Fernzugriff UM Connect Box

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
sommerflieder
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2016, 21:37

Fernzugriff UM Connect Box

Beitrag von sommerflieder » 23.05.2016, 21:53

Hallo, ich habe in einem Vereinsheim eine Um Connect Box eingerichtet.
Wie üblich hat die Connect Box nur eine IPV6-Adresse. (DSLite)
Fernzugriff ist freigeschaltet.
Nun möchte ich von zuhause (ebenfalls UM, allerdings mit Dual Stack IPv4 und IPV6) auf die Connect Box zu Administrationszwecken zugreifen.
Über Eingabe im Browser Http://[...ipv6-adresse....]:8443/ nicht erfolgreich.
Auch bei Einrichtung einer festen IP-Adresse bei feste-IP.Net kein Erfolg.
Fehler: Verbindung unterbrochen.
Woran könnte es noch liegen?

Danke! Sommerflieder

manu_neo
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 08.05.2016, 15:05

Re: Fernzugriff UM Connect Box

Beitrag von manu_neo » 25.05.2016, 14:09

Würde mich auch mal interessieren.

Gibt es irgendeine Möglichkeit bei Neuanschlüssen echtes DUAL-Stack zu bekommen ohne Business Tarif?

Meine Xbox und WebCams funktionieren nicht mehr.

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Fernzugriff UM Connect Box

Beitrag von nick99cgn » 25.05.2016, 18:07

manu_neo hat geschrieben:Gibt es irgendeine Möglichkeit bei Neuanschlüssen echtes DUAL-Stack zu bekommen ohne Business Tarif?
Kurz und Knapp: Nein
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

johnripper
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1286
Registriert: 06.02.2014, 19:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Fernzugriff UM Connect Box

Beitrag von johnripper » 25.05.2016, 19:07

manu_neo hat geschrieben:Gibt es irgendeine Möglichkeit bei Neuanschlüssen echtes DUAL-Stack zu bekommen ohne Business Tarif?
So wirklich bekommt man die im Buisnesstarif auch nicht.
Zuletzt geändert von johnripper am 25.05.2016, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4819
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Fernzugriff UM Connect Box

Beitrag von hajodele » 25.05.2016, 19:54

Die XBox läuft eigentlich unter IPv6.
Ich kenne den aktuellen Status nicht. AVM hatte nache der Einführung der XBox ganz schnell einen abschaltbaren Teredofilter in die Fritzboxen integriert.
Ob sich da inzwischen was bei Microsoft getan hat, weiss ich nicht. Gleiches gilt für die Möglichkeiten der ConnectBox in dieser Hinsicht.

KURZ: Mit der Kabel-Fritzbox läuft deine Xbox und der Fernzugriff läuft auch, wenn du von außen via IPv6 kommst

manu_neo
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 08.05.2016, 15:05

Re: Fernzugriff UM Connect Box

Beitrag von manu_neo » 26.05.2016, 11:14

johnripper hat geschrieben:
manu_neo hat geschrieben:Gibt es irgendeine Möglichkeit bei Neuanschlüssen echtes DUAL-Stack zu bekommen ohne Business Tarif?
So wirklich bekommt man die im Buisnesstarif auch nicht.

Kannst du das mal kurz ausführen, meine Foscam drecks ip cams nagelneu und 4 Stück an der Zahl kann ich nämlich leider nicht mehr erreichen

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4819
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Fernzugriff UM Connect Box

Beitrag von hajodele » 26.05.2016, 11:27

Das ist ganz einfach:
Im Business gibt es aktuell nur IPv4 (Gerüchteweise soll irgendwann einmal DS kommen)
Im Privat gibt es nur IPv6/DS-Lite ohne Aussicht auf Änderung.
Bei den privaten Alttarifen mit IPv4 kann man in BaWü DS bekommen, wenn das UM-Gerät mitspielt.

Schau dir mal alternativ http://www.feste-ip.net/ an.

Benutzeravatar
ggditto2
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 25.01.2015, 04:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fernzugriff UM Connect Box

Beitrag von ggditto2 » 13.01.2017, 11:28

sommerflieder hat geschrieben:Hallo, ich habe in einem Vereinsheim eine Um Connect Box eingerichtet.
Wie üblich hat die Connect Box nur eine IPV6-Adresse. (DSLite)
Fernzugriff ist freigeschaltet.
Nun möchte ich von zuhause (ebenfalls UM, allerdings mit Dual Stack IPv4 und IPV6) auf die Connect Box zu Administrationszwecken zugreifen.
Über Eingabe im Browser Http://[...ipv6-adresse....]:8443/ nicht erfolgreich.
Auch bei Einrichtung einer festen IP-Adresse bei feste-IP.Net kein Erfolg.
Fehler: Verbindung unterbrochen.
Woran könnte es noch liegen?

Danke! Sommerflieder
Du brauchst zuerst das Globale IPv6 Adresse des Gerätes. Das wird nirgendwo angezeigt. (Das unter Info, ist WAN Adresse)
du kannst es In Windows mit Hilfe von "Netsh" oder "Pingpath" rausfinden.
und dann funktioniert nicht :naughty:
Man kann von Außen, den Fernzugriffsport Sogar erreichen, aber Web Interface lädt sich nicht.
Seit 01.07.2014 - DS-Lite - "2Play FLY 400/20 Mbit/s"
Connect Box (HW v5.01)
mit DVB-C, für 39,99 EUR / Monat

BildBild

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3825
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Fernzugriff UM Connect Box

Beitrag von addicted » 13.01.2017, 21:45

Sieht aus als wäre das TLS, also musst Du "https://" benutzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast