@Bucklew:
Da du bisher keinen einzigen Beitrag in diesem Thread geschrieben hast, in dem keine persönliche Beleidigung von mir enthalten ist, gehe ich inzwischen davon aus, dass es dir von Anfang an nur darauf ankam, mich persönlich niederzumachen und dir der Inhalt der Beiträge völlig egal ist.
Während ich dich noch nie persönlich angegriffen habe, war gleich dein aller erster Beitrag hier im Thread am 13. 6. ein persönlicher Angriff auf mich.
Bisher hast du dich immer nur auf kleine, nebensächliche Details meiner Aussagen gestürzt, die möglicherweise nicht richtig waren, so getan, als sei die Hauptaussage meines Beitrags inhaltlich falsch und mich dann als "Troll", "Märchenonkel" und "Lügner" beschimpft.
Ich selbst habe hingegen immer nur versucht, meine persönliche Meinung und auch mein Faktenwissen zu bestimmten technischen Themen zu schreiben, ohne dabei etwas über andere User (zum Beispiel dich) zu schreiben.
Ich bitte dich darum, dich in Zukunft mehr auf den sachlichen Inhalt der Beiträge zu konzentrieren und persönliche Angriffe auf mich und andere User zu unterlassen.
Bucklew hat geschrieben:
Was der Troll Martin da versucht hat, war ja der Versuch AVM "Revisionen" unterzujubeln (die es nicht gibt)
Das wäre nun das allerbeste Beispiel:
Ob AVM das nun als "Revison" oder "Variante" oder sonst irgendwie bezeichnet, ist doch völlig irrelevant: Auf dem einen Gerät funktionieren bestimmte Features, auf dem anderen nicht. Mehr wollte ich gar nicht sagen.
Da es dir aber offenbar überhaupt nicht darauf ankommt, ob diese Aussage richtig war oder nicht, hängst du dich am exakten Wortlaut ("Revision" oder "Variante") auf.
Dass es von der 6490 zur Zeit unterschiedliche "Revisionen" gibt, die tatsächlich auch als "(Hardware)Revision" und nicht als "Variante" oder sonst irgendwie bezeichnet werden und, was bestimmte Zubehörteile angeht, untereinander inkompatibel sind, kann man übrigens
hier sehen.
Wenn es dir also unbedingt darauf ankommt, unwichtige Details meiner Aussagen als "Lügen" und "Märchen" darzustellen, dann wenigstens nicht solche, die in Wahrheit sogar richtig sind.
Nachtrag (Edit)
derpfeffi hat geschrieben:
dieser Kleinkrieg zwischen Euch ist zum k o t z e n ....
Entschuldigung dafür. Du hast recht.
Da es beim Thema des Threads "Router jetzt schon kaufen" für die Leser des Threads um viel Geld geht (etwa 190 Euro hat eine gebrauchte 6490 bei eBay gekostet), war es mir besonders wichtig, meine Einschätzung hier auch darzustellen, um die möglichen Käufer auf das (wenn auch geringe) Risiko aufmerksam zu machen, dass man den Router ab dem 1. August nicht verwenden kann.
Und anstatt hier Gründe zu nennen, warum ich mit meiner Einschätzung daneben liegen sollte, haben mindestens zwei unterschiedliche User lediglich mit persönlichen Beleidigungen gegen mich reagiert. Da bin ich wütend geworden.