Ständige Fehlermeldungen, Box funktioniert einwandfrei

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
ruby
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 23.11.2011, 17:14

Ständige Fehlermeldungen, Box funktioniert einwandfrei

Beitrag von ruby » 14.07.2015, 17:31

Meine Fritzbox 6490 funktioniert einwandfrei, dennoch habe ich in der Rubrik "Internet - Kabelinformationen" laufend folgende Fehlermeldungen:

13.07.15 15:00:25 No Ranging Response received - T3 time-out
13.07.15 14:58:26 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
13.07.15 14:57:07 No Ranging Response received - T3 time-out
13.07.15 14:57:07 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
13.07.15 14:55:47 No Ranging Response received - T3 time-out
13.07.15 14:55:47 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
13.07.15 14:54:28 No Ranging Response received - T3 time-out
13.07.15 14:54:28 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
13.07.15 14:53:08 No Ranging Response received - T3 time-out
13.07.15 14:53:08 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
13.07.15 14:51:49 No Ranging Response received - T3 time-out
13.07.15 14:51:49 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
13.07.15 14:50:29 No Ranging Response received - T3 time-out
13.07.15 14:50:29 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
13.07.15 14:49:10 No Ranging Response received - T3 time-out
13.07.15 14:49:10 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC

Wie gesagt, im laufenden Betrieb spüre ich keine Einschränkungen, dennoch wüsste ich gerne, welche Ursache hinter den Fehlermeldungen steckt und was ich ggfs. tun kann, damit die Meldungen nicht mehr auftauchen, wobei ich "Neustart" und "Box stromlos machen" schon probiert habe.

ollivong01
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 12.07.2015, 22:28

Re: Ständige Fehlermeldungen, Box funktioniert einwandfrei

Beitrag von ollivong01 » 14.07.2015, 17:47

Solche ähnlichen habe ich in meinem tc7200 auch

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Ständige Fehlermeldungen, Box funktioniert einwandfrei

Beitrag von strelnikov » 14.07.2015, 19:58

T3 Timeouts bedeuten eine Unterbrechung zur CMTS von 50MS,
gut möglich das man die im normalen Betrieb nicht mitbekommt.

T4 Timeouts bedeuten eine Unterbrechung zur CMTS von 200MS,
also da sollten die Auswirkungen spürbarer sein.

Die Werte sind im Zusammenhang mit anderen Werten von Bedeutung.
Alleine für sich genommen sind T3/T4 Timeouts begrenzt aussagekräftig.

Ich würde die Horline kontaktieren, um das abzuklären; besonders wenn die gehäuft im Log stehen.
Das ist so, wenn es im Körper zwickt, es könnte vom Sport kommen oder es könnte auch ein Tumor sein.
:kafffee:
Volkskommissar für Telekommunikation

ollivong01
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 12.07.2015, 22:28

Re: Ständige Fehlermeldungen, Box funktioniert einwandfrei

Beitrag von ollivong01 » 14.07.2015, 23:15

13 11:29:20: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=88:f7:c7:ca:61:d8;CMTS-MAC=0...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Info] WiFi Interface [wl0] set to Channel 11 (Side-Band Channel:N/A...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:ca...
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...

Das sind die die ich bekomme

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dirk3012 und 1 Gast