Fritzbox vs. Asus RT-AC87U

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
rabbit5287
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2010, 12:44

Fritzbox vs. Asus RT-AC87U

Beitrag von rabbit5287 » 23.04.2019, 11:37

Hallo zusammen,

leider gibt mein Cisco wohl langsam den Geist auf und ist lt. Unitymedia die Quelle meiner Internetprobleme. Nun wollte Unity mir die ConnectBox rausschicken.
Habe es abwenden können und eine 6490 Cable mit Telefon Komfort genommen (Erlass von Aktivierung und Versand). Nun weiß ich nicht ob man die Fritz im Bridge betreiben kann (verschiedene Aussagen dazu)
oder ob ich die Fritz (Wlan aus) und dahinter meinen Asus als AP betreibe, oder einfach meinen Asus gegen die Fritz austausche. Habe auch einen Repeater 1750e und damit müsste Mesh mit der Fritz funktionieren.
Habe eine NAS und ca. 25 Wlan Geräte und IPv4.
Kann leider nicht sagen was besser ist, Fritz oder Asus oder gleichstand?

Vielen Dank für eure Informationen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Reiner_Zufall und 3 Gäste