Portforwarding -> ipv6 Problem?

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
repac3r
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 17.07.2014, 14:24

Portforwarding -> ipv6 Problem?

Beitrag von repac3r » 17.07.2014, 14:43

Hey,

ich versuche gerade ein VPN Server einzurichten um ihn auch von außen erreichen zu können.

Ich benutze die Fritz Box 6360 mit dem 3 Play Premium 150 Paket.

Ich habe den Port des entsprechenden Systems freigegeben und ebenfalls Serverseitens, diverse Regeln in der Firewall eingetragen, jedoch bekomme ich keinerlei Verbindung zum Server hin.

Habe mich mal ein bisschen umgeschaut und habe erfahren, das es möglicherweise daran liegen kann, dass kabelbw IPV6 benutzt und es tunnelt.
Laut wieistmeineip.de nutze ich zwar primär eine ipv4, aber mit diversen ipv6 Tests, konnte auch eine IPV6 Adresse gefunden werden.

An der Konfiguration seitens Router, denke ICH liegt kein Fehler, viel falsch machen kann man dabei sowieso nicht.
Liegt es an dem IPV6 tunnel, dass ich keine Verbindung zum Server bekomme?

Lg marcel

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Portforwarding -> ipv6 Problem?

Beitrag von hajodele » 17.07.2014, 15:39


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast