Horizon Box ! Holt Ihr sie euch ?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
HariBo
Network Operation Center

Re: Horizon Box ! Holt Ihr sie euch ?

Beitrag von HariBo » 28.07.2013, 11:00

djdexter73 hat geschrieben:.......
Würde mich schon interessieren die Box aber wäre es gut wenn man diese auch nur fürs TV benutzen könnte. Internet und Telefon unverändert über die Fritz Box!!! :naughty:
sofern du Telefon Komfort mit der FB 6360 hast, wird das auch so bleiben.

djdexter73
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von djdexter73 » 28.07.2013, 12:27

Was heisst Komfort? Die besagte Fritz Box hab ich. :confused:

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 28.07.2013, 12:31

Komfort heisst, dass du die entsprechende Option gebucht hast.

djdexter73
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von djdexter73 » 28.07.2013, 17:39

So, habe nochmal bei Unitymedia nachgeschaut. Habe die Komfort Option dabei. Wär ja schön wenn es dann tatsächlich so klappen würde. Getrennt Internet mit Telefon und die Box dann für sich.. Wir werden sehen. :super:

Geezus
Kabelneuling

Beitrag von Geezus » 28.07.2013, 18:20

djdexter73 hat geschrieben:Hoffe nicht, dass wir so ein Debakel wie die Schweizer erleben. Handelt sich wohl um genau diese Box. Also wenn man sich den Bericht und das Video ansieht, glaube ich die Eidgenossen mussten als Beta Tester herhalten. :hammer: :wand: :motz:

korrekt. Schweizer, Niederländer, Franzosen und noch irgendein Land hatten die Alphaphase des Gerätes. Ihr bekommt die ausgereiftere Version.

SteveUrkel
Kabelexperte

Beitrag von SteveUrkel » 28.07.2013, 23:22

Die Horizon Box ist bis jetzt in den Niederlanden (UPC) der Schweiz (UPC Cablecom) auf den Markt gekommen. In Irland (UPC) wird sie grade von 1000 Testern einen Test unterzogen. Bei uns ist sie derzeit auch im Test und wird im August/September auf dem Markt kommen.

Ich hoffe das wir ein ausgereiftes Gerät bekommen.
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 29.07.2013, 06:31

und ausserdem ist Frankreich kein Land, in dem LG vertreten ist.

Dieser "Insider" hat wirklich massig Plan ........

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 29.07.2013, 09:58

Geezus hat geschrieben:Also ich kann bisher nur positiv von Horizon berichten. Bin absolut überzeugt von der Box! :D
Hallo

Und dieser Insider hat ja auch das behauptet.

kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 29.07.2013, 16:50

Ich finde alleine das Design in Schwarz ist eleganter als die weiße Box. Aber das ist Geschmacksache.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 29.07.2013, 18:20

Geezus hat geschrieben:
djdexter73 hat geschrieben:Hoffe nicht, dass wir so ein Debakel wie die Schweizer erleben. Handelt sich wohl um genau diese Box. Also wenn man sich den Bericht und das Video ansieht, glaube ich die Eidgenossen mussten als Beta Tester herhalten. :hammer: :wand: :motz:

korrekt. Schweizer, Niederländer, Franzosen und noch irgendein Land hatten die Alphaphase des Gerätes. Ihr bekommt die ausgereiftere Version.
In DE gibt es das frühe Beta-Ehlend, da funktioniert neben dem Kopierschutz (Als wichtigstes Feature der Box funktionierte dieser als einziges in der Alphaphase einwandfrei) immerhin auch die Bildausgabe...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

ChiefBroady
Kabelexperte

Beitrag von ChiefBroady » 31.07.2013, 10:18

Hab grad die Info bekommen dass ich als Horizon Tester dabei sein "darf". Muss jetz ne Telefonnummer anrufen und sie quasi bestellen.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.

Vegeta
Kabelexperte

Beitrag von Vegeta » 31.07.2013, 20:20

darf auch testen

patrick1985
Kabelneuling

Beitrag von patrick1985 » 01.08.2013, 02:48

wann habt ihr euch denn registriert?

kempen
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von kempen » 01.08.2013, 09:14

Hallo
AUCH ich komme in den Genuss die Horizon Box zu testen. Ich habe gestern eine mail bekommen. mit einer telefonummer bei unity horizon. nächste woche kommt die box 3 monate testen. ich hatte mich am 1 juli eine firmenmail gesendet . und da stand es warden 2000 tester gesucht
geile sache :glück:

Vegeta
Kabelexperte

Beitrag von Vegeta » 01.08.2013, 17:27

patrick1985 hat geschrieben:wann habt ihr euch denn registriert?
07.07 gestern kam die Einladung

ChiefBroady
Kabelexperte

Beitrag von ChiefBroady » 01.08.2013, 17:36

patrick1985 hat geschrieben:wann habt ihr euch denn registriert?
Als die Mail kam, oder n Tach später... hab telefonisch noch keinen erreicht. Warteschlangen von über 10 Minuten. Hatte es auch mal im Wunsch-Zeitraum probiert, aber trotzdem kein Glück...

Edit:
Bin dann doch noch durchgekommen. Bekomme jetzt die Horizon zusätzlich zu meiner FB (weil ich Telefon Komfort habe), mache erstmal Voll-wechsler Test.

Für die drei Monate bekomme ich 3Play 150 Horizon und muss nicht mal Grundgebüren (garkeine) Zahlen. Das klingt schon mal ganz gut ^^.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.

boba
Kabelneuling

Beitrag von boba » 01.08.2013, 19:04

Sehr interessant, mir hat unitymedia auch angeboten, die Horizon zu testen. Vor einem Monat oder so gabs einen Newsletter via email, wo einem angeboten wurde sich zu bewerben. Das war mit einer kleinen Abfrage von bestimmten Angaben verbunden, habe ich gemacht. Heute vormittag kam via email die Einladung. Eben angerufen um das zu bestätigen, und jetzt wird unitymedia die Box zuschicken.

Wie ich den unitymedia-Menschen verstanden habe, bekomme ich für die Testzeit von 3 Monaten kostenlos praktisch einen temporären zweiten Account mit 150mbit, einer temporären Telefonnummer und dem vollen TV-Programm inkl. HD. Mein bisheriger Zugang läuft davon völlig unberührt weiter. Sehr großzügig. Es wird als Gegenleistung erstmal nur erwartet, dass man Fragebögen mit seinen Erfahrungen ausfüllt - 45 Minuten war angegeben, d.h. das ist schon eine recht eingehende Befragung.

Vegeta
Kabelexperte

Beitrag von Vegeta » 01.08.2013, 19:33

mich würde ehr interessieren was das ganze nach der test phase kostet etc^^ die funktionen sind schon mal recht interessant

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 07.08.2013, 12:15

Und wann es einen Linux Hack für die Box gibt welcher dann Funktionen liefert die UM niemals liefern wird. Das wäre mit dieser Hardware sicher eine ganz besondere Geschichte.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

SteveUrkel
Kabelexperte

Beitrag von SteveUrkel » 07.08.2013, 18:17

thorium hat geschrieben:Und wann es einen Linux Hack für die Box gibt welcher dann Funktionen liefert die UM niemals liefern wird. Das wäre mit dieser Hardware sicher eine ganz besondere Geschichte.

Es wird wohl keinen Hack für die Horizon geben. Will ich zumindest mal hoffen.

Und welche funktionen soll UM denn nicht liefern ?

Das sind immer diese VOLLPROFIS, die vor Marktstart schon alles über die Box wissen wollen. Die Leute die sofort alles Hacken wollen.
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild

darkbrain85
Kabelexperte

Beitrag von darkbrain85 » 08.08.2013, 16:46

SteveUrkel hat geschrieben:
thorium hat geschrieben:Und wann es einen Linux Hack für die Box gibt welcher dann Funktionen liefert die UM niemals liefern wird. Das wäre mit dieser Hardware sicher eine ganz besondere Geschichte.

Es wird wohl keinen Hack für die Horizon geben. Will ich zumindest mal hoffen.

Und welche funktionen soll UM denn nicht liefern ?

Das sind immer diese VOLLPROFIS, die vor Marktstart schon alles über die Box wissen wollen. Die Leute die sofort alles Hacken wollen.
Unitymedia hat doch in der Vergangenheit bewiesen das neue Funktionen entweder gar nicht oder erst nach Ewigkeiten freigeschaltet werden. Das einzige was mich beruhigt ist die Tatsache das die Box bei UPC / Liberty Global bei vielen Tochterunternehmen eingesetzt wird. Das dürfte die Ressourcen für die Entwicklung deutlich verbessern gegenüber den ganzen verschiedenen Plattformen die es bisher gab!

harlekin64
Kabelneuling

Beitrag von harlekin64 » 10.08.2013, 08:56

In den letzten Tagen habe ich alle Spaten verfolgt, die mit der Horizon Box zu tun haben. Ich habe mich entschlossen, diese Box nicht zu nehmen, solange ich es nicht muss.
Als Recorder Box für den TV-Empfang hört sich das erstklassig an.
Was mir große Sorgen bereitet, ist die Nutzung von Telefon und Internet, mit dieser Box. Die Box besitzt einen Rückkanal. Gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, das ich Modem und Router nicht mehr nutzen darf, kann der Provider alle meine e-mails lesen und jedes Telefonat abhören. Und die Ergebnisse landen dann wo?

???

CauseFX
Kabelneuling

Beitrag von CauseFX » 10.08.2013, 09:38

harlekin64 hat geschrieben:In den letzten Tagen habe ich alle Spaten verfolgt, die mit der Horizon Box zu tun haben. Ich habe mich entschlossen, diese Box nicht zu nehmen, solange ich es nicht muss.
Als Recorder Box für den TV-Empfang hört sich das erstklassig an.
Was mir große Sorgen bereitet, ist die Nutzung von Telefon und Internet, mit dieser Box. Die Box besitzt einen Rückkanal. Gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, das ich Modem und Router nicht mehr nutzen darf, kann der Provider alle meine e-mails lesen und jedes Telefonat abhören. Und die Ergebnisse landen dann wo?

???
Egal bei welchem Anbieter über welchen Weg/ Gerät du Telefon bzw. Internet beziehst, wenn die wollen können die ALLES mithören/ kopieren oder zurück verfolgen.

Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Joerg » 10.08.2013, 11:28

CauseFX hat geschrieben:Egal bei welchem Anbieter über welchen Weg/ Gerät du Telefon bzw. Internet beziehst, wenn die wollen können die ALLES mithören/ kopieren oder zurück verfolgen.
Es gibt aber schon noch Abstufungen; während ich bei meinem letzten Anbieter mein eigenes DSL-Modem und meinen eigenen Router verwendet habe (das Modem des Anbieters lag inaktiv im Schrank) verwende ich hier die Hardware von UM mit deren Firmware. Theoretisch könnten die sich also auf meiner Fritz!Box einloggen (z.B. per SSH mit entsprechend angepasstem SSHD in der proprietären Firmware) und entweder direkt auf mein LAN zugreifen (ssh/SMB/NFS usw) oder einen entsprechenden Tunnel einrichten. Damit kämen die auch an Sachen, die man gar nicht über das Internet übertragen hat ...

Jörg

PS: Zum Glück bin ich nicht wichtig/interessant genug, um diesen Aufwand zu rechtfertigen :)

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 10.08.2013, 12:06

Joerg hat geschrieben:PS: Zum Glück bin ich nicht wichtig/interessant genug, um diesen Aufwand zu rechtfertigen :)
Das glaubst aber auch nur du :mussweg:
Und es ist etwas zu kurz gedacht, da der Aufwand sich durch die bestehende Möglichkeit der Automatisierung wiederum relativiert :kafffee:
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Antworten