Modemwerte Ok?

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
Grizz
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 13.11.2015, 02:17

Modemwerte Ok?

Beitrag von Grizz » 13.11.2015, 02:31

Hallo zusammen,

Da ich jetzt seit gut 2 Monaten Probleme mit meinem Internetanschluss bei Unitymedia habe und ich nach dem
Ganzen hin und her auf dieses Forum gestoßen bin wollte ich mal nachfragen wie es um die Werte steht.


Kleine Vorgeschichte:

Vor 2 Monaten immer abends Verbindungsprobleme (Einbrüche im Downspeed) vorwiegend 18-23 Uhr.

Techniker war da und mein gutes Cisco wurde gegen ein Technicolor ( :( ) getauscht.
Weiterhin Probleme
Dann habe ich auf eigene Faust Telefon Komfort Option mit fritzbox 6490 gebucht.
Immernoch Probleme und der Techniker meinte an der Haus / Kabel Installation ist alles gut werte passen und und und....

Deswegen wollte ich mal nachfragen ob die Werte in Ordnung sind da ich absolut keine Ahnung davon habe!

Kleine Details noch:

Habe reines IPv4 an dem Modem und mein Vertrag ist

3 Play Premium 100
Mit Speed Download Option und Telefon Komfort Option.


Hier ist das Bild

Bild

Danke für eure Antworten!

Grizz
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 13.11.2015, 02:17

Re: Modemwerte Ok?

Beitrag von Grizz » 13.11.2015, 02:33

Achja sorry vergessen zu schreiben Modem war ca zu dem Zeitpunkt 2 Tage online

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1344
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Modemwerte Ok?

Beitrag von robbe » 15.11.2015, 06:47

Wenn du Abends Speedprobleme hast, würd ich mal von einer klassichen Überlastung ausgehen. Da kann weder der Techniker, noch ein neues Modem was ausrichten.
Die Werte sind Top.

Grizz
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 13.11.2015, 02:17

Re: Modemwerte Ok?

Beitrag von Grizz » 15.11.2015, 16:51

Danke erstmal für deine Antwort!

Ich gehe auch von einer Überlastung jetzt aus, da um mich herum nur Einfamilienhäuser stehen
(Ca. 300 stk) wo fast jeder mind 1-2 Kinder hat die alle im Internet Alter sind :)

Aber hab mal die aktuellen Modemwerte ( 4 1/2 Tage jetzt online)

Bild


Immernoch okay die Werte ?

Vielen Dank für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1344
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Modemwerte Ok?

Beitrag von robbe » 15.11.2015, 18:07

Bis auf die minimale Abweichung des Upstreampegels vom Sollwert, alles sauber. Das hat aber ganz sicher nichts mit abendlichen Speedproblemen zu tun.

jonny-007
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2014, 13:11

Re: Modemwerte Ok?

Beitrag von jonny-007 » 14.12.2015, 18:41

Hallo Forum,

wollte auch hier mal die Experten fragen was Ihr von meinen Werten haltet?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruss Jonny

Bild

M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 572
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: Modemwerte Ok?

Beitrag von M@rtin » 14.12.2015, 20:49

Schon gesehen? http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste