Vorwahl in Fritzbox 6360 automatisch modifizieren

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Vorwahl in Fritzbox 6360 automatisch modifizieren

Beitrag von hajodele » 28.02.2014, 13:03

Hallo,
hoffentlich ist mein Titel halbwegs aussagekräftig. Es geht um folgendes:
Eingehende Telefongespräche vom Mobilnetz werden in den Telefonen z.B. als "0176..." dargestellt.
Da mir die Mobiltelefonie via UMKBW doch etwas zu teuer ist, telefoniere ich via externem SIP-Provider ins Mobilnetz.
Mein Provider verlangt aber die internationale Rufnummer "0049176...."
Wenn ich das in dieser Form wähle, funktioniert das auch perfekt.

Kann man der Fritzbox nicht irgendwie beibringen, dass sie selbständig aus "0176..." die Nummer "0049176...." macht?
Meine bisherigen Versuche in den Fritzbox-Einstellungen scheiterten kläglich.

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1424
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: Vorwahl in Fritzbox 6360 automatisch modifizieren

Beitrag von Leseratte10 » 28.02.2014, 13:24

Das geht glaube ich in den Einstellungen der Rufnummer. Da kann man einiges zur Vorwahl einstellen.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Vorwahl in Fritzbox 6360 automatisch modifizieren

Beitrag von hajodele » 28.02.2014, 16:19

Leseratte10 hat geschrieben:Das geht glaube ich in den Einstellungen der Rufnummer. Da kann man einiges zur Vorwahl einstellen.
Das hatte ich ja auch probiert und ich erhielt nur ein Besetztzeichen :sauer:
Aber dann hatte das Dummerchen (ich) die Erleuchtung :brüll:
Ich muss ja die Mobilfunk-Sperre entfernen, sonst geht es da schon nicht mehr weiter.
Davor brauchte ich die nicht, da ja 0049176... für die Fritzbox ein Auslandstelefonat und kein Mobilfunkanruf ist.

Manchmal sind es halt solche Kleinigkeiten ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast