Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Benutzeravatar
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 696
Registriert: 03.07.2008, 14:20

Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitrag von starchild-2006 » 06.06.2013, 14:53

Was meint Ihr wird dieser neuer HD Receiver monatlich kosten?

Und wie schnell wird man umsteigen können von der UM HD Ömmelsbox in weiß? :zwinker:

http://www.areadvd.de/news/2013/06/06/k ... -anbieten/

Geist700
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2010, 17:08

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitrag von Geist700 » 06.06.2013, 15:16

Ich glaub eher das es noch etwas dauern wird bis die box kommt schätze so herbst winter.

Den preis würde ich eventuell bei 10-15 Euro monatlich einstufen bis genug Leute die Box haben oder aber man bekommt die für7€ wenn man

das Große Paket bucht mit allen schnick schnack.
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitrag von conscience » 06.06.2013, 21:19

starchild-2006 hat geschrieben:Was meint Ihr wird dieser neuer HD Receiver monatlich kosten?

Und wie schnell wird man umsteigen können von der UM HD Ömmelsbox in weiß? :zwinker:

http://www.areadvd.de/news/2013/06/06/k ... -anbieten/
Vorab: rein kalendarisch betrachtet:
Wie definiert man das Ende des Sommers? Oder: Wann beginnt der Herbst?

Nach allen Erfahrungen ist ein upgrade jederzeit möglich.

In verschiedenen Veröffentlichungen sind Preise genannt worden, die offiziell nicht bestätigt sind. An Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen. Es sieht mir nach einem Premium-Paket aus. Ansonsten Frage Dr. Google.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitrag von reset » 07.06.2013, 03:13

Onkel Heise sagt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 84221.html
Bei LGI gibts auch noch ein paar Infos: http://www.lgi.com/horizon.html (pdf am linken Rand beachten)

Wie man den Kommentaren zu obigen Bericht entnehmen kann, haben Schweizer UPC Cabelcomkunden nicht nur gutes über (Deepwater)* Horizon zu berichten. So soll im Standby weder Internet, WLAN oder Telefon funktionieren.

Gruß reset

*http://de.wikipedia.org/wiki/Deepwater_Horizon

Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitrag von Ary » 07.06.2013, 06:31

reset hat geschrieben:....
So soll im Standby weder Internet, WLAN oder Telefon funktionieren.

Gruß reset

*http://de.wikipedia.org/wiki/Deepwater_Horizon
Die Box wird über mehrere Standbymodi verfügen. Im höchsten Modus ist auch Tel/Internet abgeschaltet. Der Kunde wird aber darauf hingewiesen, sollte er diesen Standbymodus aktivieren.
Ich führe diese Funktion darauf hin, dass es gesetzlich mittlerweile vorgeschrieben ist, dass Geräte im Standbymodus nicht mehr als 1W verbrauchen dürfen. Mit aktivem Modem dürfte das unmöglich sein.
Bild

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitrag von xysvenxy » 07.06.2013, 10:40

Mich würde interessieren ob man sein normales Kabelmodem weiter parallel betreiben kann.
Schließlich dürfte ja bei den wenigsten der Rechner im gleichen Zimmer stehen wie die Unterhaltungselektronik.

Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 27.11.2011, 21:48

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitrag von racoon1211 » 07.06.2013, 12:19

xysvenxy hat geschrieben:Mich würde interessieren ob man sein normales Kabelmodem weiter parallel betreiben kann.
Schließlich dürfte ja bei den wenigsten der Rechner im gleichen Zimmer stehen wie die Unterhaltungselektronik.
Richtig, ist bei mir eben auch nicht so.
Abgesehen davon möchte ich schon das bisschen Freiheit, zu entscheiden wo ich die Geräte aufstelle, schon noch haben.

Das Teil soll ja fürchterlich schlecht funktionieren, eigentlich zielich merkwürdig das solch ein Gerät dann wirklich dem Kunden übergeben wird (Aber ist halt UPC).
Bild Bild

Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitrag von Ary » 08.06.2013, 11:09

racoon1211 hat geschrieben:
xysvenxy hat geschrieben:...
Das Teil soll ja fürchterlich schlecht funktionieren, eigentlich zielich merkwürdig das solch ein Gerät dann wirklich dem Kunden übergeben wird (Aber ist halt UPC).
Aus welcher Quelle stammt diese Aussage? Also ich hab gehört, das Teil kann auch Brot backen.
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitrag von Dinniz » 08.06.2013, 11:43

Derzeit wird ein interner Test durchgeführt. An manchen Stellen hakt es noch aber dafür sind die Tests ja da.
technician with over 15 years experience

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitrag von Riplex » 08.06.2013, 13:50

@Dinniz:

Werden diese Tests nur von UM Mitarbeitern durchgeführt oder kann sich jeder für einen solchen Test zur Verfügung stellen ?
Ich meine was interne Tests nützen, hat man bei der Einführung von Docsis 3.0 gesehen.
Es müssten auch 0815 Kunden diese Box testen dürfen damit man eben verschiedene Benutzergruppen hat.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitrag von HariBo » 08.06.2013, 15:31

nur UM und KBW Mitarbeiter.

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitrag von reset » 08.06.2013, 15:35

Ein Feldversuch bei - statistisch durchschnittlichen Benutzern - könnte da aber schon dienlich sein.

Gruß reset

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitrag von Riplex » 08.06.2013, 16:16

Sehe ich auch so.... Diesmal warte ich besser ein halbes Jahr und werde erst dann mir die Horizon Box bestellen.
Nochmal spiele ich kein Versuchskaninchen für UM. z.Z. gibts ja wieder Probleme mit der neuen Firmware für die 6360.
Da sieht mal mal wieder warum freiwillige Private Tester sehr nützlich sein könnten.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 753
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitrag von blaxxz » 08.06.2013, 16:37

Hey,

ich habe gelesen das die Horizon Box die Komplette Hardware für den Nutzer werden soll. Router, Wlan etc. alles in einem.

Heißt es dann wenn ich mir die holen sollte, dass ich dann meine 6360 abgeben muss?




Wird man denn dann später einfach von HD Recorder auf Horizon wechseln können?
Wie wurde sonst immer bei UM mit neuer Hardware verfahren?
Bild

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitrag von reset » 08.06.2013, 17:17

blaxxz hat geschrieben:Wie wurde sonst immer bei UM mit neuer Hardware verfahren?
Neue bekommen, alte zurücksenden.

Gruß reset

timeline
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 15.02.2010, 08:41

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitrag von timeline » 11.06.2013, 16:09

Ich würde alles mit der Fritzbox 6360 so lassen auch wegen des ISDN oder kann das Horizon auch?

Für WLAN im Wohnzimmer ist die Box dann ideal, wenn man seine Fritzbox im Keller hat und Stahlbetondecken. Die Übertragung müsste dann über 25 Mbit liegen. Mehr geht hier einfach nicht.
Bild

wbsu83
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: 24.06.2005, 13:23

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitrag von wbsu83 » 03.07.2013, 09:07

Hallo zusammen,

wenn man sich wie in diesem Thema beschrieben als Interessent für Horizon registriert, erhält man ein schönes Bildchen von Unitymedia.

Das wurde bei unseren Partnern vom Helpdesk Forum von User "chrissaso780" gepostet, der auch bei uns registriert ist:
Bild

Viele Grüße
wbsu83.

Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 04.07.2013, 16:32

Bei den subs wurde gestern die Möglichkeit gegeben das Teil vorher zu testen.hab mich da angemeldet und werde berichten
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitrag von Dinniz » 04.07.2013, 16:40

Du nimmst nur an einer Ausschreibung teil. Es kriegt aber nur ein kleiner Teil die Box.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 04.07.2013, 17:41

Hab schon Rücksprache mit UM gehalten und diese haben mir das bestätigt das ich das tun kann. Zudem sagten die mir das es bei der internen Sachen keine Einschränkung gibt,sprich das es ein AuswahlVerfahren gibt
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitrag von HariBo » 04.07.2013, 17:58

da der interne Test sehr umfangreich sein wird, wirst du wohl einen bekommen.

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 753
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitrag von blaxxz » 04.07.2013, 18:55

Die Box wird ja All in One sein.

Kann man Router, Wlan etc. ausschalten und Horizon nur als Receiver nutzen?
Oder wird alles immer aktiv sein?
Bild

Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 04.07.2013, 19:22

Ka,Chef sagt das die auch nach der Grösse der subs gehen und alleine wir sind 80 Techniker und 22 disponenten,dazu noch unsere subs.Chef war vorgestern auch noch bei UM und hat's quasi mitgebracht
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitrag von conscience » 04.07.2013, 20:04

blaxxz hat geschrieben:Die Box wird ja All in One sein.

Kann man Router, Wlan etc. ausschalten und Horizon nur als Receiver nutzen?
Oder wird alles immer aktiv sein?
Ohne die Box jetzt zu kennen, davon muss man ausgehen, weil sonst wäre das ganze nur oder gar nicht zu konfigurieren.

Eine Überischt der technischen Features gibt's hier:
http://www.inside-digital.de/receiver/s ... emein.html
--
Wie immer keine Zeit

Bild

haggie
Kabelexperte
Beiträge: 121
Registriert: 24.05.2009, 09:03

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Beitrag von haggie » 05.07.2013, 08:36

Hmm, bin noch etwas skeptisch.

Da meine Zusammenstellung hier mit dem Cisco EPC3208 und dem Asus RT-N66U wunderbar harmoniert und absolut keine Schwierigkeiten auftreten und ich vollen Zugiff auf die Gerät habe, wüßte ich nicht warum ich auf Horizon wechseln sollte.

Desweiteren ist die doch bestimmt Softwareseitig wieder völlig beschnitten, weder USB frei bzw. der Zugriff übers Netzwerk wird nicht frei sein, oder??
In dem Artikel steht zwar in Klammern das die Anschlüße "noch" nicht frei sind, aber naja. Wir wissen ja wie weit man das zeitlich dehnen kann.

Über WLAN Frequenzen und Geschwindigkeiten finde ich auch nix.

Solange das Ding nicht die ultimative eierlegende Wollmilchsau ist/wird,
und die beschnitte Software benutzt werden muss,werden wohl nicht allzu viele sich das Ding holen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste