Hallo Klaus
Ja die 6.22 ist drauf, Du hast die selbe Konfig?
und bekommst mit deinen Zb. Handy direkt am Repeater, nicht über die Fritzbox! eine IP zugewiesen im Gastzugang ?
den über die Fritzbox (2Etage) bekommen die Gräte im Gastzugang eine IP zugewiesen, über den Repeater (Erdgeschoss) bekommen sie keine.
Werksreset und WPS wurde so oft gemacht aber es will einfach nicht
Bin bei einem Freund gewesen, der die Fritzbox 6360 Cable Zuhause in Betrieb hat, dort haben wir meine Repeater, den 1750E und auch den Repeater 450E angemeldet.
Der Gastzugang über den beiden Repeatern an der Fritzbox geht einwandfrei, alle anzumeldende Geräte im Gastzugang bekommen über den Repeater eine IP zugewiesen, ob nun der Gastzugang aus der Fritzbox übernommen wurde oder die Repeater mit einer anderen SSID eingerichtet wurden.
Zuhause an der Fritzbox 6490 Cable sah alles wieder anders aus, Repeater angemeldet ob nun der 1750E oder 450E die Geräte bekommen einfach keine IP über den Repeatern zugewiesen.
Aus meiner Sicht liegt das Problem an der Fritzbox 6490 Cable, auch wenn der Gastzugang direkt über die Fritzbox geht.
Ob es ein Defekt der Fritzbox 6490 ist oder nur ein Software Fehler, kann anscheinend nur AVM beurteilen.
Hoffe ich zu mindestens, habe den Support angeschrieben das ja dauern kann bis Sie Antworten.
Gruß Ralf
Nachtrag:
Ein weiteres Schreiben vom AVM Support kam gerade.
Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung an den AVM-Support.
Ich habe auch diese wichtigen Informationen als Nachtrag hinzugefügt.
Ich muss sie nun um etwas Geduld bitten, da unser Ticketsystem leider so
konzipiert ist, dass sie jedes mal in der Schlange nach hinten rutschen
wenn sie eine weitere Antwort schicken. Ich habe Ihren Vorgang nun schon
mit einer Priorität versehen, damit das ganze hier schneller voran geht.
Vielen Dank für Ihre fleißige Mitarbeit.
Freundliche Grüße aus Berlin
xxx (AVM Support)
Mehr als warten kann ich jetzt auch nicht
Gruß Ralf