6490 Änderungen 30.01/31.01.2019

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
bop99
Kabelneuling

6490 Änderungen 30.01/31.01.2019

Beitrag von bop99 » 31.01.2019, 18:37

Hallo Zusammen,
die Fritz!Box zeigt mir für heute 9:57 an: Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen. Leider steht da nur nicht was geändert wurde. Ich finde dazu auch nichts. Jedoch funktioniert seit diesem Zeitpunkt ein Zweitanschluss nicht mehr. Weiterhin habe ich gestern Probleme gehabt auf bestimmte Seiten zu kommen (Browser löste nicht auf) und der SteamClient ist die letzten Tage regelmäßig getrennt worden. Ich habe dann bei der Störungsstellen - noch gestern - angerufen und man bestätigte mir Routingprobleme bei Unitymedia selber. Ob deswegen wohl auch das Update passiert ist? UnityMedia hat mir dann heute auch noch eine SMS zukommen lassen. Die habe ich so überhaupt nicht in dem o. g. Kontext verstanden:
  • ich möge einen Werksreset durchführen
    sollte ich eine Sicherung einspielen wollen möge ich vorher prüfen ob der Fehler noch vorhanden sei
    Ich möge an meinem Router die WLAN Einstellung Kanal, etc. ändern
    danach möge ich die Verbindung erneut testen
Was diesee Einstellung ist, was sie bewirkt finde ich ja dennoch nicht raus. Seitdem läuft nur der Nebenanschluss (weiterer Router, der UnityMedia nur als Tunnel nutzt) nicht mehr. WLAN ist bei mir optimal was meine anderen Endgeräte betrifft. Der Rechner auf welchem ich die Störungen hatte ist mit dem LAN verbunden. Der Techniker hat doch bereits gestern am Telefon gesagt die Störung sei bei den Rechnern von UnityMedia.

Verstehe ich alles nicht...

Antworten