neue Fritz-Box - bereits 12 Stunden ohne Aktivierung

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
ksc011
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2015, 08:21

neue Fritz-Box - bereits 12 Stunden ohne Aktivierung

Beitrag von ksc011 » 29.07.2015, 08:25

Habe neue Fritz-Cable Box von unitymedia erhalten und telefonisch um Aktivierung gebeten.

Nach Auskunft des Mitarbeiters würde das 1-2 Stunden dauern.

jetzt sind bereits 14 Stunden vergangen und trotz 3 x maligen Anrufes kann mir kein Mitarbeiter weiterhelfen.

den alten Fritz-Router hat Unitymedia bereits deaktiviert, d.h. Telefon und Internet sind z.Zt nicht verfügbar.

Hat jemand ebenfalls schon solche Erfahrungen gemacht?

zappo
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2013, 12:16

Re: neue Fritz-Box - bereits 12 Stunden ohne Aktivierung

Beitrag von zappo » 29.07.2015, 09:06

Kann schon sein hat bei mir auch 2Tage gedauert, War aber auch am Wochenende

SCWfan06
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 02.05.2013, 21:18
Wohnort: 446xx
Kontaktdaten:

Re: neue Fritz-Box - bereits 12 Stunden ohne Aktivierung

Beitrag von SCWfan06 » 29.07.2015, 12:49

Hast du denn die Box für etwa 30s komplett vom Netz genommen?
Bild

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: neue Fritz-Box - bereits 12 Stunden ohne Aktivierung

Beitrag von GoaSkin » 29.07.2015, 17:06

Warum denn abwarten und Tee trinken? Einfach Hotline anrufen, im Menü "Technik" und "Fritzbox" wählen und sagen, dass die Box angeschlossen ist und freigeschaltet werden kann. Das geschieht während des Telefonates.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

zappo
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2013, 12:16

Re: neue Fritz-Box - bereits 12 Stunden ohne Aktivierung

Beitrag von zappo » 29.07.2015, 21:13

Habe ich auch 5mal gemacht hat aber nichts geholfen.

diegutefrauwaas
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 18.02.2014, 08:14

Re: neue Fritz-Box - bereits 12 Stunden ohne Aktivierung

Beitrag von diegutefrauwaas » 03.08.2015, 09:07

Meine 6360 wurde letztens ausgetauscht und der beauftragte Techniker einer Fremdfirma hatte vergessen, die Seriennummer der neuen Box UM mitzuteilen. Ausnahmsweise konnte ich die dann via Telefon übermitteln worauf die Box sofort freigeschaltet wurde. Ist allerdings ein Businessanschluss; evtl. ist die Provisionierung hier ein anderer Prozess bei UM.
Provider: Unitymedia Business | Router: AVM FBF 6360 cable, FBF 7390 | Repeater: DVB-C, 310, 300e | Telefonie: AVM DECT100, AVM C3, M2, MT-F | SmartHome: DECT 200

Benutzeravatar
eye of the tiger
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 20.06.2015, 15:01
Wohnort: BaWü

Re: neue Fritz-Box - bereits 12 Stunden ohne Aktivierung

Beitrag von eye of the tiger » 03.08.2015, 10:06

Die Aussagen im Kundencenter sind sehr unterschiedlich von "gleich" bis hin zu "normal 24 Stunden" haben wir alles gehört. Als bei uns der Techniker dann einen neuen Verstärker gesetzt hat, war es innerhalb von vielleicht 10 Minuten erledigt.

M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 572
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: neue Fritz-Box - bereits 12 Stunden ohne Aktivierung

Beitrag von M@rtin » 12.08.2015, 20:17

Ich habe 3 Tage gewartet. Der Techniker war auch noch kurz davor da, der nochmals bei der Provisionierungsstelle angerufen hatte.

Das habe ich schon 2 mal erlebt, dass die versprochenen 2-4 Stunden nie stimmten. Es sind eher 2-4 Tage!

wwerner
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 10.08.2013, 11:13
Wohnort: Alt-KabelBW-Land

Re: neue Fritz-Box - bereits 12 Stunden ohne Aktivierung

Beitrag von wwerner » 16.08.2015, 20:15

Können auch 14 Tage -inklusive 2 Technikerbesuchen werden...
Gruß
Wolfgang
2play 200/10 Komf. IP V4
a/b:Fax & TFE mit MP3 Klingel mit Cambild der Tür auf MT-F/C5
DECT:2Fritz!Fon MT-F & 2C5 & 2C340H & 3AVM Rep.100 & 10 DECT200
S0-Bus:3 ISDN & 2 TA2a/b
WLAN:FB6490 & 2TL-WR1042ND als AP & 3AVM 1750E & 3AVM RE310
GB-LAN:FB64690 & 5Netgear GS108T
PCs an GB-LAN: WinServer2016 & 1Win7 PC & 11Win10 PCs / WLAN: WACOM WIN8.1 & mehrere Smartphones/Tablets/Laptops
bei Bedarf TV über SAT/Medienstreaming im Netzwerk mit ServiioPro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste