FritzBox 6360 + Horizon + Verteiler + Adapter

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
Silverblue
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2012, 18:05
Wohnort: NRW

FritzBox 6360 + Horizon + Verteiler + Adapter

Beitrag von Silverblue » 03.05.2014, 17:28

Hi ;-)

Ich habe heute meine Horizon-Box bekommen, jedoch stellen sich mir einige Fragen nd Probleme:

Ich habe die Telefon-Komfort-Option und somit auch eine FritzBox 6360.
Diese habe ich zusammen mit meinem HD-Recorder an einem Verteiler, den ich von Unitymedia bekommen habe angeschlossen.
Dieser kleine Verteiler widerrum ist am Stromnetz und an der Kabeldose in der Wand angeschlossen (meine Kabeldose hat 3 Ausgänge, 1 oben wo der Verteiler angeschlossen ist und zwei weitere darunter, dort ist nichts angeschlossen).

Problem 1)
Den Kabel, den ich verlegt habe vom Verteiler (wo auch die FritzBox angeschlossen ist) möchte ich liegen lassen. Jedoch passt das Endstück, was vorher in meinem HD-Recorder ging, nichtmehr in die Horizon-Box. Was für einen Adapter brauche ich? Ist es zufällig dieser hier? "InLine Adapter F-Stecker (SAT) auf IEC-Stecker (Antenne)?"

Problem 2)
Ich habe testweise das mitgelieferte Kabel an meine Horizon-Box angeschlossen. Das Endstück kommt zum Verteiler (wo auch die FritzBox angeschlossen ist). Leider bekommt die Horizon-Box bei der Einrichtung keine Verbindung (Fehler 1030). Nun habe ich mal testweise das Endstück direkt an meine Hausdose (oberer Anschluss, die unteren beiden sollen ja frei bleiben). Auch hier bekomme ich keine Verbindung.

Mache ich etwas falsch? :-D

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 749
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: FritzBox 6360 + Horizon + Verteiler + Adapter

Beitrag von Sascha53721 » 03.05.2014, 20:38

Die horizon ist warscheinlich noch nicht freigeschaltet. Das kann länger dauern. Schau mal bei um im kundenzenter ob da eine smartkarte hinterlegt ist und aktivier sie mal und las horizon eingeschaltet.
Using Tapatalk

Silverblue
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2012, 18:05
Wohnort: NRW

Re: FritzBox 6360 + Horizon + Verteiler + Adapter

Beitrag von Silverblue » 04.05.2014, 14:49

Ich ruf morgen einfach mal die Hotline an ;-)

Wie schaut es mit dem Adapter aus? Ist das der richtige?

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 749
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: FritzBox 6360 + Horizon + Verteiler + Adapter

Beitrag von Sascha53721 » 05.05.2014, 07:41

Ich hatte auch so einen wurde aber später von dem technicker ne neue wand dose gesetzt mit 4 Anschlüssen.
Using Tapatalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste