kleiner internet ausfall, was bedeutet der log?

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
Conan179
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 582
Registriert: 25.01.2015, 22:38

kleiner internet ausfall, was bedeutet der log?

Beitrag von Conan179 » 01.02.2015, 21:24

Hallo erst mal.
Eben gab es bei mir einen kleinen internet ausfall, so ca. 20min.
Im log "Kabel-Informationen/Weitere Informationen" der fritzbox steht:
01.02.15 21:00:18 TLV-11 - unrecognized OID

01.02.15 21:00:18 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

01.02.15 20:59:40 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out

01.02.15 20:57:32 No Ranging Response received - T3 time-out

01.02.15 20:57:01 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

01.02.15 20:57:01 Ranging Request Retries exhausted

01.02.15 20:57:00 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

01.02.15 20:57:00 Ranging Request Retries exhausted

01.02.15 20:57:00 No Ranging Response received - T3 time-out

01.02.15 20:49:31 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

01.02.15 20:49:31 Ranging Request Retries exhausted

01.02.15 20:49:31 No Ranging Response received - T3 time-out

01.02.15 20:45:17 TLV-11 - unrecognized OID

01.02.15 20:45:17 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

01.02.15 20:44:35 No Ranging Response received - T3 time-out

01.02.15 20:43:03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out

01.02.15 20:40:58 No Ranging Response received - T3 time-out

01.02.15 20:40:27 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

01.02.15 20:40:27 Ranging Request Retries exhausted

01.02.15 20:40:26 No Ranging Response received - T3 time-out
Was bedeutet das? ich hab erst seid freitag mittag kabel internet und komme von dsl und den log kennen ich leider noch nciht.
BildBildBild

mw197
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2014, 20:39

Re: kleiner internet ausfall, was bedeutet der log?

Beitrag von mw197 » 01.02.2015, 21:59

Ich kenne nur die Logs in der FRITZ!Box, wenn man links auf "System" klickt. Steht da etwas brauchbares drin?
Bild

Conan179
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 582
Registriert: 25.01.2015, 22:38

Re: kleiner internet ausfall, was bedeutet der log?

Beitrag von Conan179 » 01.02.2015, 22:01

nichts besonderes.
01.02.15 20:43:22 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
01.02.15 20:43:22 Internetverbindung wurde getrennt.
01.02.15 20:43:22 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
BildBildBild

CarNie
Übergabepunkt
Beiträge: 294
Registriert: 15.05.2011, 12:40

Re: kleiner internet ausfall, was bedeutet der log?

Beitrag von CarNie » 02.02.2015, 14:40

Hallo,

da steht nur das die Internetverbindung aufgrund eines Syncverlustes unterbrochen wurde.
Die anderen Einträge zeigen Dir, das wieder versucht wurde eine Verbindung aufzubauen, was ja dann auch irgendwann geklappt hat ;)

Conan179
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 582
Registriert: 25.01.2015, 22:38

Re: kleiner internet ausfall, was bedeutet der log?

Beitrag von Conan179 » 02.02.2015, 17:02

ich meinte den log oben, nicht den 3zeiler ;)
BildBildBild

CarNie
Übergabepunkt
Beiträge: 294
Registriert: 15.05.2011, 12:40

Re: kleiner internet ausfall, was bedeutet der log?

Beitrag von CarNie » 02.02.2015, 18:33

Das Modem versucht die ganze Zeit sich mit der Gegenstelle zu verbinden. Diese antwortet aber nicht.
Irgendwann sind die vorgegebenen Versuche aufgebraucht und dann gehts wieder von vorne los.

Dann fragt das Modem ob eine Wartung vorliegt, usw..

Bei den ersten beiden Punkten wird dann die config geladen und Modem hat wieder eine Verbindung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast