Weiß jemand was über Horizon?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
thorium
Glasfaserstrecke

Re: Weiß jemand was über Horizon?

Beitrag von thorium » 20.04.2013, 17:55

darkbrain85 hat geschrieben:Das Apple niemand nutzt ist schon eine sehr weltfremde Behauptung!
Gefühlt besitzt fast jeder ein IPhone, während die meisten Android Nutzer nicht mal wissen das da Android auf dem eigenen gerät läuft. Grundsätzlich also eine gute Idee die passenden Apps vorerst auf iOS zur Verfügung zu stellen. So machen es übrigens die meisten Anbieter. Wird schon einen Grund haben.

Zum Thema: ich bin gespannt auf Horizon! Der jetzige Zustand mit dem HD Recorder ist mehr als unzureichend.
Auch das doppelt Buchen von Programmpaketen ist frech!

So reden Mitglieder der Apfelkirche. Der große Unterschied zwischen der Apple und der übrigen elektronischen Welt ist, daß Apple hier erfolgreich eine neue Art von Religion implementiert hat die der dogmatischen Welt von Rom, Luther und Konsorten in nichts nachsteht. Dank schickem Design und fest vorgegebener pesudo-einfachen Benutzbarkeit betet es sich so einen Käse wie unser Vorposter nunviel einfacher herunter, vor allem aber hat die Masse an eigentlich nicht internet fähigen Menschen Zugang ins System gefunden. Schon ganz schön Weltfremd den anderen die Dummheit unterzustellen.

In einem Punkt gebe ich dir recht, in der restriktiven Apfel Welt werden die Horizon Restriktionen kaum auffallen, von daher ist die Entscheidung nur diese Plattform zu unterstützen durchaus nachvollziehbar da diese Nutzer schon mit schön designten Icons halb zufrieden sind. Was den möglichen Nutzerkreis angeht lasse ich aber besser den Link weiter unten sprechen.

http://www.golem.de/news/smartphone-app ... 97470.html
Zuletzt geändert von thorium am 20.04.2013, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

darkbrain85
Kabelexperte

Beitrag von darkbrain85 » 20.04.2013, 18:10

Das schreibt jemand der Apple Nutzer als Anhänger einer Religion bezeichnet...

Fass dir mal an den Kopf... Falls du da nicht in die Luft greifst...

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 20.04.2013, 18:11

Ist doch so und mit deinen Aussagen lieferst du nur Futter, luftleer sind hier eher solche Behauptungen: "So machen es übrigens die meisten Anbieter." .

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

darkbrain85
Kabelexperte

Beitrag von darkbrain85 » 20.04.2013, 18:31

Streite dich von mir aus mit dir selbst, aber nicht mit mir. ;-)

darkbrain85
Kabelexperte

Beitrag von darkbrain85 » 21.04.2013, 20:53

Jetzt mal wieder zum Thema...

Ein paar Gründe warum solche Apps zuerst auf iOS erscheinen...

http://www.maclife.de/iphone-ipod/softw ... r-ios-raus

paul
Übergabepunkt

Beitrag von paul » 21.04.2013, 21:01

darkbrain85 hat geschrieben:Jetzt mal wieder zum Thema...

Schmarrn! Wer das glaubt, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten. :schnarch:

darkbrain85
Kabelexperte

Beitrag von darkbrain85 » 22.04.2013, 10:52

paul hat geschrieben:

Schmarrn! Wer das glaubt, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten. :schnarch:
Mein Gott seid ihr hier Bildungsresistent.... Hauptsache gleich "iiiihhh" schreien wenn irgend wo was von Apple steht.
Völlig egal ob es den Tatsachen entspricht. Lest doch einfach weiter eure Bildzeitung...

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von domserv » 22.04.2013, 11:42

Mus man hier ständig Werbung machen? :wut: Was hat das mit Horizon zu tun? :kratz:
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 22.04.2013, 13:51

Klar, zur Apfelkirche gehört auch progressive Missionierung :-). Und unabhängige Fakten würde ich vor allem im Kirchenblättchen "Maclife" suchen :-). Ist das der gleiche Herausgeber wie Herba-Life ?

Yepp, back to Horizon, new Horizon..

http://pluto.jhuapl.edu/mission/whereis_nh.php

Interessant wäre die Frage, kommt die Sonde vor dem Receiver an? :smile:

darkbrain85
Kabelexperte

Beitrag von darkbrain85 » 22.04.2013, 17:37

thorium hat geschrieben:Klar, zur Apfelkirche gehört auch progressive Missionierung :-). Und unabhängige Fakten würde ich vor allem im Kirchenblättchen "Maclife" suchen :-). Ist das der gleiche Herausgeber wie Herba-Life ?

Du hast echt ne Macke!

Ich bin übrigens Nutzer wird MacBook Pro, IPhone 5 sowie einer Apple TV. Daneben allerdings bald auch ein Surface, ein Galaxy S3 für den Job und ein Windows 7 Desktop Rechner... Nur falls du mich weiter als einen Apple Jünger bezeichnen möchtest...

Woher kommt immer diese Apple Feindlichkeit? Ist das der Zwang seine eigenen Geräte bis in letzter Konsequenz verteidigen zu müssen? Ich verstehe es nicht...

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 22.04.2013, 18:29

hallo

Schreib mal was Schlechtes über die Dreambox,dann wirst du es merken. :zwinker:

gruss kalle

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 22.04.2013, 18:56

darkbrain85 hat geschrieben:
thorium hat geschrieben:Klar, zur Apfelkirche gehört auch progressive Missionierung :-). Und unabhängige Fakten würde ich vor allem im Kirchenblättchen "Maclife" suchen :-). Ist das der gleiche Herausgeber wie Herba-Life ?

Du hast echt ne Macke!

Ich bin übrigens Nutzer wird MacBook Pro, IPhone 5 sowie einer Apple TV. Daneben allerdings bald auch ein Surface, ein Galaxy S3 für den Job und ein Windows 7 Desktop Rechner... Nur falls du mich weiter als einen Apple Jünger bezeichnen möchtest...

Woher kommt immer diese Apple Feindlichkeit? Ist das der Zwang seine eigenen Geräte bis in letzter Konsequenz verteidigen zu müssen? Ich verstehe es nicht...
Hier gab es kein "Du bist". Ich verteidige auch keinerlei Geräte, ich kann lediglich diese Apple-Bigotterie schlecht ertragen. Diese gab es ein paar Posts vorneweg recht konzentriert. Dazu ein Link von einem Mag in dem sich die Nutzer selbstbeweihräuchern.
Jetzt kenne ich auch deinen Apple-Fuhrpark. Davon gehen die Apple Nutzer auch oft gerne aus, daß es den Rest der Welt interessiert welche(s) Apple Gerät(e) sie besitzen, oder wenn sie ein E-mail verschicken, von welchem und wessen Gerät es versendet wurde (siehe der Klassiker: "Von meinem iPhone gesendet") . Apfel-Bettwäsche und Auto-Sticker (anstatt des Fisches) gibts übrigens auch...

Kalle, nur für Dich: "Dreambox ist großer Mist" :-)

Von deinem iPad gesendet
Zuletzt geändert von thorium am 22.04.2013, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

paul
Übergabepunkt

Beitrag von paul » 22.04.2013, 19:19

darkbrain85 hat geschrieben: Woher kommt immer diese Apple Feindlichkeit? Ist das der Zwang seine eigenen Geräte bis in letzter Konsequenz verteidigen zu müssen? Ich verstehe es nicht...
Dreh das mal um und schreib, warum Apfel-Geräte immer bis in letzter Konsequenz verteidigt werden müssen. Das hat doch schon religöse Züge, einer Sekte nicht ganz unähnlich.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 22.04.2013, 19:21

Wir sollten uns alle mal entspannen und auf das Thema Horizon konzentrieren...

Madee
Übergabepunkt

Beitrag von Madee » 22.04.2013, 20:33

thorium hat geschrieben:Ganz sicher dabei: ein ordentlicher Jugend- und Kopierschutz & Vorspulsperren bei bekannten Sendern, dazu auch noch die Beschränkung auf Tablets/Phones von Apple. Es wird ein Highlight Sommer...
1. ja, liegt aber am Gesetzgeber
2. liegt am Sender
3. erstmal ja, Android in Planung (aber noch gibt es ja auch die IPhone Apps) nicht im Appstore
Koordinator für die Ingresskiller

Madee
Übergabepunkt

Beitrag von Madee » 22.04.2013, 20:36

unitymedia_agent hat geschrieben:Hallo zusammen... :winken:

Horizon.. ja... Horizon.... Es wird kommen! Mit allen seinen Vor- und Nachteilen.. Dazu eine kleine Übersicht:

Horizon ist ein Gerät der Marke SAMSUNG und sichtbar in der Google-Bilder-Suche nach "horizon upc", es sind abweichende Größen vorhanden, nimmt die Größte.. :pcfreak:
Nicht bei UM.
Horizon ist bereits in versch. Ländern in Nutzung. Österreich, Schweiz und die Niederlande (Holland) fallen in den Raum, jedoch ist bisher nur von einer sog. Beta Firmware (Betriebssystem) die Rede... Allerdings nur "Hören-Sagen"... :hirnbump: ...
Die Einen sagen "Katastrophe" die Anderen "schönes Gerät".. Kommt also auch auf den Nutzer an, da für den Sommer eine bereits komplett überarbeitete Firmware in Arbeit ist.
Zwischen Sommer und Herbst 2013 soll die geplante Einführung in den deutschen Markt erfolgen.. Eine Art Revolution steht bevor...
Fast ;)
Horizon vereint alles in einem! Es ist Modem und TV-Empfänger in einem!

Kurz gefasst: :streber:

(+) Es wird eine neue, sog. "Virtual SmartCard" geben, wo der deutliche Vorteil entsteht:
--> Gebuchte Programmpakete (z.B. DTV ALLSTARS) müssen nur einmal gebucht werden und sind dann auf allen "anderen" Horizongeräten nutzbar!
Ungeklärt dabei: Was kostet das Gerät (bzw. ein zusätzliches)... Bisherige Geräte waren nicht von solchen Namenhaften Firmen (ECHOSTAR, TECHNOTREND, mit Ausnahme des alten Samsung & Philips Digital-Receiver)

(+) Weniger Endgeräte (das Kabelmodem & der W-LAN Router entfällt) --> Stromersparnis
(-) Wenn etwas defekt ist, muss das gesamte Gerät ausgetauscht werden
(+) 4 (HD)TV-Aufnahmen gleichzeitig möglich! (oder 3 Aufnehmen und 1 gucken) :naughty:

Ungeklärt:
- Netzwerkverbindungen/Internet/Telefon auf mehreren Geräten ohne Zusatzkosten möglich...

Bestimmt sind noch etliche Fragen offen, jedoch sollte dies als kleiner Input langen.. :hirnbump:

Viele Grüße

Madee
Übergabepunkt

Beitrag von Madee » 22.04.2013, 20:38

Was ich sagen kann:

Die Box ist sehr schnell, bietet viele Interessante Dinge, führt aber auch zu ein paar Einschränkungen.
Die dazugehörige FB gibt es bis dato nur für die Deutsche Box.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 22.04.2013, 21:26

Wäre interessant, ob man z.B. aus den Niederladen remote das Horizon Streaming von beispielsweise einem Länderspiel nutzen kann, oder ob einem der Receiver das mit "keine Lizenzen" versagt nur weil die Box in DE in Betrieb ist. Es wäre ganz sicher ein tolles Feature, aber ich glaube eher, daß sie hier Polizei spielen...
Gibt es da Erfahrungen aus der Schweiz ?

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 22.04.2013, 21:29

Madee hat geschrieben:
3. erstmal ja, Android in Planung (aber noch gibt es ja auch die IPhone Apps) nicht im Appstore
Noch für keins der Nutzerländer ?

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 22.04.2013, 21:34

Madee hat geschrieben: 1. ja, liegt aber am Gesetzgeber
2. liegt am Sender
Grundsätzlich hast du recht, nur gibt es eben Möglichkeiten sich davon frei zu halten.

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 22.04.2013, 21:37

Madee hat geschrieben:Was ich sagen kann:

Die Box ist sehr schnell, bietet viele Interessante Dinge, führt aber auch zu ein paar Einschränkungen.
.
und wie weit übernimmt es die Kontrolle über mein Netz (ist ja wohl auch ein Router), mein Hifi Rack, kontrolliert meinen TV Konsum. Schnell ist grundsätzlich erstmal ein Fortschritt wenn man sich das HD Recorder Ehlend anschaut.

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von domserv » 23.04.2013, 13:01

:brüll: :super:
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

uwefunkch
Kabelneuling

Beitrag von uwefunkch » 23.04.2013, 15:45

Hoi zäme,

ich wohne in der Schweiz im Machtbereich von upc cablecom und haben seit jetzt knapp 3 Monate das unermessliche Privileg, die Horizon benutzen zu dürfen.
Interessant ist vielleicht die Support-Community insbesondere der "Optimierungs-Thread"

Grundsätzlich ist es eher so, dass die Horizon (zumindest in der Schweiz) mit den einen oder anderen Problemchen kämpft:
- Aufnahmen gehen verloren oder werden abgeschnitten (z.b. http://community.upc-cablecom.ch/posts/0db9cd2ddc oder hier: http://community.upc-cablecom.ch/posts/29a19ee7b4
- Menüführung ist sehr träge, unübersichtlich und unlogisch
- Fernbedienung ist sehr abgemagert; es fehlen so z.b. die Schnelltasten für den Guide, Aufnahmen (PVR), Sendungs-Infos, etc.
- Häufige EPG-Ausfälle
- WLAN-Reichweite scheint sehr schlecht zu sein (bei meiner Horizon deaktiviert)
- Mediathek: Horizon ist ein DLNA-Client mit all seinen Vor- und Nachteilen. Es sind nicht sonderlich viele Codecs, vor allem im Video-Bereich, implementiert, Bilder können nicht flüssig als Slideshow angezeigt werden.
- Aufnahmen: Menüstruktur ist unübersichtlich, Handling der Serienaufnahmen ist unübersichtlich (keine Listenansicht, sondern "Kacheln" mit nichtssagenden Icons in einem zweireihigen "Band"
- immer wieder Probleme mit HD-Sendern (kurze Ton- oder Bildausfälle)
- Wenn die Horizon als Gateway verwendet wird: kein NAT-Loopback, d.h. man kommt vom LAN aus via DDNS-Namen nicht auf ein Netzwerk-Gerät im eigenen LAN
- iPhone-App ist noch in der Beta-Version.
- Man kann keine Aufnahmen auf andere Geräte streamen.
- Die Horizon hängt genau ein einem TV. Es ist nicht möglich, mit mehreren TV-Geräten die Horizon nutzen.
- Es gibt kein TV-Replay (bereits ausgestrahlte Sendungen ansehen, wie z.b. mit Zattoo möglich ist)
- Festplatte hat nur 500 GB
- Aufnahmen lassen sich nicht von der Festplatte auf ein anderes Medium kopieren.
- USB-Anschlüsse der Horizon sind vorhanden - aber deaktiviert.
- Guide erreicht man nur über drei Tastenklicks mit der Fernbedieung
- Für Sendungsinformationen sind auch drei Tastenklicks notwendig.
- Im Guide kann man nicht schnell auf einen bestimmten Tag springen - man muss einfach eine halbe Stunde scrollen.
- verbraucht wohl ziemlich viel Strom, was man so liest. Es gibt 3 "Standby-Modis": high: Schnelle Einschaltzeit, hoher Stromverbraucht. "medium": Einschaltzeit ist erträglich, allerdings sollte man bei programmierten Aufnahmen besser eine oder zwei Minuten früher starten, weil die Box erst "hochfahren muss", Stromverbrauch ist mittelmässig. "low": Einschaltzeit nicht wirklich erträglich, Stromverbraucht tief - dafür wird aber auch Internet und Telefonie ausgeschaltet. In meinen Augen ist dieser Modus nicht wirklich brauchbar.

Aber es gibt auch gutes:
- Umschalten (zappen) geht zügig
- Möglichtkeit, um 4 Aufnahmen gleichzeitig zu starten.
- Menü sieht super aus (ist aber wirklich unbrauchbar, weil es extrem träge ist)

Viele Grüsse aus der Schweiz,
Uwe

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 23.04.2013, 15:48

Update Ankündigungen?
--
Wie immer keine Zeit

Bild

uwefunkch
Kabelneuling

Beitrag von uwefunkch » 23.04.2013, 16:02

conscience hat geschrieben:Update Ankündigungen?
Hier in der Schweiz gibt es keine konkreten Anküdigungen. Es gibt so etwas wie eine Roadmap, in der versprochen wird, was in welchem Quartal kommt. Jedoch waren die "Optimierungen" im ersten Quartal insgesamt sehr enttäuschend und kein einziger gemeldeter Fehler wurde abschliessend korrigiert. Die meisten "Optimierungen" wurden auf das 2. Quartal verschoben. UCP cablecom weigert sich, konkrete Termine zu veröffentlichen - ebenso gibt es keine Releasenotes, in denen stehen würde, was mit einem Update korrigiert wurde.

Antworten