Server Probleme seit Fritzbox 6591

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
Argloses Opfer
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2019, 15:13

Server Probleme seit Fritzbox 6591

Beitrag von Argloses Opfer » 11.07.2019, 15:20

Ich bin umgestiegen vom alten Motorola auf die Box6591, im Handel erworben.
Seit dieser Zeit nur noch Verbindungsprobleme. Die Box gibt zwar grüne Häkchen in der Analyse, aber bei Aufruf einer Webseite gibt es nur DNS-Probleme. So kann ich auch mein Telefon mit den neuen Zugangsdaten trotz 2play nicht aktivieren. Kundendienst ist hilflos ...

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 14698
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Server Probleme seit Fritzbox 6591

Beitrag von Andreas1969 » 11.07.2019, 15:23

Argloses Opfer hat geschrieben:
11.07.2019, 15:20
Ich bin umgestiegen vom alten Motorola auf die Box6591, im Handel erworben.
Seit dieser Zeit nur noch Verbindungsprobleme. Die Box gibt zwar grüne Häkchen in der Analyse, aber bei Aufruf einer Webseite gibt es nur DNS-Probleme. So kann ich auch mein Telefon mit den neuen Zugangsdaten trotz 2play nicht aktivieren. Kundendienst ist hilflos ...
Leitungswerte und Log wären hier hilfreich :winken:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Joerg123
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 923
Registriert: 29.09.2011, 18:27
Wohnort: NRW

Re: Server Probleme seit Fritzbox 6591

Beitrag von Joerg123 » 11.07.2019, 17:56

was steht denn unter Internet > Onlinemonitor als DNS angegeben ? IP-Adressen wird es wahrscheinlich geben, wenn die Tests erfolgreich sind

wie sieht es denn aus, wenn man am PC manuell DNS-Server angibt, z.B. die 8.8.8.8 und 8.8.4.4 sind frei zugängliche DNS-Server von Google
bzw. ist wirklich die Namensauflösung das Problem, oder der Traffic ? was sagt eine Dos-Box mit dem Befehl ping unitymedia.de als Antwort ? (mit festen DNS und mit DNS via DHCP ??)
Office Internet&Phone 300/20 Mbit/s DualStack/DHCP via UM-Fritzbox 6490 mit Fritz!OS 7.01 & AVM Repeater 1750e
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox

Argloses Opfer
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2019, 15:13

Re: Server Probleme seit Fritzbox 6591

Beitrag von Argloses Opfer » 15.07.2019, 09:47

Das Problem stellte sich als vermeidbar heraus, allerdings durch Gedankenlosigkeit der UM-Mitarbeiter ausgelöst. Mein Telefonanschluss verblieb dort mit den alten Daten der vorherigen Box … kann natürlich nicht funktionieren. Es bedurfte aber mehr als 20 Anrufe (auf meine Kosten vom PP-Smartphone) damit endlich mal jemand etwas genauer auf die Einträge sieht. Lapidar hieß es immer, bei uns ist alles korrekt eingetragen ...
Aktuell benötige ich neue Zugangsdaten für das Telefon, damit es mit der neuen Box funktioniert. Aktuell ist es nicht registriert … Mal wieder muss man den Kundenabwehrservice überzeugen, aber meist wissen die alles besser und haben keine Ahnung.

hajodele
Network Operation Center
Beiträge: 5152
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Server Probleme seit Fritzbox 6591

Beitrag von hajodele » 15.07.2019, 09:52

Argloses Opfer hat geschrieben:
15.07.2019, 09:47
Das Problem stellte sich als vermeidbar heraus, allerdings durch Gedankenlosigkeit der UM-Mitarbeiter ausgelöst. Mein Telefonanschluss verblieb dort mit den alten Daten der vorherigen Box … kann natürlich nicht funktionieren. Es bedurfte aber mehr als 20 Anrufe (auf meine Kosten vom PP-Smartphone) damit endlich mal jemand etwas genauer auf die Einträge sieht. Lapidar hieß es immer, bei uns ist alles korrekt eingetragen ...
Aktuell benötige ich neue Zugangsdaten für das Telefon, damit es mit der neuen Box funktioniert. Aktuell ist es nicht registriert … Mal wieder muss man den Kundenabwehrservice überzeugen, aber meist wissen die alles besser und haben keine Ahnung.
Die Daten werden dir via Post übermittelt. Eigentlich sollten sie auch im Kundencenter bei deiner Telefonnummer stehen, was aber häufig nicht klappt.
Wenn du anstatt dem Telefonsupport den Chat oder die SocialMedia-Kanäle bemühst, kannst du sie am ehesten via Mail vorab bekommen.

Argloses Opfer
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2019, 15:13

Re: Server Probleme seit Fritzbox 6591

Beitrag von Argloses Opfer » 15.07.2019, 11:35

Dann lasse ich mich mal überraschen. Ehrlich gesagt, vermute ich mal an neue Zugangsdaten wurde seitens UM noch nicht gedacht … da muss man erstmal wieder darauf aufmerksam machen und damit komme ich leicht grinsend zu dem Beitrag von Andreas1969 … ja, ICH habe gedacht, nur die UM- Mitarbeiter nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste