FB 6340 hat eine Verbindung, aber kein I-Net

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
Stoppel
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2013, 10:42

FB 6340 hat eine Verbindung, aber kein I-Net

Beitrag von Stoppel » 23.07.2013, 10:49

Hallo zusammen,

ich habe einen Kabel-BW Internet Anschluss (50k), der wohl nicht mehr so mag wie ich.

Das erste mal ist das Phänomen am Sonntag Abend (19 Uhr)aufgetreten. Auf einmal war auf allen Geräten das Internet weg. Also schnell die Box angeschaut, alles ok. Dann zu fritz.box und dort 54mbit up und 2,6mbit down - alles verbunden (so wie es aussieht wenn das Internet geht).
Stecker raus, Stecker rein, alles passt wieder.


Dann heute morgen (10 Uhr) der selbe Käse. Internet ist weg, währen die FB behauptet verbunden zu sein. Diesmal über das FB-Menü nen Neustart gemacht und es läuft wieder...

Hat das Phänomen noch wer? Oder kennt jemand die Ursache? Habe gelesen, dass es an der IPV6 umstellung liegen kann, aber die Probleme waren von 12/2012.

Gruß und Danke

PS: Ab und an hat sich die Box Samstags morgens neu gestart (alle 1-2 Wochen) - aber glaube da hatte Kabel-BW die Finger im Spiel

zisoft
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2013, 09:02
Wohnort: Bergkamen

Re: FB 6340 hat eine Verbindung, aber kein I-Net

Beitrag von zisoft » 26.07.2013, 18:53

Wenn das das nächste Mal auftritt, schau mal in das System-Log. Die Startseite ist da wenig aussagefähig. Wenn da sowas steht wie "xxxx kann nicht aufgelöst werden", hilft (bei mir) nur ein Neustart der Fritzbox.

Stoppel
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2013, 10:42

Re: FB 6340 hat eine Verbindung, aber kein I-Net

Beitrag von Stoppel » 26.07.2013, 19:16

Danke für den Tipp.

Ich hab im System geschaut, aber außer dass DynDNS jetzt verbunden war, der acc war abgelaufen und kann sich deswegen eigentlich nicht verbinden, gab es keine ungewöhnliche Nachricht.

Werde dann mal schauen, ob doch was da war ;-)

Gruß

zisoft
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2013, 09:02
Wohnort: Bergkamen

Re: FB 6340 hat eine Verbindung, aber kein I-Net

Beitrag von zisoft » 27.07.2013, 08:30

Die Fritzbox löscht bei einem Neustart das Error-Log, du musst also vorher nachschauen.

Stoppel
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2013, 10:42

Re: FB 6340 hat eine Verbindung, aber kein I-Net

Beitrag von Stoppel » 27.07.2013, 09:23

Ja, das habe ich auch schon gemerkt :/

Ich weiß ja nicht warum, aber das macht bei einem Error-Log überhaupt keinen Sinn (bei den 70ern ist es doch auch anders?!)

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast