Horizon Recorder v3 - gibt es sowas?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
UMF
erfahrener Kabelkunde

Horizon Recorder v3 - gibt es sowas?

Beitrag von UMF » 09.11.2018, 00:06

Hallo zusammen,

ich habe die Tage meinen Vertrag umgestellt. Nach langem hin und her bin ich doch bei UM geblieben ... zumindest sieht es so aus ... vielleicht ärgert UM mich auch noch so sehr in den nächsten Tagen, dass ich widerrufe. Aber eigentlich will ich das gar nicht.

Nun zu meinem Problem: beim Umstellen sagte die Dame an der Rückgewinnung, dass es eine neue Horizon Recorder Box v3 gibt. Ich hätte die v2 und vielleicht wären mein Problem mit Lüfterlautstärke und Geschwindigkeit der Box damit erledigt. Sie würde mir die neue v3 zusenden. Soweit ok. Die Box kam heute (es ist nach Mitternacht, also doch schon gestern). Installation ist ständig gescheitert. Die Hotline war nicht hilfreich. :hammer: Wiedermal. Da gibt es zu große Qualitätsunterschiede an der Hotline. Aber das ist ein anderes Thema.

Wie oben angedeutet, war/ist die Hoffnung, dass die v3 leiser ist. Obwohl die Installation nicht geklappt hat, lief die Box ja trotzdem. So konnte ich hören, dass die neue Box mind. genauso laut ist wie die alte. Und optisch und lt. Typenbezeichnung ist die Box auch nicht anders wie meine alte. :nein:
Die Box heißt "SMT-G7401/XEN" und so heißt meine bisherige Box auch.

Nun die Frage: gibt es überhaupt eine Box v3 und wenn ja, wie kann man erkennen, dass man eine v3 in Händen hält. Nicht dass UM mir nur eine falsche Box gesandt hat.

Schon mal danke im Voraus für eure Hilfe.

Grüße
UMF
Treueplus 2play 200 mit Treueprodukt Horizon TV Plus | FB 6490 von UM (Fw 6.88), Dual Stack | Telefon Komfort | aus BaWue
eigener Router an FB für das Homenetz
eigene Telefonanlage an der FB für das Home-Telefonnetz

Andreas1969
Carrier

Re: Horizon Recorder v3 - gibt es sowas?

Beitrag von Andreas1969 » 09.11.2018, 06:11

UMF hat geschrieben:
09.11.2018, 00:06
Nun die Frage: gibt es überhaupt eine Box v3 und wenn ja, wie kann man erkennen, dass man eine v3 in Händen hält. Nicht dass UM mir nur eine falsche Box gesandt hat.
Eine V3 gibt es nicht. Die nennt sich "Horizon V2 2nd Source"
Die Boxen sind absolut identisch.
UM lässt die Box nur über einen zweiten Hersteller bauen (zweites Standbein).
Die V2 wird von Samsung gebaut
Die V2 2nd Source wird von Cisco, bzw. Technicolor gebaut.

Hier mal ein Erkennungsmerkmal für die Horizon V2 2nd Source
Horizonbox.jpg
Horizonbox.jpg (8.48 KiB) 326 mal betrachtet
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

robbe
Glasfaserstrecke

Beitrag von robbe » 09.11.2018, 07:06

Die 2nd Source wurde aber schnell wieder eingestampft, weil sie noch grottiger ist, als die normale V2.
Dadurch das UM mehr oder weniger ein sinkendes Schiff ist, wird garantiert keine V3 mehr kommen.

Andreas1969
Carrier

Beitrag von Andreas1969 » 09.11.2018, 07:10

robbe hat geschrieben:
09.11.2018, 07:06
Die 2nd Source wurde aber schnell wieder eingestampft, weil sie noch grottiger ist, als die normale V2.
Dadurch das UM mehr oder weniger ein sinkendes Schiff ist, wird garantiert keine V3 mehr kommen.
Da hat die Dame an der Hotline ihn aber mal so richtig veräppelt :ballett:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

stevenwort
Übergabepunkt

Beitrag von stevenwort » 09.11.2018, 07:46

Also eine Horizon v3 hab ich auch noch nie gehört.
Meine Vorposter haben es auch schon erklärt. Ziemlich sicher dürfte dich die Hotline da etwas veräppelt haben ;)
robbe hat geschrieben:
09.11.2018, 07:06
Was? Das geht? :mussweg:
Vielleicht sollte man das Teil sowieso mal umbenennen in Horrorizon-Box :brüll:

Andreas1969
Carrier

Beitrag von Andreas1969 » 09.11.2018, 07:51

stevenwort hat geschrieben:
09.11.2018, 07:46
Was? Das geht?
Ja klar, was denkst Du denn :vollekracht:
stevenwort hat geschrieben:
09.11.2018, 07:46
Vielleicht sollte man das Teil sowieso mal umbenennen in Horrorizon-Box
Das Teil wird ihn die nächsten 2 Jahre erst mal beglücken :tvfreak:

@UMF
Du hast doch schon gute Erfahrungen mit der Hotline gehabt und weißt doch eigentlich was Du darauf geben kannst :winken:
Ich zitiere:
UMF hat geschrieben:ich hab vor ein paar WOchen bei UM angerufen, wollte eine Störung melden, die nur bei mir war - zumindest beim Nachbarn hat alles funktioniert.

Nachdem ich 4x angerufen hatte - viele Tage waren vergangen - habe ich die FB vom Strom getrennt und wieder bei UM angerufen. Die First-Level-Dame meinte, dass mit meiner FB alles in Ordnung sei. Sie hätte es direkt geprüft als Sie das Gespräch angenommen hatte. Ich hab Sie dann gefragt, ob Sie das nochmals prüfen könne und ob Sie wirklich meine FB jetzt und genau in diesem Augenblick erreichen kann? Sie meinte "natürlich". Dann habe ich gebeten, dass Sie mich mit Ihrem Chef verbindet, da ich mich nicht verarschen lasse, da die FB gar nicht angeschlossen sei. dann ging alles sehr schnell, eine Stunde später kam der Anruf vom Techniker wann er kommen kann. Ich sagte sofort, 30min später war er da (Fremdfirma), war kompetent. Problem, ein defekter Übergabepunkt wurde erkannt, behoben und nun läuft alles.

Dass man aber als kunde so für dumm verkauft wird, das k... mich an.

Gruß UMF
Bild

UMF
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von UMF » 09.11.2018, 10:54

Hi Danke für eure Antworten.
Das habe ich mir fast gedacht, aber möglich ist ja alles.

Hotline Thema ist natürlich bekannt. Aber ich habe auch schon wirklich gute Erfahrungen damit gemacht. Leider nur zu selten.
Ich telefoniere jetzt mal mit UM :-(

Grüße
UMF
Treueplus 2play 200 mit Treueprodukt Horizon TV Plus | FB 6490 von UM (Fw 6.88), Dual Stack | Telefon Komfort | aus BaWue
eigener Router an FB für das Homenetz
eigene Telefonanlage an der FB für das Home-Telefonnetz

Antworten