Ein Kanal "bricht" komplett zusammen.

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
Radiot
Glasfaserstrecke

Re: Ein Kanal "bricht" komplett zusammen.

Beitrag von Radiot » 06.07.2016, 23:19

Anschlusskabel zu lose?
WaKo am Stecker, kann alles mögliche sein, Einstrahlung durch DVB-T im Vorweg ist mittlerweile Tagesgeschäft, oftmals ist die Hausverkabelung Schuld weil einfach die Kabel nix mehr taugen oder jemand gebastelt hat, wenns so bleibt haste Glück, wenn nicht sollteste erneut bei UM anrufen, ohne entsprechendes Messgerät machste bei solchen Fehlern nichts wirklich effektives...
Radio- Fernsehtechniker

Grizz
Kabelneuling

Beitrag von Grizz » 07.07.2016, 07:05

*Update*

Hallo zusammen,

Heute morgen sind fast alle Empfangskanäle wieder um 50% "eingebrochen" (Powerlevel)

Das hat mal wieder zu Unsummen an Fehlern und Abbrüchen geführt.

Anschließend mal wieder neu gestartet und habe festgestellt das jetzt die 5 Kanäle in senderichtung alle den Wert "52" beim Powerlevel aufweisen.
Vorher waren es so zwischen 42.5 und 44 dB.

Solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Erst war ja die Vermutung ein anschirmungsproblem aber ein Kollege von mir ist Elektroinstallateur und der hat sich das nur angeguckt und meinte alles top und von Unitymedia ( Tele Union) sauber und akkurat verkabelt.

Der Verstärker kann es eigentlich auch nicht sein, da jetzt dort ein neuer letzte Woche verbaut wurde.

Ja so Latein am Ende jemand noch ne Idee ?

Achja sorry falls ich nerve aber ich würde dem Techniker sogar Geld oben drauf zahlen damit das vernünftig läuft .

Mit freundlichen Grüßen

Ein treuer Kunde
Bin aber nicht angefressen, da Unitymedia sonst echt top ist!

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke

Beitrag von Reiner_Zufall » 07.07.2016, 07:13

Haben das andere im Haus auch?
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

Grizz
Kabelneuling

Beitrag von Grizz » 07.07.2016, 11:19

Sind nur 2 Leute im Haus ( 6 Parteien) die Unitymedia haben.

Die andere Partei ist grad in einem längeren Urlaub und ich mein die haben auch keine Fritzbox bezüglich werte ablesen.

Mal schauen was Unitymedia sagt. Hatte heute morgen nochmal eine Störung gemeldet.

johnripper
Glasfaserstrecke

Beitrag von johnripper » 07.07.2016, 13:36

Werte sollten auch bei den anderen Modems/Router auslesbar sein.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50

Grizz
Kabelneuling

Beitrag von Grizz » 02.02.2017, 04:00

Tag zusammen,

so jetzt nach fast einem halben Jahr wieder am selben Punkt.

In der Zeit war ein Techniker da, der damals einen defekten Verteiler als Fehlerquelle ausfindig gemacht hat.
Da er sich die Werte des anderen Mieters auch anschauen konnte und dieser auch bei 52 dBmV lag.

Jetzt nach fast einem halben Jahr steh ich wieder an der selben stelle.

Von jetzt auf gleich sind wieder alle Powerlevel in Senderichtung auf 52 dBmV gesprungen und Zeitgleich der MSE (SNR) Wert des Kanals mit der Frequenz 582 eingebrochen. -> Ergo deutlich mehr korrigierbare Fehler als auf den anderen Kanälen.

Habe mal wieder eine Störung gemeldet.

Was jetzt meine Frage ist,

wie kann das sein, das ich jeden 2. Monat einen Techniker hier im Haus habe (zwischen Zeitlich mehere andere Probleme bezüglich Sendepegel ist nach unten abgewandert (unter 30 dBmV))

Nein spass bei seite.

Was kann das denn Verursachen das der Verteiler (wahrscheinlich) wieder abgeraucht ist?

Ich mein wir haben da oben nen Verstärker dran, der aufjedenfall für mehr als 2 Parteien ausgelegt ist und um diese Jahreszeit ist es auf dem Dachboden auch nicht gerade Wüstenhitze?!

Werden dort eventuell billige Geräte verbaut um schön den Kunden (in dem Fall Unitymedia) das geld aus den Taschen zu ziehen?

Aber ansonsten ist alles Top *Ironie aus*

mfg

Grizz

MartinP_Do
Glasfaserstrecke

Beitrag von MartinP_Do » 02.02.2017, 09:46

Hast Du immer nur diese wenigen Downstream-Kanäle?
Im Unitymedia Gebiet sind doch für die Fritzbox 6490 mindestens 16 Kanäle normal.
Nach einem Ausbau habe ich derzeit 20 Down-Kanäle ...

Bei Dir ist eine große Lücke von 7 nicht genutzten Kanälen zwischen 594 und 650 MHz...

Hast Du Unitymedia WifiSpots in der Nachbarschaft, oder kennst Du jemanden in der Nachbarschaft persönlich, der auch Unitymedia-Internet nutzt? Vielleicht könnte man da herausfinden, ob gleichzeitig mit Deinem Anschluss auch andere gestört sind, die am gleichen Kabel unter der Straße hängen...
FB 6490 von UM (Fw 6.50) 2Play PLUS 100 DSLite, Telefon Komfort, LevelOne GSW 0807 8-port switch

Antworten