Alternativer Receiver VU+ Uno 4K

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Airbrando
Kabelneuling

Alternativer Receiver VU+ Uno 4K

Beitrag von Airbrando » 05.12.2018, 20:02

Hallo zusammen,
habe ein paar fragen zu dem Gerät und ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

1. Der Unterschied zwischen dem VU+ Uno 4K und dem VU+ Uno 4K SE ist lediglich das Display bei dem SE und dem Schacht für die Festplatte oder ?
2. Wenn ich HD Bei Unitymedia gebucht habe und noch eine UM CI Karte habe eine UM02 kann ich dann ohne Unitymedia CI Slot Adapter auch HD Sehen oder geht das nicht ? Oder sagen wir mal so geht es durch eine andere Software auf dem Vu+ ? Falls diese frage nicht hier gerne gesehen ist dann bitte PN an mich dann kann man mir das auch per PN sagen was zutun ist.
3. Wenn man HD Auufnimmt kann man dann gleichzeitig einen anderen HD sender Live sehen ?
4. Wenn man HD Aufnimmt kann mann dann bei RTL z.b. vorspulen ? Ich weiss das geht bei Horizon nicht aber ja evtl bei dem VU+
5. Zu welchem VU+ würdet ihr eher Tendieren ?
6. Ich würde gerne Mutiroom dann machen. Welche zweitbox bräuchte ich dann ? oder geht das dann auch mit einem Simplem Amazon TV z.b. ??

7. Vielen Dank für eure Antworten.

Lg
Airbrando

kalle62
Network Operation Center

Re: Alternativer Receiver VU+ Uno 4K

Beitrag von kalle62 » 05.12.2018, 23:57

hallo

Für die Privaten in HD brauchst Du das UM HD Modul,mit dem VTI Image geht wohl das nachträgliches Entschlüssel der Verschlüsselten Aufnahmen in Standby.Es kann immer nur Ein PayTV Sender Entschlüsselt werden,deshalb werden Aufnahmen verschlüsselt abgelegt.Und Multiroom oder HS geht mit einem Modul nicht,so viel Ich weis.

Da Ich aber kein Modul in einer Linuxbox betreibe,wird sich vil jemand Melden der ein UM Modul benutzt mit einer UM2 Karte.Kenne zwar beide Boxen nicht würde aber das Neuere Modell nehmen.Und für Linuxboxen gibt es auch Spezielle Foren wie das HDF oder ATV und NFR Forum.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten