Tägliche Disconnects (ca 20 mal) Modemwerte

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360, FRITZ!Box 6490 & FRITZ!Box 6590 Cable der Firma AVM.
Antworten
NecaTi
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2010, 14:36

Tägliche Disconnects (ca 20 mal) Modemwerte

Beitrag von NecaTi » 06.06.2013, 01:45

Hallo , habe seit ich meinen Anschluss habe (seit dem 16.5) extreme disconnects.
Die erste Woche verlief gut , ab dem 21. fing das mit den Dc's an , erst einmal am tag , dann zweimal etc... und nun habe ich fast jede 20 min einen DC.
Unitymedia möchte mir keinen Techniker schicken , da sie meinen , das die kabel in diesem Haus ernneuert werden müssen, obwohl hier nur ein Techniker bis jetzt war , ( einmal zur installation , einmal wegen der störung)
Der techniker , der wegend er störung da war , hat nur das kabel am modem ausgetauscht , ging zum dachboden , keine ahnugn was er dort gemacht hat, und fragte erst nach dem er wieder zurück war , " was war denn eigentlich nicht in ordnung".
Nachdem ich erklärte , dass ich diverse Dc's habe , meinte er , nun müsste alles klappen.
ut , denn nach 2 stunden ging der spaß wieder von vorne los.

Hier mal meine Modemwerte:
Bild

Hier mein Log:
06.06.13 01:42:53 No Ranging Response received - T3 time-out
06.06.13 01:42:53 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
06.06.13 01:41:34 No Ranging Response received - T3 time-out
06.06.13 01:41:33 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
06.06.13 01:40:14 No Ranging Response received - T3 time-out
06.06.13 01:40:14 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
06.06.13 01:38:56 No Ranging Response received - T3 time-out
06.06.13 01:38:56 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
06.06.13 01:24:21 No Ranging Response received - T3 time-out
06.06.13 01:24:20 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
06.06.13 01:23:02 No Ranging Response received - T3 time-out
06.06.13 01:23:02 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
06.06.13 00:50:15 No Ranging Response received - T3 time-out
06.06.13 00:50:14 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
06.06.13 00:49:55 No Ranging Response received - T3 time-out
06.06.13 00:49:55 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
06.06.13 00:49:31 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
06.06.13 00:48:31 TCS Partial Service
06.06.13 00:48:31 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
06.06.13 00:48:11 TLV-11 - unrecognized OID

DrBrain
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 15.07.2008, 19:10

Re: Tägliche Disconnects (ca 20 mal) Modemwerte

Beitrag von DrBrain » 06.06.2013, 10:12

...im Sendebereich ist der Powerlevel zu hoch.....sollte unter 50 bleiben...sonst sehen die Werte garnicht schlecht aus.

Dr.Brain

NecaTi
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2010, 14:36

Re: Tägliche Disconnects (ca 20 mal) Modemwerte

Beitrag von NecaTi » 06.06.2013, 17:35

DrBrain hat geschrieben:...im Sendebereich ist der Powerlevel zu hoch.....sollte unter 50 bleiben...sonst sehen die Werte garnicht schlecht aus.

Dr.Brain
Also könnte es daran liegen?
Weil kurz bevore das internet wieder wegfällt , geht zuerst die senderichtung nacheinander weg , dann auch die empfangsrichtung.

DrBrain
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 15.07.2008, 19:10

Re: Tägliche Disconnects (ca 20 mal) Modemwerte

Beitrag von DrBrain » 07.06.2013, 18:14

yep...ich würde eine Störung melden....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste