6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
ttt
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 30.07.2014, 15:40

6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

Beitrag von ttt » 03.09.2014, 19:41

bliebe die Frage ob UM da auch bald nachziehen wird/kann.

Hier die Links von einigen die Sie schon bekommen haben:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 6&start=40

yasar
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 30.05.2008, 09:49

Re: 6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

Beitrag von yasar » 03.09.2014, 21:36

...... Aber erst in 4 wochen lieferbar , denke bis dahin wird unity mitziehen
Schliesslich hat unity vor kdg die 6360 released.....lass erstmal die ifa zu ende gehn...
Bild
...wenigstens halten die bei der DL geschwindigkeit ihr versprechen

johnripper
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1294
Registriert: 06.02.2014, 19:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: 6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

Beitrag von johnripper » 04.09.2014, 00:01

Die 6490 kommt --sofern man diversen Aussagen trauen mag-- (erst) mit neuen Tarifen.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50

ttt
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 30.07.2014, 15:40

Re: 6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

Beitrag von ttt » 04.09.2014, 10:29

johnripper hat geschrieben:Die 6490 kommt --sofern man diversen Aussagen trauen mag-- (erst) mit neuen Tarifen.
die diversen Aussagen sind bisher doch auch nur Mutmaßungen, oder gibts dazu etwas von UM, daß Deine Aussage bekräftigt bzw. einern Termin für die neuen Tarife?

Immerhin haben mittlerweile schon Kunden von KD eine 6490 erhalten bzw. sogar gegen die 6360 tauschen können.
Persönlich hoffe ich das es nächsten Monat soweit sein wird... dann würde ich von Arcor/Vodafone zu UM wechseln

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: 6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

Beitrag von Riplex » 06.09.2014, 10:33

Die Kunden bei KD sind Testkunden die sich dafür extra registriert haben. Bei UM kommt die 6490 erst mit
den neuen Tarifen.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: 6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

Beitrag von strelnikov » 06.09.2014, 13:13

Die 6490 wird kommen - es versteht sich von selbst und es liegt in der Natur der Sache, dass der technologische Fortschritt sich nicht aufhalten läßt (von Nichts und von niemanden) und Schwierigkeiten nur von kurzer Dauer sind. Daher wird der Angriff der Telekom und Vodafone sehr bald eine Antwort erfahren in Form der Einführung der 6490.

Es ist wie im Kriege - hat eine Seite einen kleinen technischen Vorteil wird dieser von der Gegenseite in Kürze durch eine neue Inovation ausgeglichen bzw. auf gleicher Ebene beantwortet.
Volkskommissar für Telekommunikation

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: 6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

Beitrag von magentis » 06.09.2014, 16:03

strelnikov hat geschrieben:Die 6490 wird kommen - es versteht sich von selbst und es liegt in der Natur der Sache, dass der technologische Fortschritt sich nicht aufhalten läßt (von Nichts und von niemanden) und Schwierigkeiten nur von kurzer Dauer sind. Daher wird der Angriff der Telekom und Vodafone sehr bald eine Antwort erfahren in Form der Einführung der 6490.

Es ist wie im Kriege - hat eine Seite einen kleinen technischen Vorteil wird dieser von der Gegenseite in Kürze durch eine neue Inovation ausgeglichen bzw. auf gleicher Ebene beantwortet.
Hahaha, wenn es danach geht, hätte UM das Technikrotz schon vor Jahren wieder aus dem Verkehr ziehen müssen. Denn damit sind sie der Konkurrenz eindeutig unterlegen.

Riplex hat geschrieben:Die Kunden bei KD sind Testkunden die sich dafür extra registriert haben. Bei UM kommt die 6490 erst mit
den neuen Tarifen.
...und spielen dann weiter Tester. :D
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

bug99
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 06.09.2014, 23:39

Re: 6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

Beitrag von bug99 » 06.09.2014, 23:47

Riplex hat geschrieben:Die Kunden bei KD sind Testkunden die sich dafür extra registriert haben.
jeder Bestandskunde kann diese bei KD bestellen!
Bei UM kommt die 6490 erst mit den neuen Tarifen.
Welche neuen Tarife kommen?
und wann?

johnripper
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1294
Registriert: 06.02.2014, 19:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: 6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

Beitrag von johnripper » 06.09.2014, 23:49

bug99 hat geschrieben:Welche neuen Tarife kommen?
und wann?
Reine Mutmaßung.

Komisch, dass der Thread noch nicht deswegen geschlossen wurde .. ach ja
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50

ttt
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 30.07.2014, 15:40

Re: 6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

Beitrag von ttt » 07.09.2014, 13:23

Solange man sich -normal- darüber austauscht, besteht ja auch kein Grund den Thread zu schließen.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: 6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

Beitrag von hajodele » 07.09.2014, 13:30

Da darf man sich hier leider nie so sicher sein. (siehe z.B. einfach den letzten geschlossenen Thread)

Ich habe übrigens bei Kabel Deutschland vergeblich nach der 6490 gesucht :kratz:

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: 6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

Beitrag von Riplex » 07.09.2014, 13:34

Den anderen Thread habe ich geschlossen, da dort mehr Offtopic gepostet wurde. (Routerzwang Diskussion usw.)
Und das mach ich auch mit diesem hier, wenn ich sehe das das Thema verfehlt wird.

Laut Kabel Deutschland ist die 6490 ab November für Bestandskunden lieferbar.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

bug99
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 06.09.2014, 23:39

Re: 6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

Beitrag von bug99 » 07.09.2014, 14:41

hajodele hat geschrieben:Da darf man sich hier leider nie so sicher sein. (siehe z.B. einfach den letzten geschlossenen Thread)

Ich habe übrigens bei Kabel Deutschland vergeblich nach der 6490 gesucht :kratz:
schau im Kundenprtal !



hier etwas text aus dem KD-forum

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... nnt?page=8

Shinigami0Lilith
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 03.03.2013, 15:17

Re: 6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

Beitrag von Shinigami0Lilith » 27.09.2014, 17:45

Würde mich über so eine 6490 riesig freuen, die hat dann hoffentlich eine etwas bessere WLAN-Reichweite.
Wenn dem so wäre könnte ich endlich mit dem Laptop ins Bett, sonst muss ich immer bis spät in die Nacht am Rechner sitzen oder mit Laptop am Schreibtisch.
Würde mich für so ein Gerät sofort als Tester bewerben.

Gruß Chris

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: 6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

Beitrag von robbe » 27.09.2014, 18:53

Auch witzig, schon mehrere im KD Forum haben die Box vor einigen Tagen bekommen, aber keiner hatte Zeit sie anzuschliesen.
Jetzt kommen aber aber die ersten kleinen Eindrücke rein, leider bisher nichts wirklich positives dabei:

-Box deutlich größer geworden
-wird sehr warm
-Wlan vergleichar mit 6360
-Ist beim Start genauso unfassbar langsam wie die alten Boxen

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: 6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

Beitrag von Tuxtom007 » 28.09.2014, 09:56

Was habt ihr erwartet ? Ein Wunder.

@Shinigami0Lilith
Gleiches Problem hatte ich auch, bei mir läuft die FB nur noch als Kabelmodem und DECT-Telefonanlage. Ich nutze mittlerweile einen seperaten Switch/Router, der alle Funktionen hat, die ich brauche, inkl. WLan, VPN und Firewall - zudem verwaltet der 2 weitere WLan-AP in der Wohnung, so das ich nun überall WLan-Vollversorgung habe, trotz Stahlbeton-Decken/-Wänden und unzähligne WLan´s aus der Nachbarschaft ( letztens 22 gezählt ).
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

funghi
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2014, 12:35

Re: 6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

Beitrag von funghi » 07.10.2014, 12:37

Laut Informationen eines Technikers wird wohl erst noch an einem neuen Standard Modem/Router getestet und erst anschließend die Fritz Box 6490,
so dass sie wohl erst Ende des Jahres bzw. Anfang nächstes Jahres erscheinen wird.

ruby
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 23.11.2011, 17:14

Re: 6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

Beitrag von ruby » 08.10.2014, 09:57

Tuxtom007 hat geschrieben:Was habt ihr erwartet ? Ein Wunder.

@Shinigami0Lilith
Gleiches Problem hatte ich auch, bei mir läuft die FB nur noch als Kabelmodem und DECT-Telefonanlage. Ich nutze mittlerweile einen seperaten Switch/Router, der alle Funktionen hat, die ich brauche, inkl. WLan, VPN und Firewall - zudem verwaltet der 2 weitere WLan-AP in der Wohnung, so das ich nun überall WLan-Vollversorgung habe, trotz Stahlbeton-Decken/-Wänden und unzähligne WLan´s aus der Nachbarschaft ( letztens 22 gezählt ).
Um welchen Switch/Router handelt es sich dabei?

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: 6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

Beitrag von Tuxtom007 » 09.10.2014, 16:43

ruby hat geschrieben:Um welchen Switch/Router handelt es sich dabei?
Mikrotik Cloud Router Switch ( 24 Port Gigabit Router/Switch mit WLan ) + 2 kleine Mikrotik Gbit-Switche mit WLan-AP an Stellen wo mehere Geräte bei mir stehen ( TV im Wohnzimmer und Server im Abstellraum ).

Aber eine Vorwarnung, die Mikrotik-Switche sind nichts für Leute, die "auspacken-einschalten-läuft" haben wollen, die Teile, müssen vollständig konfiguriert werden und da sollte man schon etwas Netzwerk-Knowhow mitbringen, zumal es auch keine Anleitung dazu gibt, nur eine Onlinebschreibung aller Funktionen.
Wer die Firewall nutzen will, sollte mit IPTables vertraut sein, die basiert darauf und das Regelwerk wird auch genauso angelegt.

Dafür bekommt man für kleines Geld ein absolut leistungsfähiges Gerät mit vielen Möglichkeiten und Funktionen.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

ruby
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 23.11.2011, 17:14

Re: 6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

Beitrag von ruby » 10.10.2014, 08:58

Tuxtom007 hat geschrieben:
ruby hat geschrieben:Um welchen Switch/Router handelt es sich dabei?
Mikrotik Cloud Router Switch ( 24 Port Gigabit Router/Switch mit WLan ) + 2 kleine Mikrotik Gbit-Switche mit WLan-AP an Stellen wo mehere Geräte bei mir stehen ( TV im Wohnzimmer und Server im Abstellraum ).

Aber eine Vorwarnung, die Mikrotik-Switche sind nichts für Leute, die "auspacken-einschalten-läuft" haben wollen, die Teile, müssen vollständig konfiguriert werden und da sollte man schon etwas Netzwerk-Knowhow mitbringen,
Vielen Dank, dann ist das wohl nichts für mich, ich suche nach einem einfach zu installierenden Router, der eine bessere W-lan-Reichweite als die 6360 hat.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: 6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

Beitrag von conscience » 10.10.2014, 14:35

Schau dir mal den Asus RT-AC66u an oder anderen Router aus der Asus-Reihe

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: 6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

Beitrag von SpaceRat » 10.10.2014, 17:51

funghi hat geschrieben:Laut Informationen eines Technikers wird wohl erst noch an einem neuen Standard Modem/Router getestet
Das ist doch die eigentliche Neuigkeit hier ...
... hoffentlich nicht wieder so ein Drecknikotzlor-Müll.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

Edding
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 538
Registriert: 13.12.2009, 23:22

Re: 6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

Beitrag von Edding » 14.10.2014, 15:52

Könnten es ja so machen wie in den USA wo es eine Kompatibilitätsliste gibt und man sich davon einfach ein modem/Router aussucht provisioniert anschlisst fertig.

Würde auch die ganzen Docsis modem/router auf ebay mal sinn machen :p
Bild
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Meine Ether-Adresse :0xf841b13449a3db0D4C2EFa2FFAFDAB537308A5C0

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: 6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

Beitrag von GoaSkin » 14.10.2014, 16:14

SpaceRat hat geschrieben:
funghi hat geschrieben:Laut Informationen eines Technikers wird wohl erst noch an einem neuen Standard Modem/Router getestet
Das ist doch die eigentliche Neuigkeit hier ...
... hoffentlich nicht wieder so ein Drecknikotzlor-Müll.

Naja... der Punkt ist weniger, dass der Technicolor-Router per Definition Schrott ist, sondern Unity Media die Firmware verpfuscht und das Ding dadurch zu Schrott gemacht wird. Wer weiss, was Unity Media mit zukünftigen Fritzboxen so anstellen wird. Vielleicht erwarten den Kunden dann so Scherze wie DECT nur im Rahmen einer DECT-Option für 5 Euro mehr im Monat sowie dass alles entfernt wird, was mit DynDNS und Portfreigaben zu tun hat, da es ja laut AGBs verboten ist, einen Server zu betreiben.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

TOMillr
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 15.02.2013, 17:02

Re: 6490 - mittlerweile bei KD bestell/lieferbar

Beitrag von TOMillr » 26.10.2014, 11:57

Jetzt wo die neuen Tarife offiziell angekündigt worden sind: Gibt es auch schon Neuigkeiten zur Einführung der 6490 Fritzbox?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste