Onlinefestplatte als Laufwerk - geht nicht mit Fritzbox 6340

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
RalfB
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2014, 08:59

Onlinefestplatte als Laufwerk - geht nicht mit Fritzbox 6340

Beitrag von RalfB » 17.01.2014, 09:14

Hallo zusammen,
hab die 6340 und möchte meine Onlinefestplatte beim Anbieter all-Incl.com (Cloud-Speicher) als normales Laufwerk im Explorer einbinden. Dies funktioniert in Kombination mit der Fritzbox leider nicht.
Verbinde ich dagegen über Mobilfunk ist alles kein Problem.

Es soll wohl daram liegen: Die Fritzbox blockiert Netbios-Anfragen, weshalb keine SMB-Verbindung zustande kommt.

Eine Anleitung das auszuschalten hab ich hier gefunden:
http://der-bo.de/inkl-com-netzlaufwerk- ... 90-nutzen/

Da wird mit der 7390 die Einstellungsexportdatei verändert und wieder eingespielt. Leider geht das bei mir nicht. Die 6340 meldet nur daß die Datei ungültig ist. (beim Wiedereinspielen)

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

danke
Ralf

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Onlinefestplatte als Laufwerk - geht nicht mit Fritzbox

Beitrag von albatros » 18.01.2014, 10:06

Der Reimport einer geänderten Konfiguration funktioniert nicht immer. Manche Einstellungen lassen sich nicht ändern.
Grundsätzlich gilt:
Benutze für die Änderung einen geigneten Editor, z.B. Notepad++.
Ein normaler Editor unter Windows setzt am Zeilenende "CR"+"LF", in der Datei darf aber am Zeilenende nur ein "LF" stehen.
Ausserdem muss die Syntax wirklich stimmen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

RalfB
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2014, 08:59

Re: Onlinefestplatte als Laufwerk - geht nicht mit Fritzbox

Beitrag von RalfB » 20.01.2014, 14:18

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Hab die Änderungen mit Notepad++ gemacht und es liess sich trotzdem nicht importieren.

Konnte durch eine Software von Allincl. die das Laufwerk über VPN einbindet nun das ganze lösen.-

Viel besser wäre natürlich die Einbindung mit Windows Boardmitteln gewesen - wenn jemand noch ne Idee hat das
direkt in Windows/Fritzbox zum laufen zu bringen bitte melden :-)

danke
Ralf

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Onlinefestplatte als Laufwerk - geht nicht mit Fritzbox

Beitrag von hajodele » 20.01.2014, 15:26

RalfB hat geschrieben:Hallo,
danke für Deine Antwort.
Hab die Änderungen mit Notepad++ gemacht und es liess sich trotzdem nicht importieren.

Konnte durch eine Software von Allincl. die das Laufwerk über VPN einbindet nun das ganze lösen.-

Viel besser wäre natürlich die Einbindung mit Windows Boardmitteln gewesen - wenn jemand noch ne Idee hat das
direkt in Windows/Fritzbox zum laufen zu bringen bitte melden :-)

danke
Ralf
Genau so ist es korrekt.
Netbios gehört (ohne VPN) absolut nicht ins Internet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste