Geduld habe ich, sofern mir jemand eine konkrete Aussage geben kann. Mich als zahlenden Kunden aber im Wald stehen zu lassen mit der Aussage "wird schon laufen" ist einfach nur frech und zeugt von Inkompetenz.
12 Telefonate kamen auch deshalb zu Stande, weil ich zum Teil 3x anrufen musste, bis sich überhaupt jemand dem Thema angenommen hat und mich die Technik nicht auf den Kundenservice verwiesen hat oder umgekehrt.
Edit:
Im Communityforum konnte man es schon soweit eingrenzen, dass der Provisionierungsfehler wohl dann auftritt, wenn die neue Box noch nicht angeschlossen ist. (die meisten lassen eben Ihren bisherigen Router dran bis dieser deaktiviert ist).
Nach etlichen Hotline-Telefonaten bei denen KEINER weiterhelfen konnte, hat nun tatsächlich der Chat das Problem direkt (!) erkannt und den bisherigen Auftrag gelöscht und einen komplett neuen angelegt. Inklusive Hinweiß auf Dualstack + Telefonfunktionalität. Ich bin gespannt ob es nun durchläuft. Die neue Box klemmt auf jeden Fall schon seit gestern an der Leitung
Edit 2:
Edit:
Meine Frau hat mir gerade mitgeteilt, dass zumindest das Netz nun läuft. Die Telefonie muss ich erst noch eintragen/testen. Im Kundencenter ist nun auch die Telefonieoption wieder verfügbar, inklusive SIP Daten.
Das, was die Hotline in 26h nicht geschafft hat, hat der Chat nun in 30 Minuten gelöst....wahnsinn! Ich teste/prüfe nun zu Hause mal den Rest, auch bzgl. Dualstack...
2-Play 400/20 Mbit (DualStack), Fritzbox 6490 (Eigen) mit WLAN-Mod, Digital-TV + Allstars/HD-Paket auf V23, Gigablue HD QuadPlus + Venton HD3 mit OpenHDF.