Wlan Signal händisch abschalten

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Gesperrt
bavia
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2014, 20:19

Wlan Signal händisch abschalten

Beitrag von bavia » 11.05.2014, 15:38

Hallo,

habe eine Frage zu dem Highspeed-Modem, welches man bei der 18000 Leitung bekommt.

Ist es möglich, das Wlan Signal des Highspeed-Modem manuell abzuschalten (am PC oder am Modem) ? Wenn ich mal per Lan Kabel ins Internet gehen will.

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Wlan Signal händisch abschalten

Beitrag von Riplex » 11.05.2014, 17:44

Hmmm.

1. Hat UM keinen Tarif mit 18000 und 2. gibts auf der Fritzbox einen Knopf Namens "WLAN".

Jetzt rate mal wofür der wohl sein mag ;-)
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

bavia
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2014, 20:19

Re: Wlan Signal händisch abschalten

Beitrag von bavia » 11.05.2014, 18:13

1.) Ich dachte 150 Mbit/s nennt man 18000 Leitung?

Weil 150 Mbit/s durch 8 = 18,75 Mb/s sind und das entrpricht dann 18750 kb/s und deswegen nennt man das 18000er Leitung oder nicht?

2.) Ich glaube nicht das ich die Fritzbox bekomme. Am Telefon sagte man mir was von einem anderen HighSpeed Modem. Hab mal gegoogelt. Müsste vermutlich das TC7200 sein. Kann man da auch W-Lan abschalten?

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Wlan Signal händisch abschalten

Beitrag von Riplex » 11.05.2014, 18:36

Der Tarif heisst xPlay Plus/Premium 150000.

Und WLAN kannst du im Webinterface deaktivieren beim TC7200.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

bavia
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2014, 20:19

Re: Wlan Signal händisch abschalten

Beitrag von bavia » 11.05.2014, 18:42

Kann ich das echt abstellen? Das ist ja mega geil... :super:

Bin kein Hypochonder oder so, aber die bestrahlung muss nicht immer sein.

Aber du bist dir 100% sicher das man das abschalten kann!

M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 572
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: Wlan Signal händisch abschalten

Beitrag von M@rtin » 11.05.2014, 20:39

Hast du ein DECT-Telefon oder auch ein Handy? Dann wirst du auch bestrahlt...

bavia
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2014, 20:19

Re: Wlan Signal händisch abschalten

Beitrag von bavia » 11.05.2014, 22:50

Ne, ich habe ein Strahlungsfreies Telefon. Nur mein Smartphone strahlt. Strahlung kannst du im Innenraum nicht vermeiden, aber man kann es reduzieren und Wlan im Schlafzimmer ist halt störend (schläft man schlechter von)

M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 572
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: Wlan Signal händisch abschalten

Beitrag von M@rtin » 12.05.2014, 10:53

bavia hat geschrieben:Ne, ich habe ein Strahlungsfreies Telefon. Nur mein Smartphone strahlt. Strahlung kannst du im Innenraum nicht vermeiden, aber man kann es reduzieren und Wlan im Schlafzimmer ist halt störend (schläft man schlechter von)
Wer's glaubt... Einbildung ist auch eine Art Bildung!

Und was machst du mit den vielen ungeschirmten Stromleitungen rund um dich herum. Nutzt du anstelle WLAn etwa einen PowerLine - Adapter? Na, dann wird's noch schlimmer...

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Wlan Signal händisch abschalten

Beitrag von piotr » 12.05.2014, 15:19

bavia hat geschrieben:Ne, ich habe ein Strahlungsfreies Telefon.
Wetten, dass es nicht strahlungsfrei ist.

Strahlungsärmer als frühere Modelle vielleicht, aber garantiert nicht strahlungsfrei.

kyle
Kabelexperte
Beiträge: 166
Registriert: 26.05.2013, 16:31
Wohnort: Dortmund

Re: Wlan Signal händisch abschalten

Beitrag von kyle » 12.05.2014, 16:02

Doch, wenn es ein Kabel hat, ist es Strahlungsfrei. :) :super: :kafffee:

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Wlan Signal händisch abschalten

Beitrag von Riplex » 12.05.2014, 16:26

Das das Problem wohl dann geklärt ist, mach ich hier mal zu......
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste