Fritz Box 6490 und Horizon Wlan Router

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
Henning_Beyer
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2016, 16:20

Fritz Box 6490 und Horizon Wlan Router

Beitrag von Henning_Beyer » 26.02.2016, 16:56

Hallo,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und finde aktuell keine Lösung :confused:

Ausgangslage: Ich habe die Horizon an die Fritz Box 6490 als Client angeschlossen. Dieses funktioniert auch einwandfrei.
Nun wollte ich die Horizon (im Erdgeschoss) als WLAN Router verwenden. Ich kann mich mit der Horizon ohne Probleme verbinden per WLAN, d.h. das Notebook erkennt die WLAN Verbindung und verbindet sich mit der Horizon BOX. Ich kann damit auch auf die Fritz Box zugreifen (über die Horizon Box), auch kein Problem.

Wenn ich aber versuche, eine Internetadresse aufzurufen, erhalte ich beim Aufruf einer Seite den Fehler "Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert".

Was ist hier der Fehler, es sieht eigentlich alles "sauber" aus ? :kratz:

Unitymedia sagte mir, das dies nicht geht und man die Horizon Box nicht als "WLAN Router" verwenden kann.

Danke für die Hilfe
Henning

SCWfan06
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 02.05.2013, 21:18
Wohnort: 446xx
Kontaktdaten:

Re: Fritz Box 6490 und Horizon Wlan Router

Beitrag von SCWfan06 » 26.02.2016, 17:21

Moin,
also ich hab das gerade mal ausprobiert und folgendes herausgefunden:
du musst das Gateway beim Notebook auf die Fritzbox stellen, in der Regel

Code: Alles auswählen

192.168.178.1
Bei DHCP wird die Horizonbox als Gateway genommen, was aber keine Verbindung zulässt.

LG
Bild

Henning_Beyer
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2016, 16:20

Re: Fritz Box 6490 und Horizon Wlan Router

Beitrag von Henning_Beyer » 26.02.2016, 21:10

Super, das war es.
Danke Dir :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste