AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
Joerg123
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 563
Registriert: 29.09.2011, 18:27

AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93

Beitrag von Joerg123 » 31.12.2017, 07:58

nachdem mein 1750er Repeater gestern mal wieder eine Störung hatte, dieses mal war nur das 5GHz Band nicht mehr da, hab ich doch mal direkt nach neuem FritzOS suchen lassen und die 6.93 dadurch erhalten. Eigentlich guck ich ja meist auf dem FTP-Server von AVM, wo auch jetzt noch die Version 6.92 vom Oktober angezeigt wird.
Hoffen wir mal, dass es tatsächlich besser wird, denn seit dem letzten Update hat der Repeater (angeschlossen an das unverschlüsselte Gastnetz über 2.4GHz der 6360, stellt selber 2.4 + 5GHz WLan bereit) öfters mal gehangen (3-4 mal in den 2 Monaten).
Changelog:

Code: Alles auswählen

Das FRITZ!OS Ihres FRITZ!WLAN Repeater 1750E wurde erfolgreich aktualisiert.
Das Update erfolgte über die Updatesuche in der Benutzeroberfläche.
Aktuell verwenden Sie die FRITZ!OS-Version: 06.93
Informationen und Neuigkeiten zum neuen FRITZ!OS:

    Mehr Komfort und Leistung durch Unterstützung von WLAN-Mesh
    Alle FRITZ!Box-Einstellungen zu WLAN-Mesh werden automatisch übernommen
    Unterstützung von WLAN Band Steering
    WPS zur Anmeldung neuer WLAN-Geräte (z.B. Smartphone) lässt sich nun auch an Repeatern auslösen
    Unterstützung von Repeaterketten - Ein Repeater kann nun per Knopfdruck an einem anderen Repeater angemeldet werden
    Dynamischer Uplink: Repeater suchen bei Verbindungsverlust selbständig nach einer alternativen Verbindung
    Fehlerhaftes Scrolling der Benutzeroberfläche auf Mobilgeräten behoben
    Fehlerhafte Übersetzungen auf der Startseite behoben
    Schwäche der Schlüsselaushandlung bei WPA2 behoben
    Neu mit FRITZ!OS 6.93: Stabilitätsverbesserung
PS: wurde die "Schwäche der Schlüsselaushandlung bei WPA2" nicht schon mit der 6.92er Software behoben (laut deren Log) ? also dann muss es jetzt ja eine ganz besonders starke und sicherere Aushandlungsmethode sein :)
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6490 mit Fritz!OS 06.52 & AVM Repeater 1750e
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste