Probleme mit dem Senden

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
Benutzeravatar
OneOfNine
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 20.01.2008, 18:54
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Probleme mit dem Senden

Beitrag von OneOfNine » 23.01.2015, 19:26

Hallo,

ich habe ein Problem und ich bin mit meinem Latein am ende. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Also ich habe 100mbit down & 5mbit up auf einer Fritzbox 6320. Seit 2 Wochen habe ich das Problem, das der Upload mächtig rumzickt. Speedtest (egal ob Unitymedia oder Ookla) zeigt einen erhöhen Ping (20-40ms). Normal waren immer 11 ms. Die Downloadrate schwankt sehr stark, mal hab ich fullspeed, mal weniger als die hälfte. Der Upload allerdings startet bei den Speedtest ab und an garnicht, oder sehr stark verzögert. Das macht sich bei z.b. Upload in diversen Foren bemerkbar, da bekomme ich die Fehlermeldung des Browsers 'Verbindung unterbrochen'.

Dose <--- 11m ---> Fritzbox <--> Netzwerkswitch 1Gbit <--- +---> Win7 PC 1Gbit
+---> Lunix PC 1Gbit
+---> Playstation 3 1Gbit
+---> Coolstream DVB-C Receiver 100mbit
+---> Smart TV (FlatTV) 100mbit

Ein Speedtest über Linux konnte ich zwar machen, allerdings ist der Rechner extrem leistungsschwach. Die Kabel von den beiden PCs sind ein CAT5 Kabel (hab mal irgendwo gelesen, das ein CAT5 Kabel nur 100mbit kann). Unitymedia hat schon aus der ferne meine Leitung gemessen und ich sollte die verkabelung überprüfen. Die ist allerdings in Ordnung, außer das bei 2 Netzwerkkabel die Nase des Steckers abgebrochen ist. :( Ein Netzwerk-Diagnose Tool von meiner 1Gbit Netzwerkkarte habe ich auch mal laufen lassen und das tool sagte mich das Netzwerkkarte, sowie Kabel in Ordnung sind. Auch habe ich eine Direktverbindung an der Fritzbox gemacht und das Problem war ebenfalls vorhanden. Fritzbox mal ein Werksreset gemacht, Problem immernoch da. Ich habe den verdacht, das die Fritzbox selbst ein haumichweg hat.
--
Coolstream Neo C / Original Image 2.15 Beta / UM02 Karte

chickenforce
Kabelexperte
Beiträge: 108
Registriert: 12.01.2015, 14:18
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Probleme mit dem Senden

Beitrag von chickenforce » 29.01.2015, 11:03

Hi, kann es sein, dass Du das gleiche Problem hast, welches hier beschrieben wird: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 10#p313200?
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast