Seite 1 von 1

[6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf Fb

Verfasst: 07.04.2016, 18:09
von LUC4
Guten Abend, aufgrund von jahrelangen Empfangsproblemen mit dem technicolor Modem habe ich mir nun die telefonkomfort Option zugelegt. Fritz Box kam an, alles verkabelt, WLAN eingerichtet, mit dem Laptop ins WLAN gegangen und siehe da : Kein Internetzugriff (per lan auch nicht)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hier sind die Screenshots:https://imgur.com/a/RuyeR

Re: [6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf

Verfasst: 07.04.2016, 18:30
von koax
Ist womöglich noch nicht freigeschaltet.
Solange Dein altes Gerät funktioniert, wird das neue nicht funktionieren.

Re: [6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf

Verfasst: 07.04.2016, 18:31
von Sir-Pumperlot
Ich denke UM muss die FB noch freischalten und bei sich im System anmelden. Ich würde einmal die Hotline anrufen, dass die den Anmeldevorgang starten oder dir sagen, wie weit dieser ist

Re: [6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf

Verfasst: 07.04.2016, 18:36
von LUC4
Hmm komisch, habe dort gestern angerufen und die meinten die wäre aktiviert... Technicolor funktioniert auch nicht mehr

Re: [6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf

Verfasst: 07.04.2016, 19:05
von koax
LUC4 hat geschrieben:Hmm komisch, habe dort gestern angerufen und die meinten die wäre aktiviert... Technicolor funktioniert auch nicht mehr
Dann sollte die Fritzbox funktionieren. Was sagen denn die LEDs?
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... ED-blinkt/

Nach deinem Screeenshot hat sie ja eine Verbindung, allerdings mit nur grottenlangsamen 1 Mbit/s.

Re: [6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf

Verfasst: 07.04.2016, 20:00
von LUC4
koax hat geschrieben:
LUC4 hat geschrieben:Hmm komisch, habe dort gestern angerufen und die meinten die wäre aktiviert... Technicolor funktioniert auch nicht mehr
Dann sollte die Fritzbox funktionieren. Was sagen denn die LEDs?
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... ED-blinkt/

Nach deinem Screeenshot hat sie ja eine Verbindung, allerdings mit nur grottenlangsamen 1 Mbit/s.
Power/cable und WLAN led leuchten dauerhaft

Und wegen dem Screenshot, steht zwar dran das ich 1mbit down und 0,5 up habe, geht allerdings gar nichts, Windows zeigt an kein Internetzugriff

Re: [6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf

Verfasst: 07.04.2016, 20:26
von johnripper
LUC4 hat geschrieben:
koax hat geschrieben:
LUC4 hat geschrieben:Hmm komisch, habe dort gestern angerufen und die meinten die wäre aktiviert... Technicolor funktioniert auch nicht mehr
Dann sollte die Fritzbox funktionieren. Was sagen denn die LEDs?
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... ED-blinkt/

Nach deinem Screeenshot hat sie ja eine Verbindung, allerdings mit nur grottenlangsamen 1 Mbit/s.
Power/cable und WLAN led leuchten dauerhaft

Und wegen dem Screenshot, steht zwar dran das ich 1mbit down und 0,5 up habe, geht allerdings gar nichts, Windows zeigt an kein Internetzugriff
Ja weil die Box noch nicht auf die provisioniert ist. Die Box hat lediglich ein vorläufiges Profil, damit du im Internet die Provisionierung anstoßen kannst. Sieht man auch daran, dass noch keine Nummern eingerichtet sind.

Hier nochmal warten bzw. die von UM mitgeteilten Schritte durchführen. Ansonsten nochmal die Hotline anrufen und fragen.

Re: [6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf

Verfasst: 07.04.2016, 20:33
von LUC4
Ja weil die Box noch nicht auf die provisioniert ist. Die Box hat lediglich ein vorläufiges Profil, damit du im Internet die Provisionierung anstoßen kannst. Sieht man auch daran, dass noch keine Nummern eingerichtet sind.

Hier nochmal warten bzw. die von UM mitgeteilten Schritte durchführen. Ansonsten nochmal die Hotline anrufen und fragen.[/quote] habe mittlerweile 3 mal bei UM angerufen, alle drei meinen die Fritzbox wäre aktiviert. Die schicken mir jetzt morgen einen Techniker vorbei, den ich zu 99% wie immer selber zahlen darf...

Re: [6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf

Verfasst: 07.04.2016, 20:37
von johnripper
Der Techniker bringt gar nichts, der braucht nicht kommen, wenn die Leitungswerte in Ordnung sind. Der kann genau gar nichts machen.

Ich stelle mich bei sowas ja immer dumm. Einfach mal fragen warum das Internet so langsam ist. Oder dass du nicht angerufen werden kannst. Ob es normal wäre, dass hier steht, dass keine Nummern eingerichtet sind. Wie du das machen müsstest

Edit sagt: Versuche mal die Webseite www.unitymedia.de zu erreichen.

Re: [6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf

Verfasst: 07.04.2016, 21:13
von LUC4
johnripper hat geschrieben:Der Techniker bringt gar nichts, der braucht nicht kommen, wenn die Leitungswerte in Ordnung sind. Der kann genau gar nichts machen.

Ich stelle mich bei sowas ja immer dumm. Einfach mal fragen warum das Internet so langsam ist. Oder dass du nicht angerufen werden kannst. Ob es normal wäre, dass hier steht, dass keine Nummern eingerichtet sind. Wie du das machen müsstest

Edit sagt: Versuche mal die Webseite http://www.unitymedia.de zu erreichen.
So komme ich ja aber auch nicht weiter, wie man alles einrichtet weiß ich ja... Unitymedia.de kann ich auch nicht erreichen

Re: [6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf

Verfasst: 07.04.2016, 23:34
von racoon1211
Die Box ist wie hier schon gesagt noch nicht richtig provisioniert (dieses Wort nutzen sie dort). Der Internetanbieter muss auf die Box erst ein Konfigurationsfile laden, welches die zu Deinem gebuchten Tarif gehörigen Einstellungen enthalten.

Also Hotline anrufen und sagen die Provisionierung hat nicht richtig funktioniert, normal erledigen die das recht schnell (wenn nicht gerade Wochenende ist).

Die Box muss dabei natürlich angeschlossen und in Betrieb sein.

Re: [6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf

Verfasst: 08.04.2016, 17:23
von LUC4
racoon1211 hat geschrieben:Die Box ist wie hier schon gesagt noch nicht richtig provisioniert (dieses Wort nutzen sie dort). Der Internetanbieter muss auf die Box erst ein Konfigurationsfile laden, welches die zu Deinem gebuchten Tarif gehörigen Einstellungen enthalten.

Also Hotline anrufen und sagen die Provisionierung hat nicht richtig funktioniert, normal erledigen die das recht schnell (wenn nicht gerade Wochenende ist).

Die Box muss dabei natürlich angeschlossen und in Betrieb sein.
Kündigung ist raus, glauben mir immer noch nichts, meinen alle die box wäre provisioniert nie wieder Unity Media

Re: [6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf

Verfasst: 08.04.2016, 17:51
von johnripper
War ist den die Antwort, warum
- die Geschwindigkeit so langsam ist
- keine Rufnummern auf der Box eingerichtet sind.

Re: [6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf

Verfasst: 09.04.2016, 09:38
von LUC4
johnripper hat geschrieben:War ist den die Antwort, warum
- die Geschwindigkeit so langsam ist
- keine Rufnummern auf der Box eingerichtet sind.
Unity Media hat dafür keine antwort, die sind ja der meinung ich bin zu blöd dafür das Teil anzuschliessen. Der Techniker der gestern vorbeikam ist aber auch meiner meinung. Leitung alles okay, box nicht altiviert

Re: [6490] Kein Internetzugriff nach Wechsel von TC 7200 auf

Verfasst: 09.04.2016, 09:44
von johnripper
LUC4 hat geschrieben:
johnripper hat geschrieben:War ist den die Antwort, warum
- die Geschwindigkeit so langsam ist
- keine Rufnummern auf der Box eingerichtet sind.
Unity Media hat dafür keine antwort, die sind ja der meinung ich bin zu blöd dafür das Teil anzuschliessen. Der Techniker der gestern vorbeikam ist aber auch meiner meinung. Leitung alles okay, box nicht altiviert
Dann würde ich mal nach den Zugangsdaten für die Telefoniegeräte fragen. Normalerweise bekommst du die als Kunde nicht, sondern die Daten werden über die Provisionierung aufgespielt, da UM die Daten gar nicht rausgibt.