Fritzbox provisioniert aber offline

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
PatrickS
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2013, 11:40

Fritzbox provisioniert aber offline

Beitrag von PatrickS » 02.08.2013, 11:44

Hallo Zusammen,

nachdem ich von IPv6 wieder zurück auf IPv4 gewechselt bin, hat mir UnityMedia auch eine Fritzbox anstelle des alten CISCO Modems bereitgestellt.

Seit dem Umstellungstag geht das CISCO Modem nicht mehr und die Fritzbox wurde laut Unitymedia korrekt provisioniert.
Allerdings kommt die Fritbox nicht online, der Status bleibt immer auf "wird verbunden" und die linke LED blinkt.

Die Service Techniker vor Ort haben bestätigt, dass die Leitung einwandfrei funktioniert. Das alte CISCO Modem ging, wurde dann aber deaktiviert und geht jetzt nicht mehr.
Die Fritzbox wurde auch getauscht, also kann ein Defekt ausgeschlossen werden.
Laut UnityMedia ist die Provisionierung aktiv, aber UM kann nichts machen/prüfen solange die Fritzbox nicht online ist.
Die Techniker haben keine Idee mehr wonach sie schauen sollten. Nach 3 Vor Ort Terminen und bestimmt 5 Telefonaten mit UM geht jetzt seit 8 Tagen mein Internet/Telefon immer noch nicht.

Habt ihr eine Idee was bei meiner Umstellung vielleicht vergessen wurde oder woran es liegen könnte?

Vielen Dank schonmal,
Patrick

PatrickS
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2013, 11:40

Re: Fritzbox provisioniert aber offline

Beitrag von PatrickS » 05.08.2013, 23:42

Hat keiner von euch Experten eine Idee was es sein könnte? :/

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Fritzbox provisioniert aber offline

Beitrag von caliban2011 » 06.08.2013, 08:33

Hotline anrufen
150MBit | FB6490 (eigene)

sjaekel
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 02.04.2012, 07:42

Re: Fritzbox provisioniert aber offline

Beitrag von sjaekel » 06.08.2013, 19:50

Hotline anrufen
Hat er doch anscheinend schon:
Nach 3 Vor Ort Terminen und bestimmt 5 Telefonaten mit UM geht jetzt seit 8 Tagen mein Internet/Telefon immer noch nicht.
Wenn alles richtig eingerichtet ist: Habt ihr mal die Kabel von der Dose zur Fritzbox kontrolliert? Strom aus und wieder an? Fritzbox mal resettet?
Bild

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Fritzbox provisioniert aber offline

Beitrag von caliban2011 » 06.08.2013, 20:15

sjaekel hat geschrieben:
Hotline anrufen
Hat er doch anscheinend schon:
Und? Es funktioniert nicht, UM ist in Bringschuld. Also, wieder anrufen.
150MBit | FB6490 (eigene)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste