Benutze die Karte, die ich normalerweise in meinem CI+ Modul habe.

Ich dachte Horizon wird von der Hardware her freigeschaltet und besitzt keinen Kartenleser mehr ?! Oder kann man da irgendwo eine UM02 Karte einschieben ? Wäre natürlich klasse.
ist sie auch
Naja, wenn man Glück hat :glück: !
Meine soll seit 2 Tagen beim "Provisioning" sein....... :wut:
Lt. Hotline kann das noch dauern.....guter Start für einen Test :zwinker:

Riplex
Moderator

Beitrag von Riplex » 01.08.2013, 20:48

Kann mal einer ein Foto von den Anschlüssen machen hinten an der Box ?

Ich bin umgezogen und da mein TV Anschluss direkt neben der Balkontür ist, habe ich knappe 10 M Koax Kabel mit F-Stecker quer durch
die Wohnung verlegt zum HD Recorder. Das war schweine teuer das Kabel, 3 fach geschirmt usw.

Wenn die Horizon Box nun keinen F-Stecker Anschluss hat, wäre das allerdings plöde.... :(
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 01.08.2013, 20:51

schalte die Box mit dem Schalter auf der Rückseite für 1Minute aus, zieh das HDMI Kabel raus, schalte sie wieder ein, dann schau mal, ob sich was tut.

GADITANO
Kabelneuling

Beitrag von GADITANO » 01.08.2013, 20:52

Riplex hat geschrieben:Kann mal einer ein Foto von den Anschlüssen machen hinten an der Box ?

Ich bin umgezogen und da mein TV Anschluss direkt neben der Balkontür ist, habe ich knappe 10 M Koax Kabel mit F-Stecker quer durch
die Wohnung verlegt zum HD Recorder. Das war schweine teuer das Kabel, 3 fach geschirmt usw.

Wenn die Horizon Box nun keinen F-Stecker Anschluss hat, wäre das allerdings plöde.... :(
http://www.upc-cablecom.ch/content/dam/ ... -guide.pdf

:D :D :D

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 01.08.2013, 20:53

Die Horizon-Box hat definitiv keinen F-Anschluss. sondern Koax. Das ist ja das paradoxe. Auf dem Kabelweg vom ÜP zur Dose dürfen nur Kompressionsstecker verbaut sein, IEC und Drehstecker sind unter Strafe verboten, und das Endgerät hat dann wieder nur so eine blöde IEC-Buchse :D...

GADITANO
Kabelneuling

Beitrag von GADITANO » 01.08.2013, 20:54

HariBo hat geschrieben:schalte die Box mit dem Schalter auf der Rückseite für 1Minute aus, zieh das HDMI Kabel raus, schalte sie wieder ein, dann schau mal, ob sich was tut.
@ Haribo

meinst Du mich?

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 01.08.2013, 20:54

jo, issn Versuch wert ....

GADITANO
Kabelneuling

Beitrag von GADITANO » 01.08.2013, 20:57

HariBo hat geschrieben:jo, issn Versuch wert ....
ich versuche es später!

Riplex
Moderator

Beitrag von Riplex » 01.08.2013, 20:58

Gibt es den F-Stecker--->Koax Adapter ?

Aja, Google hats gefunden :)
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
Re: AW: Horizon ist gestern gekommen...

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 01.08.2013, 21:07

Bastler hat geschrieben:Die Horizon-Box hat definitiv keinen F-Anschluss. sondern Koax. Das ist ja das paradoxe. Auf dem Kabelweg vom ÜP zur Dose dürfen nur Kompressionsstecker verbaut sein, IEC und Drehstecker sind unter Strafe verboten, und das Endgerät hat dann wieder nur so eine blöde IEC-Buchse :D...
wundert dich das wirklich?! Mich wundern diverse Vorschriften lange nicht mehr.ich sag nur das wiedereinführen der erdungswinkel...vor ein paar Jahren nicht mehr nötig,jetzt wieder dringend verbauen.....diese ganze sinnlose erderei obwohl es eh auf platten sitzt...das versteht aber auch eher nur ein Elektriker.... Back to topic,Morgen bekomme ich meine Horizon auch :-)
BildBild

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 01.08.2013, 21:14

So sinnlos sind die meisten Vorschriften (nicht alle!) eigentlich nicht - nur hätte ich gerne auch die Zeit, das alles umsetzen zu können, und dann schafft man eben nicht mehr 4-5 Stück am Tag - aber das gehört nicht hierher^^.
Paradox ist so einiges bei UM :D.

GADITANO
Kabelneuling

Beitrag von GADITANO » 01.08.2013, 21:17

@Haribo

....hat leider nichts gebracht :wein:
Schaun wir mal wann UM in der Lage ist das Teil zu "Provisioning" :schnarch:
Zuletzt geändert von GADITANO am 01.08.2013, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 01.08.2013, 21:19

wie gesagt, war ein Versuch ...

DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 01.08.2013, 21:43

@bastler,klar sind einige sinnvoll aber es gibt auch genauso sinnlose.der erdungswinkel ist für den [zensiert]....ich habe Elektriker gelernt und kenne den Sinn des ganzen.daher stelle ich mir die Frage was es für eine Änderung des Potenzials macht wenn der Winkel mit auf der platte sitzt.ist ja schliesslich kein blitzschutz. Wegen der Horizon :-P habe gehört es gibt QWERTZ und QWERTY Tastaturen.kann das einer bestätigen?
BildBild

GADITANO
Kabelneuling

Beitrag von GADITANO » 01.08.2013, 21:53

...hab Qwertz :D

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 01.08.2013, 22:02

Ist ja eigentlich egal, oder gibt es inzwischen funktionierende Anwendungen, wofür man die Tastatur nutzen kann? Als ich das letzte mal vor so einer Box saß ging alles, wofür man die Tastatur gebraucht hätte sowieso noch nicht...

DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 01.08.2013, 23:06

Ich würde schon QWERTZ bevorzugen
BildBild

Mike1969
Kabelneuling

Beitrag von Mike1969 » 01.08.2013, 23:14

ernstdo hat geschrieben:
Nach meinem gestrigen ersten Eindruck und einigen Regerchen im Internet, möchte ich die Box am liebsten heute schon zurück schicken.
Was hast Du erwartet? Ein einwandfreies Gerät ohne Fehler?
Dafür ist man Tester und da muss man halt Abstriche machen und sollte sich besser aufs testen und dokumentieren der Fehler konzentrieren damit man diese dann an UM weiterleiten kann und diese dann hoffentlich schnell behoben werden ....
Hier im Forum nutzt es wenig sich über eventuelle Fehler aufzuregen da UM hier wohl nicht nach Fehlerbeschreibungen suchen wird .....

Mike1969: Ja ich habe erwartet, das es etwas besser hier eingeführt wird. Diese Box gibt es schliesslich schon länger.... in der Schweiz !
Habe gestern verzweifelt versucht die Kiste anzuschliessen. Tja, leider ist nicht das passende Antennenkabel dabei.
Was heißt nicht das passende Antennenkabel?

Mir wurde gestern gesagt die Box hätte einen "normalen Antennenanschluss" (Koax oder besser gesagt IEC) und nicht mehr wie der HD Recorder einen (Schraub) F- Anschluss ....

Also gerade wenn es kein F- Stecker ist ist es doch eher "normal" .....

Mike1969: Ne, nicht an der Box, sondern die Dose, die seid 6 Monaten in der Wand ist. Ist bestimmt schon zu alt. :-)
Frage mich seid gestern Abend wie ich die Handgeräte an die Kiste bekommen. ( Wenn diese denn dann mal läuft )
Bislang waren diese Geräte ja an der Fritz Box.... Hmmmmmm
Ich dachte das wäre eine Alles in einem Kiste....
Hast Du denn die Info gehabt das die Box auch eine DECT Basis integriert hat?

Wäre ja schön, aber ich habe davon leider im Vorfeld nirgends etwas gelesen und da war es (mir) klar das man eben seine FB weiter nutzen muss wenn man nur Mobilteile ohne eigene Basisstation hat .....
Mike1969: Man verkauft eine All in One Box, dann sollte es auch so eine sein. Ein DECT Telefon ist schliesslich kein Hexenwerk. Und na klar kann ich die Fritz Box, die ich für teuer Geld bei Unitymedia gekauft habe weiter nutzen. Abe dann habe ich wieder 2 Geräte und 2 Stromverbraucher rumstehen.

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 02.08.2013, 05:59

Mike1969 hat geschrieben:Und na klar kann ich die Fritz Box, die ich für teuer Geld bei Unitymedia gekauft habe weiter nutzen.
Und wieviel hast du für deine Fritz Box bei Unitymedia bezahlt?
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Antworten