Horizon Box ! Holt Ihr sie euch ?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
dis1973
Kabelneuling

Re: Horizon Box ! Holt Ihr sie euch ?

Beitrag von dis1973 » 13.08.2013, 15:53

Just hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:
Just hat geschrieben: Zum Vorredner:
Und was hast Du genau bestätigt bekommen?
24 Monate Vertrag, 3play Premium 150, 150 mbit/s; HD Option, Horizon HD Recorder, Digital TV Highlights, 45 Euro/Monat, 24 Monate ...
Habe angerufen und gefragt, was das denn "solle" - Antwort: würde nicht anders gehen. Wäre aber der Test - nach 3 Monaten kann ich entscheiden ...
Bei mir kam ein ähnliches Angebot an, aber nur mit TV Premium, dafür 24 Monate zu 0 Euro :D
Sogar mit dem Jugendschutz Pin. :hammer:

bootmaker
Kabelexperte

Beitrag von bootmaker » 13.08.2013, 16:21

Das Problem ist der HD Reciver von UM. Das Teil wurde nun schon das vierte mal getauscht. Die werden hier a) total heiß ... die Unterseite habe ich mal mit einem Laserthermometer gemessen und kam auf nette 45°C ... b) total instabil - 1-2 Tag muss ich den Stecker ziehen - hat vermutlich mit der hitze zu tun... c) ist das Teil einfach nur langsam (das ist ja bei allen auch der Fall).

Ich möchte ein gut funktionierendes Endgerät haben - aber die Frage ist einfach - zu welchen Konditionen das ganze angeboten werden soll. Zur Zeit habe ich ein 3 Play mit 50.000 und der Telefon Plus Option. Von daher werde ich in jedem Fall drauf zahlen müssen ...

HNIKAR
Kabelexperte

Beitrag von HNIKAR » 14.08.2013, 10:56

SteveUrkel hat geschrieben:Aber "HNIKAR" man wird die Box aber auch als reinen TV-Recorder buchen können.
OK. Das ist mir neu. Danke für die Info, ABER...
In der komplett Lösung würde ich das Gerät auch nicht haben wollen. Zumal ich eh die Telefon-Komfort Option mit der FritzBox habe.
das macht den Gerätepreis wohl auch nicht "billiger". Insofern: Teuer bleibt teuer.
Wer sich das leisten kann und will - bitte!

Daneben sei noch angemerkt, dass man auch schon zahlreiche Problemmeldungen im Zusammenhang mit der Recorderfunktion vernehmen konnte...

Ich halte Bananenprodukte, die erst beim Kunden reifen, einfach für "unredlich". Das muss nicht sein.
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<

harlekin64
Kabelneuling

Beitrag von harlekin64 » 18.08.2013, 20:50

Als Technik-Freek finde ich das aber gerade hoch interessant!

harlekin64
Kabelneuling

Beitrag von harlekin64 » 18.08.2013, 20:55

bootmaker hat geschrieben:Das Problem ist der HD Reciver von UM. Das Teil wurde nun schon das vierte mal getauscht. Die werden hier a) total heiß ... die Unterseite habe ich mal mit einem Laserthermometer gemessen und kam auf nette 45°C ... b) total instabil - 1-2 Tag muss ich den Stecker ziehen - hat vermutlich mit der hitze zu tun... c) ist das Teil einfach nur langsam (das ist ja bei allen auch der Fall).

Ich möchte ein gut funktionierendes Endgerät haben - aber die Frage ist einfach - zu welchen Konditionen das ganze angeboten werden soll. Zur Zeit habe ich ein 3 Play mit 50.000 und der Telefon Plus Option. Von daher werde ich in jedem Fall drauf zahlen müssen ...
Richtig. Seitdem das Gerät auf dem Markt ist, wurde das Ding bei einem Bekannten von mir jetzt zum 10. Mal ausgetauscht. Auf der anderen Seite finde ich es hoch interessant, wenn ein neues Gerät beim Kunden reift.

bootmaker
Kabelexperte

Beitrag von bootmaker » 19.08.2013, 12:51

Ich bin wirklich gespannt, wie sich das Gerät in der "Realität" schlägt. Was mich aber bereits jetzt nervt ist die "virtuelle" Smartcard. Bisher habe ich SKY auf einer Karte und nehme die ab und an mal mit rüber ins Schlafzimmer, da ich zum Einschlafen gerne Nat Geo gucke oder was anderes. Das würde dann ja vermutlich weg fallen ... mhh

harlekin64
Kabelneuling

Beitrag von harlekin64 » 20.08.2013, 01:03

Wenn Du das Forum hier verfolgst, wirst Du wissen, dass Sky von Beginn des Vertriebes an, laufen wird. Das Problem mit der Smartcard haben wir dann alle. Leider!

bootmaker
Kabelexperte

Beitrag von bootmaker » 20.08.2013, 12:55

"Soll" und "wird" - das ist bei UM leider noch immer ein Himmelweiter unterschied. Bei Unitymedia "soll" vieles ...

Von daher bleibt es abzuwarten ob aus Soll zum Start auch wirklich wird, wird! Trotzdem ist das mit der Smartcard nervig ...

dis1973
Kabelneuling

Beitrag von dis1973 » 20.08.2013, 13:07

Ich finde daran nichts nervig. Lasst uns doch erst einmal den allgemeinen Start in gut zwei Wochen abwarten, dann wissen wir mehr, wie es mit Sky geht.

harlekin64
Kabelneuling

Beitrag von harlekin64 » 21.08.2013, 15:39

In einer FB-Meldung, die vom Kundencenter bestätigt wurde, heißt es, das Sky-Pakete für die Horizon Box nur über UM gebucht werden können( Sky Pakete auf Horizon)!

Ich gehe schon zur Beerdigung der Box, bevor sie geboren wurde!!! :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

HNIKAR
Kabelexperte

Beitrag von HNIKAR » 21.08.2013, 15:55

18.08.2013:
harlekin64 hat geschrieben:Als Technik-Freek finde ich das aber gerade hoch interessant!
harlekin64 hat geschrieben:Richtig. Seitdem das Gerät auf dem Markt ist, wurde das Ding bei einem Bekannten von mir jetzt zum 10. Mal ausgetauscht. Auf der anderen Seite finde ich es hoch interessant, wenn ein neues Gerät beim Kunden reift.
Nur 3 Tage später:
harlekin64 hat geschrieben:Ich gehe schon zur Beerdigung der Box, bevor sie geboren wurde!!! :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:
:brüll: :ballett: :bumper:
Diesen Thread betrete ich künftig nur noch, wenn ich Popcorn oder 'ne Tüte Chips zur Hand habe.
Einfach köstlich! *omnomnomnom*
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: AW: Horizon Box ! Holt Ihr sie euch ?

Beitrag von Toxic » 22.08.2013, 20:38

Wenn Sky nur noch über UM gebucht werden kann, ist das eindeutig ein K.O.-Kriterium. Denn bei Sky kann ich den Preis für mein Paket verhandeln. Bei UM wohl eher nicht. Schade.
BildBild

loxer123
Kabelneuling

Beitrag von loxer123 » 22.08.2013, 20:48

Denke auch, wenn Sky nur über UM buchbar um es mit Horizon zu gucken, wird das nichts.

SteveUrkel
Kabelexperte

Beitrag von SteveUrkel » 23.08.2013, 20:23

Also das man Sky direkt bei Unitymedia buchen kann, ist ja ziemlich neu.

Wenn Ihr mal überlegt.......Man konnte vorher doch auch im Unitymedia Kabelnetz Sky empfangen. Da wurde also bei Sky selbst gebucht.
Dann bekam man eine Sky Smartcard und unter umständen auch einen Kabel Receiver von Sky.

Wer sagt denn nun, das man jetzt nur noch über UM die Sky Pakete buchen kann. Man kann aus Komfort gründen, wenn man eh schon UM Pakete hat, zur bestehenden Smartcard die Sky Pakete dazu buchen.

Die Verbindung Sky & Horizon wird wohl nur direkt über UM laufen, da es ja mit Horizon keine Smartcard mehr gibt. Läuft ja alles direkt über die Server. So ist eben die neue Technik.
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild

Toxic

Beitrag von Toxic » 23.08.2013, 20:52

Das hat keiner gesagt. Es wurde lediglich gesagt, dass man das mit der Horizon nur noch über UM buchen kann.

Und ich mag das nun mal nicht.
BildBild

unigucker
Kabelneuling

Beitrag von unigucker » 24.08.2013, 21:46

HNIKAR hat geschrieben:Ist es angedacht/ gibt es irgend ein Szenario, in dem die Horizon-Box als verbindliche Zwangshardware zu verwenden ist?
Wird eine Parallelnutung der bisher verwendeten Kabelroutermodems erlaubt sein?
Meine Einschätzung zu dem Ganzen:
Früher oder später wird die Zwangsnutzung kommen - Zumindest für die, die auch HD gucken wollen.
Dann wird die "Unitymedia-Box" die einzige sein, mit der man noch HD gucken kann.
Auf "nicht zertifizierter Hardware", die mit irgendwelchen Images auch auf externe Platten aufnehmen kann, werden die HD-Kanäle dunkel werden und dank der neuen virtuellen Smartcard auch dunkel bleiben ;-)

Die TV-Sender werden irgendwann die totale Kontrolle haben.
Auf einer der nächsten Fernbedienungen wird es auch nen Knopf "jetzt kaufen" geben, worüber die Produkte, die gerade in der Werbung laufen, gekauft werden können :gsicht:

Wär mal interessant, was über den Rückkanal so alles zurück geht.
Theoretisch sollte es problemlos möglich sein, das komplette Zuschauerverhalten auswerten.
Wer war wie lange auf welchem Sender, wie lang wurde welche Werbung gesehen, etc...
Da geht einiges und irgendwann wird man das nutzen.

harlekin64
Kabelneuling

Beitrag von harlekin64 » 26.08.2013, 11:32

SteveUrkel hat geschrieben:Also das man Sky direkt bei Unitymedia buchen kann, ist ja ziemlich neu.

Wenn Ihr mal überlegt.......Man konnte vorher doch auch im Unitymedia Kabelnetz Sky empfangen. Da wurde also bei Sky selbst gebucht.
Dann bekam man eine Sky Smartcard und unter umständen auch einen Kabel Receiver von Sky.

Wer sagt denn nun, das man jetzt nur noch über UM die Sky Pakete buchen kann. Man kann aus Komfort gründen, wenn man eh schon UM Pakete hat, zur bestehenden Smartcard die Sky Pakete dazu buchen.

Die Verbindung Sky & Horizon wird wohl nur direkt über UM laufen, da es ja mit Horizon keine Smartcard mehr gibt. Läuft ja alles direkt über die Server. So ist eben die neue Technik.
Auch ein Grund dafür, das Sky ihre Buchungen an UM übergibt. UM vertreibt die Geschichte für seine Kunden weiter und Sky kann sich auf die Schüssel konzentrieren. Denn sein wir mal ehrlich: Der Trend geht eher weg vom Kabelanschluss. Auch, weil die Schüsseln heute moderner geworden sind und nicht mehr bei jedem Unwetter zusammenbrechen. Sieht so aus, als hätte Sky das erkannt.

vistafjord
Kabelneuling

Beitrag von vistafjord » 26.08.2013, 13:05

Hallo an Alle

Komme gerade von der Horizon Schulung

Thema Sky: Ihr könnt auch in Zukunft die Skyprogramme die bei Sky direkt gebucht wurden auf die "virtuelle Karte" des Horizongerätes freischalten lassen
Das geht aber nur noch über die Hotline von Unitymedia
Kostenpunkt nach heutiger Info: 5.- mtl.

Die Alternative: zusätzlich den Skyreciever benutzen

Gruss Vistafjord

dis1973
Kabelneuling

Beitrag von dis1973 » 26.08.2013, 13:11

vistafjord hat geschrieben:Hallo an Alle

Komme gerade von der Horizon Schulung

Thema Sky: Ihr könnt auch in Zukunft die Skyprogramme die bei Sky direkt gebucht wurden auf die "virtuelle Karte" des Horizongerätes freischalten lassen
Das geht aber nur noch über die Hotline von Unitymedia
Kostenpunkt nach heutiger Info: 5.- mtl.

Die Alternative: zusätzlich den Skyreciever benutzen

Gruss Vistafjord
Warum soll ich noch zusätzlich 5@ im Monat rausschmeißen? Dann übernehmt doch gerne das Sky Abo und bucht Ihr es ab.
Aber 5€ monatlich für Nix....NEEEEEEE

vistafjord
Kabelneuling

Beitrag von vistafjord » 26.08.2013, 14:57

5 Euro für nix stimmt ja so nicht ganz
Bequemlichkeit ( nur einen Reciever) kostet eben

Die 5 Euro entfallen ja wenn man Sky direkt bei Unity bucht
nur sind das dann zzt immer noch die Vollzahlerpreise

Die Betonung liegt auf zzt.

Da wird sich auch was ändern

Einfach mal abwarten

Gruss Vistafjord

dis1973
Kabelneuling

Beitrag von dis1973 » 26.08.2013, 15:08

vistafjord hat geschrieben:5 Euro für nix stimmt ja so nicht ganz
Bequemlichkeit ( nur einen Reciever) kostet eben

Die 5 Euro entfallen ja wenn man Sky direkt bei Unity bucht
nur sind das dann zzt immer noch die Vollzahlerpreise

Die Betonung liegt auf zzt.

Da wird sich auch was ändern

Einfach mal abwarten

Gruss Vistafjord

Ich bin ein Vollzahler bei Sky, deshalb wäre das für mich kein Problem. Aber dafür zahle ich keine 5€ für Nix (und für mich ist es für Nix) und würde statt dessen weiter mein CI+ Modul nutzen.

harlekin64
Kabelneuling

Beitrag von harlekin64 » 26.08.2013, 16:20

Was mich als Kunde von UNITYMEDIA absolut ärgert, ist diese Salamitaktik, die hier an den Tag gelegt wird!

EINFACH MAL ABWARTEN.

Sehr geehrte Damen und Herren von Unitymedia,

sind Sie sich eigentlich bewusst, dass Sie durch die Taktik Ihre Kunden auch verärgern können? Gerade Kunden, die sich für die Bundesliga interessieren, dessen Rechte Sky nun mal hat!

Es freut mich für Sie, das Sie daran auch noch 5 Euro pro Kopf verdienen.

Mein Nachteil, daran ist, das ich von der Mehrheit einer Eigentümerversammlung abhängig bin.

Einspeisung aller HD Sender von Sky - und ich kann mir manchen Kunden von Ihnen vorstellen, der bereit ist, die 5 Euro mehr zu seinem Vertrag bei Unitymedia zu zahlen.

Ich kenne aber keinen Kunden von Sky, der seinen laufenden bzw. zu Ende gehenden Vertrag kündigt, nur um das gesamte Paket von Sky bei Ihnen zu buchen!!!

First-Eos
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von First-Eos » 27.08.2013, 12:40

also im Moment sehe ich durch die Nutzung des HD Recorders keinen Anlass auf Horizon zu wechseln. Keine Favoriten, keine sortierung der Sender, Sky nur durch mehrkosten möglich, da bleibt dann nicht mehr viel was für die Horizon spricht. Da wende ich erstmal die Salami Taktik an ...erst mal Abwarten. Im moment wenn ich das so alles richtig verfolgt habe werde ich nicht wechseln

Gruß Frank
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

old_juergen
Übergabepunkt

Beitrag von old_juergen » 27.08.2013, 14:34

Da mein HD-Recorder häufig "abschmiert" habe ich mich bei UM nach Horizon erkundigt.
Würde 2 € mehr kosten als die Box. Allerdings frühestens in ca. 4 - 6 Wochen verfügbar.

Wäre evtl eine Alternative.

Toxic

Beitrag von Toxic » 27.08.2013, 16:39

Wie ich bereits schon erwähnte, bei Sky kann man den Preis für seinen Vertrag aushandeln. Bei UM nicht. Bei UM würde ich einiges mehr für mein aktuelles Sky-Paket zahlen. Sollte es wirklich so sein, dass man bei der Horizon zwingend Sky über UM buchen muss, wird mir diese Box nicht ins Wohnzimmer gestellt.

Liebes UM-Team:
falls Ihr hier mitlest, so überdenkt bitte Euer Vorhaben. So verprellt man sich nach dem DS-Lite-Desaster auch noch TV-Kunden.
BildBild

Antworten