hat die Fritzbox 6590 eine Nat Loopback bzw.Hairpinning-Unterstützung?

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
mantacore
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2018, 11:28

hat die Fritzbox 6590 eine Nat Loopback bzw.Hairpinning-Unterstützung?

Beitrag von mantacore » 28.02.2018, 11:51

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mit der Suchfunktion keine passenden Antworten zu meiner frage gefunden.

Der Kontext meiner Frage bezieht sich auf den wunsch das ich einen privaten Server für ein Online Spiel betreiben möchte (Server=PC) und gerne wissen möchte ob die FB 6590 eine Nat Loopback bzw.Hairpinning-Unterstützung besitzt, damit ich auf meinem eigenen Server joinen kann?

Falls ja, hat irgend jemand erfahrung mit der konfiguration?

Re: hat die Fritzbox 6590 eine Nat Loopback bzw.Hairpinning-Unterstützung?

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

vsnap
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 12.01.2012, 12:10

Re: hat die Fritzbox 6590 eine Nat Loopback bzw.Hairpinning-Unterstützung?

Beitrag von vsnap » 28.02.2018, 13:46

Hi,

das ist nicht hardwarespezifisch, also unabhängig von der Box. Es sollte aber möglich sein. Zumindest nutze ich das selbst mit meiner NAS (Domain Name, der auf die public IP auflöst).

Gruß
vsnap

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1458
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: hat die Fritzbox 6590 eine Nat Loopback bzw.Hairpinning-Unterstützung?

Beitrag von Leseratte10 » 28.02.2018, 15:47

Die Fritzbox unterstützt Hairpin-NAT. Du solltest nur den verwendeten Domainnamen (wenn du über einen Domainnamen und nicht direkt über die IP zugreifst) aus dem DNS-Rebind-Schutz rausnehmen, also den Namen unter Heimnetz -> Netzwerkübersicht -> Netzwerkeinstellungen -> DNS-Rebind-Schutz eintragen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tody und 8 Gäste