ich nutze seit einiger Zeit das Angebot von UM mit FB Cable 6360 und 3 Telefonnummern.
Ich habe zwei voneinander unabhängige DECT fähige analoge Telefone (Medion MD83022 AB Basis +Mobiltel./+eine Anlage Basis T Sinus 45 AB mit Mobilteil 45 K)
die ich bisher unter FON 1 und FON 2 angeschlossen hatte. Da meine FB im Arbeitszimmer stationiert ist, musste ich auch die Basis Anlage T Sinus AB
dort positionieren, und das Mobilteil lag im Wohnzimmer, musste also immer ins AZ gebracht werden um es aufzuladen.
Da ich auch noch einen HP Officejet mit Fax-Funktion nutzen möchte, der auch einen Anschluß benötigt und den ich nicht an ISDN So anschliessen kann, kam ich auf die Idee, DECT zu nutzen.
Meine Probleme seitdem:
sowohl im Wohnzimmer (Sinus 45 -ca. 5 Meter Luftlinie von Arbeitszimmerwand vor der direkt die FB 6360 positioniert ist.)
als auch im Arbeitszimmer kann ich zwar jeweils wählen und es erfolgt ein Freizeichen und auch der Angerufene meldet sich, ich kann ihn hören,
er aber mich nicht. Umgekehrt ist es ähnlich... Ich werde angerufen, der Anrufende spricht, aber ich höre ihn nicht.
Bei einer 1. oder 2. Wiederholung durch anderes Gerät klappt es dann , aber der Fehler tritt jeweils bei Erstversuch mit jedem Gerät auf, ist also meines Erachtens nicht auf das Gerät fixiert.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte, oder wie ich das Problem lösen kann? Danke schon mal im Voraus....
Hier noch die Einstellungsdetails, die von Bedeutung sein könnten
ausgehend ankommend intern
-HP Faxgerät Arbeitszimmer FON 1 0123456789 **1
-Arbeitszimmer DECT 0123456788 0123456788 **610
0123456700
-Wohnzimmer DECT 0123456700 0123456700 **611
-Anrufbeantworter integriert - 0123456700 0 0123456788 **600
DECT ist wie folgt eingetragen bei der FB Basisstation
DECT aktiv
Anmeldung
DECT-Funkleistung verringern
und
DECT Eco sind nicht angehakt (da nur ein Gerät das Merkmal unterstützt)
Nur sichere DECT-Verbindungen zulassen (empfohlen) - angehakt
Nicht-verschlüsselte DECT-Verbindungen zulassen - nicht angehakt