Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Benutzeravatar
Fat Tony
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 10.03.2009, 11:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitrag von Fat Tony » 04.02.2015, 21:32

Toku11 hat geschrieben:
Fat Tony hat geschrieben:Wenn ihr so geil auf die Sendungsnummer und der Versandbestätigung seit,warum ruft ihr nicht die Hotline an ? Da wird Ihnen bestimmt geholfen

Was glaubt ihr eigentlich was da für Arbeit hintersteckt,meint ihr,sobald ihr die Box bestellt kommt sie auch sofort,am besten noch am gleichen Tag ?

Mir persönlich ist es scheißegal was in meinem status steht,oder ob er sich verändert oder nicht.

Fakt ist,ich habe die Box bestellt und sie kommt,ob diese Woche oder nächste Woche ist mir [zensiert] egal,hauptache die Box kommt.

Juhuu,die Brieftaube hat mir gerade die Sendungsnummer und die Versandbestätigung vorbeigebracht.
Die Hotline weiß auch nicht mehr, als das, was in der Auftragsbestätigung steht. Die Wartezeit kann man sich sparen.
Wann hast du denn bestellt? Wohl auch direkt am Montag, oder?
Ja,ich habe meine Box am Montagvormittag telefonisch bestellt.

Aber ich lasse mich nicht verrückt machen,mir ist es egal wie und was in meinem status steht,weil ich weiß das die Box kommt,entweder diese Woche oder nächste Woche.
Bei mir eilt es nicht,so scharf auf die Box bin ich auch wieder nicht.

Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 16.08.2009, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitrag von Toku11 » 04.02.2015, 21:33

bash hat geschrieben:Also beim ersten mal bei der Lieferung vom TC kram hatte ich auch keine SendungsNr... da wurde am 19.11 bestellt, am 20.11 stand der Text das der Versand Partner die Sachen abholen will und am 21./22.11 kam alles an.. und das ohne das ich überhaupt eine SendungsNr bekam oder eine Email wie da immer gesagt wird. Hatte mich da schon gewundert wer uns bei der Renovierung durch klingeln Störte.. ^^

Also bis ende der Woche geb ich denen Zeit, ansonsten Frag ich da auch nochmal an. Dann lass ich lieber Techniker die Hardware vorbei bringen.. :glück:
Das musst du jetzt bis zum bitteren Ende durchstehen. Nachträglich den Auftrag zu ändern, geht nicht. Techniker wirst du leider nicht bekommen, der die FB vorbeibringt. Ob paar Tage früher oder später ist doch wirklich egal.

Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 16.08.2009, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitrag von Toku11 » 04.02.2015, 21:35

Fat Tony hat geschrieben:
Toku11 hat geschrieben:
Fat Tony hat geschrieben:Wenn ihr so geil auf die Sendungsnummer und der Versandbestätigung seit,warum ruft ihr nicht die Hotline an ? Da wird Ihnen bestimmt geholfen

Was glaubt ihr eigentlich was da für Arbeit hintersteckt,meint ihr,sobald ihr die Box bestellt kommt sie auch sofort,am besten noch am gleichen Tag ?

Mir persönlich ist es scheißegal was in meinem status steht,oder ob er sich verändert oder nicht.

Fakt ist,ich habe die Box bestellt und sie kommt,ob diese Woche oder nächste Woche ist mir [zensiert] egal,hauptache die Box kommt.

Juhuu,die Brieftaube hat mir gerade die Sendungsnummer und die Versandbestätigung vorbeigebracht.
Die Hotline weiß auch nicht mehr, als das, was in der Auftragsbestätigung steht. Die Wartezeit kann man sich sparen.
Wann hast du denn bestellt? Wohl auch direkt am Montag, oder?
Ja,ich habe meine Box am Montagvormittag telefonisch bestellt.

Aber ich lasse mich nicht verrückt machen,mir ist es egal wie und was in meinem status steht,weil ich weiß das die Box kommt,entweder diese Woche oder nächste Woche.
Bei mir eilt es nicht,so scharf auf die Box bin ich auch wieder nicht.
Genau, mein Reden. Wenn die dann mal angeschlossen ist, fragt kein Mensch mehr danach, ob einen Tag früher oder später. Bin froh, dass es jetzt doch noch schneller ging, als befürchtet (...Ende März 2015).

Benutzeravatar
Fat Tony
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 10.03.2009, 11:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitrag von Fat Tony » 04.02.2015, 21:56

Unitymedia ist für den status und die Sendungsverfolgung überhaupt nicht zuständig,das macht ganz allein die DHL.

Die DHL holt die Pakete ab,dann werden die Pakete elektronisch verfasst,und dann geht es alles seinen lauf.

Wenn ich ein Paket bei der Post aufgebe,bekomme ich auch einen Einlieferungsschein mit einer mehrstelligen Nummer versehen,dann kann ich auf der DHL Hompage die Sendung verfolgen.

Ekon784
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2015, 17:41

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitrag von Ekon784 » 05.02.2015, 00:44

Habe gerade eben eine Email von Unitymedia bekommen das mein Paket ( Fritz box 6490 ) unterwegs ist mit sendungsnummer, scheint wohl doch schnell zu gehen und gerade bei dhl geschaut, wie es aussieht wird es heute ( Donnerstag ) zugestellt

Master of Tragedy
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 28.11.2013, 07:49

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitrag von Master of Tragedy » 05.02.2015, 06:13

Bei mir ebenso. Wird heute zugestellt. Dann bin ich mal gespannt.
Muss man dann direkt anrufen und aktivieren lassen, bevor man sie anschließt? Oder danach?
Bild

uncelsam
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2014, 10:10

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitrag von uncelsam » 05.02.2015, 06:35

Habe gestern auch die 6490 für meinem 2play100 bestellt.
Nach dem man mir die letzten zwei Tage keine Buchen wollte, ging es heute Problemlos.

Versand soll laut Status heute erfolgen.

Funktioniert eigentlich die Streaming Funktion, oder wurde die ausgebaut?

Grüße

Ekon784
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2015, 17:41

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitrag von Ekon784 » 05.02.2015, 06:40

Master of Tragedy hat geschrieben:Bei mir ebenso. Wird heute zugestellt. Dann bin ich mal gespannt.
Muss man dann direkt anrufen und aktivieren lassen, bevor man sie anschließt? Oder danach?
Anschließen und die Aktivierung sollte automatisch folgen und wenn nicht dann anrufen und aktivieren lassen

Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 16.08.2009, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitrag von Toku11 » 05.02.2015, 06:48

Ekon784 hat geschrieben:Habe gerade eben eine Email von Unitymedia bekommen das mein Paket ( Fritz box 6490 ) unterwegs ist mit sendungsnummer, scheint wohl doch schnell zu gehen und gerade bei dhl geschaut, wie es aussieht wird es heute ( Donnerstag ) zugestellt
Bei mir ebenfalls: "unser Logistikzentrum hat die unten aufgeführten Artikel soeben verschickt. AVM FRITZ BOX 6490". War gestern Nachmittag und wird auch heute Vormittag zugestellt. Das ging ja dann doch schnell. Prima. Mir sagte man, anschließen und auch alle Fälle anrufen wegen Aktivierung. Bei der TC 7200 ging die Aktivierung automatisch.

Airbrando
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 24.01.2014, 12:13
Wohnort: Dortmund

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitrag von Airbrando » 05.02.2015, 07:24

Toku11 hat geschrieben:
Ekon784 hat geschrieben:Habe gerade eben eine Email von Unitymedia bekommen das mein Paket ( Fritz box 6490 ) unterwegs ist mit sendungsnummer, scheint wohl doch schnell zu gehen und gerade bei dhl geschaut, wie es aussieht wird es heute ( Donnerstag ) zugestellt
Bei mir ebenfalls: "unser Logistikzentrum hat die unten aufgeführten Artikel soeben verschickt. AVM FRITZ BOX 6490". War gestern Nachmittag und wird auch heute Vormittag zugestellt. Das ging ja dann doch schnell. Prima. Mir sagte man, anschließen und auch alle Fälle anrufen wegen Aktivierung. Bei der TC 7200 ging die Aktivierung automatisch.

Glückwunsch !

Bei mir tut sich rein Garnix im Kundencenter. Immer noch das der Auftrag eingegangen ist und Bearbeitet wurde. Und das seid 3 Tagen. Hatte am 2.2 um 10:00 morgens bestellt. Komme aus dem Raum PLZ 44XXX

Kann doch nicht angehen das das so lange dauert. Sollte ich da nochmal anrufen warum es nicht weitergeht oder wie ist die Meinung dazu ?

Riplex
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitrag von Riplex » 05.02.2015, 07:29

Bei mir hat sich seit Montag auch nix mehr getan im Status...
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 16.08.2009, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitrag von Toku11 » 05.02.2015, 07:32

Airbrando hat geschrieben:
Toku11 hat geschrieben:
Ekon784 hat geschrieben:Habe gerade eben eine Email von Unitymedia bekommen das mein Paket ( Fritz box 6490 ) unterwegs ist mit sendungsnummer, scheint wohl doch schnell zu gehen und gerade bei dhl geschaut, wie es aussieht wird es heute ( Donnerstag ) zugestellt
Bei mir ebenfalls: "unser Logistikzentrum hat die unten aufgeführten Artikel soeben verschickt. AVM FRITZ BOX 6490". War gestern Nachmittag und wird auch heute Vormittag zugestellt. Das ging ja dann doch schnell. Prima. Mir sagte man, anschließen und auch alle Fälle anrufen wegen Aktivierung. Bei der TC 7200 ging die Aktivierung automatisch.

Glückwunsch !

Bei mir tut sich rein Garnix im Kundencenter. Immer noch das der Auftrag eingegangen ist und Bearbeitet wurde. Und das seid 3 Tagen. Hatte am 2.2 um 10:00 morgens bestellt. Komme aus dem Raum PLZ 44XXX

Kann doch nicht angehen das das so lange dauert. Sollte ich da nochmal anrufen warum es nicht weitergeht oder wie ist die Meinung dazu ?
Die Sendungsnummer wird oft erst mit Verzögerung angezeigt. Deshalb kann es doch passieren, dass du die Lieferung auch heute bekommst. Bei mir hatte sich bei Horizon Lieferung auch nichts am Staus geändert und erst nach der Zustellung änderte sich der Status. Läuft nicht immer synchron. Bin auch im Raum 4x

Airbrando
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 24.01.2014, 12:13
Wohnort: Dortmund

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitrag von Airbrando » 05.02.2015, 07:34

Riplex hat geschrieben:Bei mir hat sich seit Montag auch nix mehr getan im Status...

Darf ich fragen aus welchen PLZ bereich du kommst ?

Airbrando
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 24.01.2014, 12:13
Wohnort: Dortmund

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitrag von Airbrando » 05.02.2015, 07:35

[/quote]
Die Sendungsnummer wird oft erst mit Verzögerung angezeigt. Deshalb kann es doch passieren, dass du die Lieferung auch heute bekommst. Bei mir hatte sich bei Horizon Lieferung auch nichts am Staus geändert und erst nach der Zustellung änderte sich der Status. Läuft nicht immer synchron. Bin auch im Raum 4x[/quote]


Ich hoffe so sehr das du recht hast :D :super:
Zuletzt geändert von Airbrando am 05.02.2015, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.

Riplex
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitrag von Riplex » 05.02.2015, 07:35

511xx
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Airbrando
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 24.01.2014, 12:13
Wohnort: Dortmund

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitrag von Airbrando » 05.02.2015, 07:40

Riplex hat geschrieben:511xx
Wie machst du das denn ? Wartest du ab oder fragst du mal nach warum es nicht weitergeht ?

Riplex
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitrag von Riplex » 05.02.2015, 07:43

Ich warte noch bis morgen und ruf dann da an. So eilig hab ich eh nicht.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 16.08.2009, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitrag von Toku11 » 05.02.2015, 07:47

Airbrando hat geschrieben:
Riplex hat geschrieben:511xx
Wie machst du das denn ? Wartest du ab oder fragst du mal nach warum es nicht weitergeht ?
Man selber oder UM kann es jetzt eh nicht mehr beeinflussen. Einfach abwarten, auch wenn es schwer fällt. UM kann nur den Auftrag stornieren und neu einstellen. Dann geht aber Alles wieder von vorne los. Ist ja noch soweit Alles im Grünen Bereich momentan. Erstmal nen Kaffee holen und frühstücken. :cool:

Airbrando
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 24.01.2014, 12:13
Wohnort: Dortmund

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitrag von Airbrando » 05.02.2015, 08:28

Ist bei euch im Kundencenter unter den Bereich Produkte auch schon was geändert worden ? Also steht da jetzt irgendwas mit 200Mbit oder so ? Bei mir steht da immer noch 150Mbit. Also die frage richtet sich an die Leute die die Fritzbox aller Voraussicht heute bekommen werden.

Ekon784
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2015, 17:41

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitrag von Ekon784 » 05.02.2015, 08:47

Airbrando hat geschrieben:Ist bei euch im Kundencenter unter den Bereich Produkte auch schon was geändert worden ? Also steht da jetzt irgendwas mit 200Mbit oder so ? Bei mir steht da immer noch 150Mbit. Also die frage richtet sich an die Leute die die Fritzbox aller Voraussicht heute bekommen werden.
Da steht noch der alte Tarif wird auch solange da stehen bis die neue Fritte aktiviert und im Einsatz ist

heinz2010
Kabelneuling
Beiträge: 42
Registriert: 31.08.2010, 23:07

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitrag von heinz2010 » 05.02.2015, 10:13

Airbrando hat geschrieben: Bei mir tut sich rein Garnix im Kundencenter. Immer noch das der Auftrag eingegangen ist und Bearbeitet wurde. Und das seid 3 Tagen. Hatte am 2.2 um 10:00 morgens bestellt. Komme aus dem Raum PLZ 44XXX

Kann doch nicht angehen das das so lange dauert. Sollte ich da nochmal anrufen warum es nicht weitergeht oder wie ist die Meinung dazu ?
Gleich ab 8:30 Uhr am Montag hatte ich bestellt und erwarte nun geduldig die
Lieferung oder neue Informationen im Kundencenter (zB. Link).

Es kommt sicher auch auf die Details der Umstellung an,
von 2Play100/10 auf 3Play200/10
6490 Hardware verpacken
Horizon-Recorder verpacken
Entscheiden wo das Sky-Paket nun hingebucht wird
Überprüfen ob ein Techniker nötig ist etc.

Daher warte ich nun mit Langmut
auf die Installation,
auf die Vorteile und
auf die Kinderkrankheiten.
PLZ: 61XXX
Bild

Airbrando
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 24.01.2014, 12:13
Wohnort: Dortmund

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitrag von Airbrando » 05.02.2015, 10:17

Also ich habe gerade Unitymedia angerufen. Ich bin jetzt 150/5 mit Horizon Recorder und Komfort Option möchte die Umstellung auf 200/10 auch mit Horizon und Komfort Option.
Die Dame am Telefon sagte das nichts gemacht werden muss außer die Neue fritzbox angeschlossen werden. Soweit so gut. Ich habe sie dann gefragt warum es nicht weitergeht im Kundencenter. Sie sagte das mein Termin auf den 16.2 datiert ist. Warum so spät keine Ahnung. Ich denke das meine Fritzbox also noch auf sich warten lässt. Sehr komisch das ganze finde ich da ja offensichtlich genug Fritzbox da sind und bei mir nur eine neue gebraucht wird und kein Techniker oder sonst irgendwelche Umstellungen. Naja ich lass mich nun mal überraschen wann es denn nun losgeht.

UM-Kunde
Übergabepunkt
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2007, 21:37

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitrag von UM-Kunde » 05.02.2015, 10:27

Meine Güte, ihr seid ja schlimmer als Kinder die auf die Weihnachtsmann warten. Wann kommt sie, wo ist sie gerade etc.
Am Ende wird doch eh wieder gemotzt weil irgendwas nicht funktioniert, die Fritte oder UM doof sind.

Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 16.08.2009, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitrag von Toku11 » 05.02.2015, 10:42

UM-Kunde hat geschrieben:Meine Güte, ihr seid ja schlimmer als Kinder die auf die Weihnachtsmann warten. Wann kommt sie, wo ist sie gerade etc.
Am Ende wird doch eh wieder gemotzt weil irgendwas nicht funktioniert, die Fritte oder UM doof sind.
Genau...haha....Box ist gerade angekommen.... :smile:

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1187
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Beitrag von GoaSkin » 05.02.2015, 10:45

Toku11 hat geschrieben:
UM-Kunde hat geschrieben:Meine Güte, ihr seid ja schlimmer als Kinder die auf die Weihnachtsmann warten. Wann kommt sie, wo ist sie gerade etc.
Am Ende wird doch eh wieder gemotzt weil irgendwas nicht funktioniert, die Fritte oder UM doof sind.
Genau...haha....Box ist gerade angekommen.... :smile:
Bäää.... die ist wohl weiss und damit viel hässlicher, als die schönen blauen Boxen, die es sonst immer gab.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste