Fritzbox QNAP und Plex / Verbindungsprobleme

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
rabbit5287
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2010, 12:44

Fritzbox QNAP und Plex / Verbindungsprobleme

Beitrag von rabbit5287 » 10.05.2019, 12:47

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hierzu helfen. Ich bin von einem Cisco Modem + Asus RT87U auf die Fritz 6490 (Unity) umgestiegen im Business Tarif. IPv4 only.
DNS auf Cloudflare umgestellt.

Ich habe meiner QNAP TS228A selbständige Portfreigaben erlaubt. Klappt auch fast alles. Kann meine Fritz von Extern erreichen.
Mein QNAP aber nur per Cloudlink: qlink.to funktioniert, aber https://namemeinesnas.myqnapcloud.com/cgi-bin/ funktioniert nicht.

Plex ist mein größeres Problem. Bei Plex steht "vollständiger Netzwerkzugriff von ausserhalb".
Genereller Zugriff von in- und extern kein Problem, aber von außen nur indirekt/remote. Das heißt das kein Direct Play mehr funktioniert, sondern alles in 380p runter konvertiert wird. Und meine CPU schafft es gerade so.
Plex Port ist manuell von 28050 auf 32400 weitergeleitet..

Mir gehen wirklich die Ideen aus was ich mich nicht direkt mit Plex verbinden kann...

Vielen Dank im voraus für eure ideen.

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 14698
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Fritzbox QNAP und Plex / Verbindungsprobleme

Beitrag von Andreas1969 » 10.05.2019, 13:54

Häng den Asus RT87U an die Bridge der Fritte, dann tut's genau so, wie vorher :winken:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
BildBild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

rabbit5287
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2010, 12:44

Re: Fritzbox QNAP und Plex / Verbindungsprobleme

Beitrag von rabbit5287 » 12.05.2019, 21:36

Danke. Aber mein Ziel ist es, das gleiche mit der Fritz zu erreichen. Sollte ja machbar sein. Oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste