Weiß jemand was über Horizon?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Tuxtom007
Übergabepunkt

Re: Weiß jemand was über Horizon?

Beitrag von Tuxtom007 » 12.08.2013, 20:15

domserv hat geschrieben:Danke für die Antwort, genau darum geht es mir. Horizon als Modem nutzen und Router extern nutzen.
Ich stelle mir die Frage, ob der umgekehrte Weg funktionieren wird, z.b. für die FritzBox-Nutzer. den eine DECT-Telefonanlage hat die Horizon ja mal nicht.

Also FritzBox als Modem/WLan-Router/DECT-TK-Anlage und die Horizon dan als normalen Netzwerkclient nutzen - irgentwo hab ich gelesen, das währe so vorgesehene - stimmt das ?
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

xysvenxy
Übergabepunkt

Beitrag von xysvenxy » 13.08.2013, 10:00

Die Horizon ausschließlich als Client zu nutzen geht laut der Bedienungsanleitung problemlos

dis1973
Kabelneuling

Beitrag von dis1973 » 13.08.2013, 15:55

Ich werde wohl die Fritzbox nach dem Test als Client wähken, denn die Horizon macht bei mir einen stabileren Eindruck als die Fritzbox was das Internet betrifft.

Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitrag von Tuxtom007 » 13.08.2013, 20:36

dis1973 hat geschrieben:Ich werde wohl die Fritzbox nach dem Test als Client wähken, denn die Horizon macht bei mir einen stabileren Eindruck als die Fritzbox was das Internet betrifft.
Noch stabiler ?
Die Fritzbox läuft bei mir aller erste Sahne, null Probleme und immer vollen Internetspeed.
DECT mit 3 Handgeräte, Wlan, Voip über Sipgate, ich nutze eigentlich alles, was der Gerät hergibt.

Das grösste Problem bei mir ist nur, das zw. FritzBox und HD-Receiver 1 Stockwerk mit Stahlbetondecke und -Wände liegt und ich nur eine halbwegs sauber Verbindung
per PowerLan bekommen, wenn auch nicht berauschend schnell. Aber zum Maxdome schauen und Intermet am Notebook reicht das locker. Im Arbeitszimmer brauch ich den Highspeed
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

inflames
Kabelneuling

Beitrag von inflames » 07.09.2013, 14:00

Hallo zusammen,

Ist zwar noch relativ früh, aberhaben die ersten deutschen Haushalte vllt doch schon die HorizonBox?

Gruß Sebastian

luftibus
Kabelneuling

Beitrag von luftibus » 07.09.2013, 15:45

Schaut Euch doch bitte einmal meinen Thread und die Links an....Wir in der Schweiz wissen schon bestens Bescheid, wie mies HORIZON wirklich funktioniert :wut:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 92&t=25369
http://community.upc-cablecom.ch/posts/ ... cc2?page=1
http://community.upc-cablecom.ch/hives/ ... b3/summary

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 07.09.2013, 17:55

*heul*

Ich kann mich nicht aufregen da meine Horizon problemlos läuft :P
Bild

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Stiff » 07.09.2013, 18:01

Bis auf einige EPG Probleme bei 3 Sendern, kann ich die im schweizer Forum genannten Probleme auch nicht bestätigen.
Aber wer sich über die Anzeige von Filmrollen aufregt ist vielleicht auch ein wenig übersensibilisiert. :kafffee:

G60
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von G60 » 07.09.2013, 18:15

Hallo zusammen. Möchte mich als ebenfalls gebeutelten UPC cablecom - Kunde aus der Schweiz hier mithelfen, dass dieses Produkt entweder schleunigst verbessert wird und damit meine ich wirklich "verbessern" oder eben, dass diese Produkt vom Markt genommen wird und Global Liberty uns etwas Zumutbares anbietet.

Für Fragen eurerseits bin gerne bereit Auskunft zu geben.

Auch von meiner Seite her ein herzliches "Grüezi" und ein Willkomen in diesem Forum des "Grossen Kantons" im Norden. :winken:

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Stiff » 07.09.2013, 18:54

Herzlich willkommen :smt006
da hätt ich direkt mal ne Frage, da es da teilweise wiedersprüchliche Aussagen zu gibt: Ist es in der Schweiz möglich die Horizon nur als Recorder zu buchen (mit allen Heimnetzwerkfunktionen aber Internet und Telefon weiter über seperates Modem)?
Hab ein Cisco 3208 und möchte das gerne behalten ;)

uwefunkch
Kabelneuling

Beitrag von uwefunkch » 07.09.2013, 19:09

Stiff hat geschrieben:Herzlich willkommen :smt006
(mit allen Heimnetzwerkfunktionen aber Internet und Telefon weiter über seperates Modem)?
Ja, das ist in der Schweiz möglich. Es nennt sich "Zwei-Raum-Variante", bei der die Horizon in einem Client-Modus im heimischen Netzwerk eingebunden ist. Telefonie und Internet wird durch ein sperates Modem zur Verfügung gestellt.
Viele Grüsse,
Uwe

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 07.09.2013, 19:10

G60 hat geschrieben:Hallo zusammen. Möchte mich als ebenfalls gebeutelten UPC cablecom - Kunde aus der Schweiz hier mithelfen, dass dieses Produkt entweder schleunigst verbessert wird und damit meine ich wirklich "verbessern" oder eben, dass diese Produkt vom Markt genommen wird und Global Liberty uns etwas Zumutbares anbietet.

Auch von meiner Seite her ein herzliches "Grüezi" und ein Willkomen in diesem Forum des "Grossen Kantons" im Norden. :winken:
Ich begrüße den Beitritt der Schweiz in die Bundesrepubilk Deutschland und begrüße den südlichen Kanton als 17. Bundesland - einen herzlichen Glückwunsch für ihre Entscheidung
:mussweg:
--
Wie immer keine Zeit

Bild

G60
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von G60 » 07.09.2013, 19:15

Hallo Stiff ja das ist bei uns in der Schweiz möglich. Vom Support wurde mir dies als sogenannte "2-Raum-Lösung" angeboten. Ob das bei unitymedia auch angeboten wird weiss ich nicht. Frage einfach nach ob diese Möglichkeit auch bei euch angeboten wird. Sehe hier: https://support.upc-cablecom.ch/app/ans ... ordion/648

Beste Grüsse

G60
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von G60 » 07.09.2013, 19:19

Oh da war scheinbar einer etwas schneller als ich. :smile:
Hallo Uwe ich glaube wir kennen uns aus einem anderen Forum, oder? :super:

G60
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von G60 » 07.09.2013, 19:28

conscience hat geschrieben:
G60 hat geschrieben:Hallo zusammen. Möchte mich als ebenfalls gebeutelten UPC cablecom - Kunde aus der Schweiz hier mithelfen, dass dieses Produkt entweder schleunigst verbessert wird und damit meine ich wirklich "verbessern" oder eben, dass diese Produkt vom Markt genommen wird und Global Liberty uns etwas Zumutbares anbietet.

Ich begrüße den Beitritt der Schweiz in die Bundesrepubilk Deutschland und begrüße den südlichen Kanton als 17. Bundesland - einen herzlichen Glückwunsch für ihre Entscheidung
:mussweg:

Also @conscience ob die Schweiz wirklich jemals ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland werden wird steht noch in den Sternen. :zwinker: Aber auch als Nachbarn können wir uns doch sehr gut arrangieren, oder?

G60
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von G60 » 07.09.2013, 19:47

DJay hat geschrieben:Horizon? Wie meinst Du das?
Horizon gehört doch auch wie UM zum upc cabelcom Konzern. Oder verwechsele ich da völlig etwas?
http://www.upc-cablecom.ch/de/

Nun DJay es stimmt nur halbwegs mit deiner Vermutung. UPC cablecom ist wie unitymedia eine Tochtergesellschaft und gehört dem Mutterhaus Liberty Global aus den Vereinigten Staaten an und Horizon ist die neueste Errungenschaft der UPC. Ein Produkt, dass schon in 2 Märkten seit jetzt ca. 1-2 Jahren läuft.
Also sitzen wir im selben Boot und uns wird die gleiche Hard- wie Software angeboten wie ihr sie nun neu bekommen werdet.

Beste Grüsse
Zuletzt geändert von G60 am 08.09.2013, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

uwefunkch
Kabelneuling

Beitrag von uwefunkch » 07.09.2013, 19:57

G60 hat geschrieben:Oh da war scheinbar einer etwas schneller als ich. :smile:
Hallo Uwe ich glaube wir kennen uns aus einem anderen Forum, oder? :super:
*g* die Welt ist ein Dorf... Ja, ich verkürze die Wartezeit nach einem Reboot der Horizon, die wieder mal eingeforen ist, in den Foren... Gott sei Dank ist meine Swisscom-Hardware schon eingetroffen, Montag erfolgt die Umstellung und ich bin diesen upc-Mist endlich los :-) Juhuii!

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 07.09.2013, 20:05

Sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl ihr habt euch verlaufen :D

Willkommen in Good Old Germany
--
Wie immer keine Zeit

Bild

caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitrag von caliban2011 » 07.09.2013, 20:07

conscience hat geschrieben:Sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl ihr habt euch verlaufen :D
eher eine sanfte Invasion ;)
conscience hat geschrieben:Willkommen in Good Old Germany
genau, Willkommen :)
150MBit | FB6490 (eigene)

uwefunkch
Kabelneuling

Beitrag von uwefunkch » 07.09.2013, 20:12

caliban2011 hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:Sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl ihr habt euch verlaufen :D
eher eine sanfte Invasion ;)
conscience hat geschrieben:Willkommen in Good Old Germany
genau, Willkommen :)
*g* nein.. eher der Ernüchterungs-Trupp, der vor zu grosser Euphorie warnen möchte :naughty:

DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 07.09.2013, 20:23

Hat die Horizon nicht ne eigene auf UM ausgelegt Software?
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

G60
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von G60 » 07.09.2013, 20:35

Tja DarkMasterCh1ef, dass kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sie in unserem Fall (UPC Schweiz) wo ja eher ein kleiner Markt ist eine andere Software anbieten als bei euch.
Aber wenn du oder jemand etwas anderes in Erfahrung bringen kann wäre ich sehr dankbar wenn ihr dies hier rein posten könntet.

Beste Grüsse

DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 07.09.2013, 20:37

Ich meine aber gehört zu haben das sie gering abweicht,daher die Frage
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

uwefunkch
Kabelneuling

Beitrag von uwefunkch » 07.09.2013, 20:38

DarkMasterCh1ef hat geschrieben:Hat die Horizon nicht ne eigene auf UM ausgelegt Software?
Naja, ohne das wirklich genau zu wissen, halte ich das allerdings für sehr unwahrscheinlich. Zum einen sind die ganzen upc-Firmen Töchter von Liberty Global in den USA. Der Herausgeber der Horizon ist Liberty Global. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Liberty Global eine gemeinsame Hardware-Plattform vertreibt, um dann 10 verschiedenen Software-Varianten laufen zu lassen. Der Wartungsaufwand und der Aufwand für die Produktentwicklung wäre ein Fass ohne Boden. Es mag sein, dass die Software bestimmte länderspezifische Unterschiede hat, die vermutlich auf unterschiedliche Lizenzrechte der einzelnen Kabelnetzanbieter beruht.
Die upc-Foren in Holland und der Schweiz beklagen sich über die gleichen Fehler, die zum Launch der Horizon aufgetreten sind. Der grosse Update, der vor ungefähr einem Monat gestartet ist und mit der die Horizon in Deutschland an den Start geht, hat für die holländischen und schweizerischen Kunden die gleichen Bugs. Ich wäre sehr verwundert, wenn es in Deutschland anders wäre. Der einzige Grund, warum die Box nicht schon seit Januar in Deutschland erhältlich ist, ist vermutlich die Tatsache, dass Deutschland deutlich mehr Kabelnetz-Kunden hat, als Holland und die Schweiz zusammen und die Qualität der Horizon oder vielmehr der Software war es schliesslich, dass Deutschland mit den vielen Kunden ausreichend Druck auf den Konzern ausüben konnte, dieses unfertige Produkt auf den Markt zu bringen. So war auch in irgend einem Interview die Aussage von einem Häuptling von kabel-bw.
Einige Schweizer Community-Teilnehmer wurden vor einem guten Monat mal in die heiligen Hallen von upc cabelcom eingeladen, wo wird dieses sagenumwobene Update "Horizon 2" testen konnten und Techniker, sowie ein Mitglied der Geschäftsleitung stand uns Rede und Antwort. In persönlichen Gespärchen war die Aussage ganz klar: Liberty Global entschied, bei upc cabelcom die Horizon Ende Januar zu lancieren, obwohl upc cablecom die Horizon für noch nicht marktreif gehalten hat. Die Schweiz, wie auch Holland, waren ausschliesslich Beta-Tester.

Viele Grüsse,
Uwe

G60
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von G60 » 07.09.2013, 20:41

Willkommen in Good Old Germany
nein conscience sind wir bestimmt nicht wir sind ihr um euch vorzuwarnen und helfen. Und nicht wie du denkst "um politische Interessen" hier breitzuschlagen.

Antworten