Fremdzugriff auf Fritz Box

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
toschi1203
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 27.04.2014, 12:39

Fremdzugriff auf Fritz Box

Beitrag von toschi1203 » 27.04.2014, 12:42

Guten Morgen,
ich habe einen Internet-/ Kabelanschluss von Unitymedia mit der Fritz Box 6360 cable.

Freunde meiner Kinder haben oftmals den 16stelligen Code erhalten, wenn sie bei uns waren und in das Internet gehen wollten.
Nun ist das völlig ausgeufert, mehrere Dutzend fremde loggen sich bei mir ein, z.T. wenn sie auf einen Platz vor unserem Haus sind.

Frage: Wie bekomme ich die alle wieder heraus, wie kann ich das verhindern, dass die alle sich über meine Fritz Box einloggen?

Danke.

Benutzeravatar
Piet_unity
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 19.03.2014, 08:07

Re: Fremdzugriff auf Fritz Box

Beitrag von Piet_unity » 27.04.2014, 13:01

toschi1203 hat geschrieben:wie kann ich das verhindern, dass die alle sich über meine Fritz Box einloggen?
Indem du dein Wlan neu konfigurierst oder zumindest einen neuen Netzwerkschlüssel vergibst. (Registerreiter WLAN / Sicherheit)
Den musst du dir dann nur notieren, denn der auf der Unterseite der FritzBox ist dann ja nicht mehr gültig ;)
_____________________________________________
unitymedia 2play jump 150 comfort
Fritz!Box 6490

_____________________________________________
Bild

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 749
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Fremdzugriff auf Fritz Box

Beitrag von Sascha53721 » 27.04.2014, 13:28

Oder signal Stärke reduzieren das draußen kein empfang mehr ist. Desweiteren können sie auch den punkt bei auf nur bekannte wlan Geräte beschränken setzen und alle wlan Geräte bis auf die sie brauchen löschen. Dann kommen nur die ins wlan wenn sie zugelassen sind und ind dieser liste stehen.
Using Tapatalk

peterling
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2013, 09:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Fremdzugriff auf Fritz Box

Beitrag von peterling » 27.04.2014, 17:37

toschi1203 hat geschrieben: (...) mit der Fritz Box 6360 cable.
Freunde meiner Kinder haben oftmals den 16stelligen Code erhalten, wenn sie bei uns waren und in das Internet gehen wollten.
Genau für solche Fälle gibt es bei der 6360 doch den WLAN-Gastzugang. Ein eigenes unabhängiges WLAN-Netz.
Konfiguriere Dein eigentliches WLAN-Netz neu, mit neuem WLAN-Schlüssel (SSID) und beschränke den Zugang auf bekannte Geräte. Dazu ein ausreichend sicheres neues Passwort auswählen. Alle unbekannten Geräte vorher löschen. Diese Zugangsdaten bleiben in der Familie und werden nicht nach außen weitergegeben.
Gäste wie von Dir beschrieben erhalten ein (temporäres) Passwort für den Gastzugang. Dessen Zugangsdaten kann man inzwischen sogar via QR-Code abscannen.
Telekom VDSL 50/10 | Fritz!Box 7590 (FRITZ!OS 06.92)
Unitymedia HD-Option | Humax iHD-PVR C (320 GB)

bis 24.04.2015: 3play PREMIUM 100 (100/5) mit Fritz!Box 6360

toschi1203
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 27.04.2014, 12:39

Re: Fremdzugriff auf Fritz Box

Beitrag von toschi1203 » 27.04.2014, 17:56

Vielen Dank!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste