und das akzeptierst du so ?Quacks_koeln hat geschrieben:heute habe ich durch Zufall (Telefongespräch ins Ausland) bemerkt, dass UM uns generell alle Gespräche ins Ausland gesperrt hat. Die Hotline nimmt das gerne raus haftet dann aber nicht mehr für zukünftige Hackerangriffe.
weil liegt ja nun nicht wirklich an dir, dass die Box gehackt wurde, bestenfalls hast du offiziell angepriesene Funktionen der Box verwendet
also grundsätzlich erstmal OK mit dem Deaktivieren von internationalen Anrufen, zumindest bis ein Update da ist, aber den Schuh würde ich mir an deiner Stelle nicht anziehen lassen. Definitiv würde ich aber auf neue Telefonie Benutzernamen + Kennwort bestehen !
und wenn es keine Auslandsanrufe mehr gibt, bzw nur noch "in Eigenverantwortung", dann würde ich das vielleicht auch so lassen, da können ja ruck zuck unkalkulierbare Kosten entstehen - aber dann würde ich definitiv (heftig) an der Preisschraube drehen: für einen Telefonanschluss-Light würde ich definitiv nicht mehr den vollen Betrag zahlen und dennoch würde ich mich genauso wenig für zukünftige/noch unentdeckte Fehler von UM/AVM zukünftig haftbar machen lassen !